Suche Anhängebock und oder Anhängerkupplung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hole morgen meinen Dodge ab der leider keine Anhängerkupplung hat.

Suche im Vorfeld einen Anhängebock für einen Dodge Ram 2500 2wd Bj.1998. Die sollte Höhenverstellbar sein. Möchte den Wagen gerne noch ein wenig anheben
8)
Die sollte natürlich auch einzutragen sein .

Wenn jemand eine Idee hat, wo ich so eine her bekomme der kann mir gerne einen Tipp geben oder ein Angebot machen. Den Einbau mache ich selbst.

MfG

Kann natürlich auch neu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was heißt das jetzt. Bekomme ich dann keine Eintragung?
Sorry das ist für mich Neuland
:(

Du musst dir jetzt erst mal eine Anhängelast eintragen lassen. Ohne die nützt dir auch keine Anhängerkupplung was.

Ok, und wie mache ich das. Einfach zum Tüv.
Brauch ich noch irgendwelche Unterlagen.

Ich muss den Wagen jetzt eh ummelden.

Ich war heute beim TÜV und habe gefragt, ob ich eine Anhängekupplung einbauen lassen kann und eingetragen bekomme. Antwort: "Nein, das könne nur der Importeur, der den Wagen damals hier in Deutschland das erste Mal zugelassen hat."
Hat jemand Erfahrung damit und einen Tipp, wie ich jetzt weiter vorgehen kann, damit mein Dodge Pickup eine Anhängerkupplung haben darf?
Oder eine Idee wie und wo ich die Anhänge- und Stützlast eingetragen bekomme? Ich wohne im Raum Düsseldorf.
Die Seite im link habe ich im Netz gefunden. Reicht das als Datenblatt für den TÜV aus oder benötige ich hier etwas anderes?

https://dodgeram.info/2001/dimensions.html#2500

Ich bin über jeden Tipp und Hilfe dankbar.
Gruß

Du brauchst dir die Anhängerkupplung nicht eintragen lassen. Einfach mit dem Datenblatt die Anhängelast eintragen lassen und die originale Anhängerkupplung anbauen. Dann brauchst du nur noch einen Einschub für den Vierkant und fertig ist die Laube.

Danke für deine Antwort.
Hast du dir das Datenblatt in dem link mal angeschaut? Ist dass das Dokument was ausreichend für die Eintragung ist? Und wo kann ich die Anhängelast eintragen lassen? Beim TÜV? Der Angestellte vom TÜV Rheinland in Ratingen hat mir heute ganz klar gesagt, das er das nicht macht und ich soll woanders fragen.
Hat jemand im Raum Düsseldorf und Umgebung eine Stelle die so etwas einträgt?
Oder hat jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein für mich, wo man die Seite mit so einer Eintragung sieht? Vielleicht hilft es ja.
Vielen Dank und LG

Ein Händler in Krefeld hat mir heute alles eingetragen. Jetzt kann ich mir die Anhängerkupplung endlich anschrauben
:-D

Ein Händler in Krefeld hat mir heute alles eingetragen. Jetzt kann ich mir die Anhängerkupplung endlich abschrauben
:-D

...vorm Abschrauben würde ich die Kupplung erstmal anschrauben
;)
:mrgreen:

Ich "missbrauche" den Thread mal für ne Frage zur AHK:

Kann ich von außen feststellen, was ich für nen AHK Einschub habe? Ob mit Keil oder ohne? Und wenn mit Keil ... wie krieg ich den wieder los?

Ich hatte den Schraubbolzen mals draußen, weil ich die AHK mal neu lackieren wollte .. bissel Flugrost abmachen... hat sich keinen Millimeter bewegt. :roll:

Ich "missbrauche" den Thread mal für ne Frage zur AHK:

Kann ich von außen feststellen, was ich für nen AHK Einschub habe? Ob mit Keil oder ohne? Und wenn mit Keil ... wie krieg ich den wieder los?

Ich hatte den Schraubbolzen mals draußen, weil ich die AHK mal neu lackieren wollte .. bissel Flugrost abmachen... hat sich keinen Millimeter bewegt. :roll:

bei AHK mit Keil hast du an der Platte, wo der Einschub angeschweißt ist, ein Loch, wo du mit ner Inbusschraube den Keil fixieren oder lösen kannst

Neueste Beiträge

Oben