Still gelegt. Betriebserlaubnis weg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Umbau ist Bestandteil der Umrüstung auf deutsche Bedingungen und damit Bestandteil der deutschen Zulassung. Wenn gefrickelt vom TÜV akzeptiert wurde, dann ist da nicht dran anzugreifen, solange die Sache noch leuchtet und die Abmessungen (z.B. 400mm zur Außenkante) eingehalten wird.

Also bei mir wurde nix umgebaut auf deutsche Bedingungen
 
Ich glaube das Jeder für sich entscheidet was für ihn vertretbar ist.
Regularien sind leider so Klar das sie immer wieder genauso klare Ausnahmen zulassen. Sind halt auch nur Menschen die dahinter stehen.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:shock:
...muß jetzt im Februar auch zur HU.
-habe auch unzulässige Lichttechnik verbaut / Stroboskope (vom Brandy :mrgreen: ) hinterm Grill
-habe ´nen "Martinshorn" unter der Motorhaube
-habe auch ´ne Doppelrohrauspuffanlage nacht rechts außen
-habe blaue Angeleys anstatt Nebellampen verbaut

Aber dafür sind meine 305er 20" eingetragen :roll:

Was meint ihr, komm isch dursch ?

...so !!!
Habe heute ohne Probleme das Ticket für die nächsten 2 Jahre bekommen :mrgreen:
Nachdem die Suche nach dem RAM in seinem Rechner fehlgeschlagen ist, haben wir als gleichwertiges Fahrzeug den Dodge Nitro genommen. Der hatte in den Unterlagen zwar den Kat aber mit OBD. Als Antwort kam dann von ihm, nö das geht ja nicht, du hast ja kein OBD Stecker...
Naja, heute fragt ja eh keiner mehr nach der AU Bescheinigung, also brauchst du auch keine :mrgreen:
Ich liebe es, wenn alles so einfach geht...
8)

Ach übrigens hat er nach der Bereifung gar nicht geschaut...
 
Reifen sind doch eingetragen,oder?
Bei mir standen die in der Zulassung und wir hatten doch dieselbe Grösse.
 
Reifen sind doch eingetragen,oder?
Bei mir standen die in der Zulassung und wir hatten doch dieselbe Grösse.

...ja Reifen stehen drinne, aber er hat nicht einmal verglichen. Vielleicht unterschätze ich ihn ja auch ungemein und er hat alles mit einem Blick erfasst und für gut befunden. Außerdem war der Fahrer ja auch Super sümpatüsch :mrgreen:
 
Genau.
Nicht alles glauben was in diversen Autosendungen erzählt wird. Das mit der Strafe stimmt zwar, aber der Richter wird einem dann schon was erzählen :oops:
Und denn ist es doch ein wenig teurer als gedacht.
 
Oben