Suche RAM, brauche TIPPS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also meines Wissens (und nach der Aussage von unserem FA) können die sich nicht quer stellen, wenn die Ladefläche länger ist als die Kabine. Dann ist es laut StVo ein LKW!
 
Also meines Wissens (und nach der Aussage von unserem FA) können die sich nicht quer stellen, wenn die Ladefläche länger ist als die Kabine. Dann ist es laut StVo ein LKW!

Wenn dein FA die Besteuerung nach Gewicht abnickt wenn die Ladefläche länger ist als der Innenraum dann sollen sie dies tunlichst so machen.
Rechtlich gesehen sind in obigem Satz 3 Fehler drin.
 
Was passiert eigentlich,wenn man in der Quadcab hinter dem Fahrer fest einen Kühlschrank(!) einbaut.
Ein Sitz fehlt-aber man hat was Sinnvolles zum Ausgleich.Das müßte das FA eigentlich kapieren! :oops: :oops:
Entschuldigt meine blöde Frage,aber.... :roll:

P.S. "lt STVO ein LKW..."stimmt nicht ganz.STVZO heißt das Ding-"Strassenverkehrszulassungsordnung".Die STVO regelt dann,was das Auto z.B. als LKW darf.
:|

P.S. Ich würde schauen,dass das Trumm unter 3,5 to zulässiges Gesamtgewicht kommt.Sonst sind Überholverbote und Tempo 80 an der Tagesordnung.
Ein 2500 oder 3500er Regularcab/longbed(3Sitzer) müßte da klar noch reinpassen.(vergleichsweise leicht sind die 4x2er mit Schaltgetriebe-aber auch flach.)
Wenn das mit dem Kühlschrank klappt :oops: -ist auch ne 2500er quadcab mit shortbed möglich.Da bleiben immerhin noch so 350 kg Nutzlast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*schmeiss noch das Z der "Zulassungs" hoch*
;)


Ein Bekannter mit L200 DoKa hat die Lkw Zulassung bekommen, als er die hintere Sitzreihe entfernt (Sicherheitsgurte raus, Löcher verschweisst) und ein Hundenetz hinter der Fahrer/Beifahrerreihe angebracht hat. Dann war`s ein LKW.

Von mir aus kann der PU auch über 3,5t haben- wenn man später mal mit Camperkabine drauf und Pferdehänger hinten dran rumfährt, sollte das zulässige Gesamtgewicht schon passen.
:)

Wir haben doch eh kaum BAB in MeckPomm und vom Sonntagsfahrverbot hab ich mal gelesen, dass dies nur gewerblichen Verkehr betrifft...(wenn`s Ärger gibt, fahren wir halt Landstraße :mrgreen: )
 
*schmeiss noch das Z der "Zulassungs" hoch*
;)


Ein Bekannter mit L200 DoKa hat die Lkw Zulassung bekommen, als er die hintere Sitzreihe entfernt (Sicherheitsgurte raus, Löcher verschweisst) und ein Hundenetz hinter der Fahrer/Beifahrerreihe angebracht hat. Dann war`s ein LKW.

Von mir aus kann der PU auch über 3,5t haben- wenn man später mal mit Camperkabine drauf und Pferdehänger hinten dran rumfährt, sollte das zulässige Gesamtgewicht schon passen.
:)

Wir haben doch eh kaum BAB in MeckPomm und vom Sonntagsfahrverbot hab ich mal gelesen, dass dies nur gewerblichen Verkehr betrifft...(wenn`s Ärger gibt, fahren wir halt Landstraße :mrgreen: )

Auweia, hier bringste jetz aber gehörig was durcheinander:
1. Ne LKW Zulassung bekommste für jeden Pickup, eine Zulassung als PKW ist für den RAM (derzeit) rechtlich eigentlich garnicht möglich (ja, ich weiß ein paar hier habens geschafft. Hinnehmen und glücklich sein!)
2. Die verkehrsrechtliche Zulassung des KFZ hat mit der Steuerrechtlichen Behandlung nichts zu tun (hat das BFH vor ein paar Jahren entschieden). Die genannten Umbaumaßnahmen wurden demnach vom FA gefordert und nicht vom TÜV bzw. Verkehrsamt.
3. Sonntagsfahrverbot für LKW (über 7,5t) bzw. LKW mit Anhänger (ohne Gewichtsbeschränkung) gilt nicht nur auf Autobahnen sondern auf allen Straßen in D. Zudem ist es keineswegs auf den gewerblichen verkehr beschränkt!
 
Ich hab`s nicht falsch verstanden- ich hab mich blöd ausgedrückt
;)


Zu Punkt 2. = streite mich seit der Änderung mit dem FA rum (Nissan Patrol VOR der Änderung 172,-Euro`s im Jahr/ DANACH 1180Euronen!!!= WUCHER!) Verkehrsamt hat uns LKW eingetragen und bezahlen aber einen PKW.
zu Punkt 3. = uns interessiert der Pferdehänger und Fahrten zum / vom Turnier sind ausgenommen (natürlich nach Antragstellung und Bezahlung der Ausnahmegenehmigung
;)
) https://www.asv-bremen.de/detail.php?gsid=bremen122.c.2325.de

und das Wichtigste überhaupt- wir bewegen uns ausschließlich auf Straßen in MeckPomm...hier läuft der Hase anders, hier kennt jeder jeden, hier zählt "Vitamin B" und die Bullizei kennt uns, viele besuchen unseren Saloon...mehr muss ich, glaub ich, nicht schreiben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Für ein Treffen gehen wir natürlich volles Risiko ein :mrgreen:

Wie wär`s denn mal mit einem Treffen auf unserem Westernhof? Übernachtungsmöglichkeiten und viel Platz zum Campen/Zelten sind auch da....incl. kleine Ausfahrt nach Usedom
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben