Steuerbescheid.... nun hat es mich auch erwischt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gratulation
8)

Das doofe iPad schreibt oft was es will, da muss man nachkontrollieren was man getippt hat. Ich meinte freut mich LKW Steuer ist doch gut

Ich lass das immer gleich durch den B-Trojaner kontrollieren :mrgreen:

Danke, danke freu mich immer noch wie ein Schneekönig
:-D

Vorallem weil ich nur noch ganz, ganz wenig Hoffnung hatte aufgrund der ganzen Aussgen hier und dem Gespräch am Telefon mit dem Sachbearbeiter.

Hallo, mein Dogde 2003 wurde auch jetzt als PKW besteuert. Habe gerade mit der Sachbearbeiterin gesprochen. Sie meinte laut Gerichtsurteile (für unsern Landkreis geltend) sieht sie keine Chance den Pickup als LKW zu besteuern. Es ist ein 6 Sitzer und kein Transporter. Ich habe ihr den Vorschlag gemacht die hinteren Sitze auszubauen und den Wagen vorzuführen. (Montag habe ich ein Gespräch mit ihrem Chef). Komme ich damit durch ? Hat einer Erfahrung gesammelt und kann mir Tips geben (Was ich dort erzähle).
LG.Volker

Vielleicht kommst Du damit durch. Aber weshalb fiel die Wahl dann auf den 6-Sitzer? Wenns ein Single "CAP"
;-)
auch getan hätte, wäre es einfacher und schon beim Kauf günstiger.

Hallo, mein Dogde 2003 wurde auch jetzt als PKW besteuert. Habe gerade mit der Sachbearbeiterin gesprochen. Sie meinte laut Gerichtsurteile (für unsern Landkreis geltend) sieht sie keine Chance den Pickup als LKW zu besteuern. Es ist ein 6 Sitzer und kein Transporter. Ich habe ihr den Vorschlag gemacht die hinteren Sitze auszubauen und den Wagen vorzuführen. (Montag habe ich ein Gespräch mit ihrem Chef). Komme ich damit durch ? Hat einer Erfahrung gesammelt und kann mir Tips geben (Was ich dort erzähle).
LG.Volker

Bei deinem Modell ist doch der Unterschied überhaupt nicht so groß, oder?
Die 350 EUR haste auch noch bei 20 Liter Durchschnittsverbrauch.
Wenns um ein Diesel oder ein Modell ab 2009 geht, sieht es ja schon ganz anders aus.

Also wegen den paar Hundert Euro würde ich kein Sitz ausbauen. Und was ist dann? Wieder einbauen? Denn kommt mal jemand gucken und dann isses Steuerbetrug. Tolle Sache. Und die meißten hier werden ihren Wagen ja sowieso nutzen um damit zur Arbeit zu fahren. Dann bekommt man in der Regel am Jahresende/Anfang ja auch noch ein paar Kilometer ersetzt. Also der Aufwand wäre es mir nicht wert. Einspruch kann man einlegen. Wenns klappt, wie hier, super. Wenn nicht, naja.

Probiers....

Vielleicht kommst Du damit durch. Aber weshalb fiel die Wahl dann auf den 6-Sitzer? Wenns ein Single "CAP"
;-)
auch getan hätte, wäre es einfacher und schon beim Kauf günstiger.

War ein Zufallskauf. Mein alter Chevi war tüvfällig und der Ram stand hier bei einem Bekannten zum Verkauf und war sehr sehr billig. Wir suchen immer noch die Mängel....
:)
Ich werde wegen der Steuer Einspruch erheben , wenn nicht dann nicht .Ich habe hier gelesen das manche Glück haben. Habe mir überlegt das die Sitze doch drin bleiben. Ihr habt recht ,sind ja nicht soviel Unterschied. Ab 2013 zahle ich dann 380 Euro .
Lg. Volker

Oben