Steuerbescheid.... nun hat es mich auch erwischt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von CO2 steht da nix :mrgreen:

Aber mein kleiner Polo mit 1 Liter Hubraum kostet 160 EUR. Also im Verhältnis ist der RAM doch günstig :shock:
Außer im Verbrauchsvergleich
8)

yup war im post verrutscht. Hab mich schon gewundert wieso der alte ram nach co2 besteuert wird

Ich glaub, wir verzeihen Dir alle.
Ich jedenfalls :mrgreen:

Von CO2 steht da nix :mrgreen:

Aber mein kleiner Polo mit 1 Liter Hubraum kostet 160 EUR. Also im Verhältnis ist der RAM doch günstig :shock:
Außer im Verbrauchsvergleich
8)

wir wärs mitm minikat um auf Euro 2 zu kommen
;-)

Das Auto hat 300 Euro gekostet. Da verdoppel ich den Wert schon wenn ich tanke :mrgreen:

Am kommenden Mittwoch habe ich einen Termin um den Wagen vorzuführen.
Allerdings hat der Typ am Telefon etwas davon gequatscht, das die ladefläche 70% sein muß :shock:

Und das es nur der Chef entscheiden kann, also laufen direkt zwei fritzen um das Auto :roll:

Am kommenden Mittwoch habe ich einen Termin um den Wagen vorzuführen.
Allerdings hat der Typ am Telefon etwas davon gequatscht, das die ladefläche 70% sein muß :shock:

Und das es nur der Chef entscheiden kann, also laufen direkt zwei fritzen um das Auto :roll:

looool wie geil und beim nächsten mal sind es dann 80% oder 90% oder 99%.
Ach egal, in Doofland kann man doch eh machen was man will.

Hallo Leute,

nachdem ich fast den ganzen Beitrag gelesen habe stelle ich mir die Frage was bei mir schief läuft.
Meiner ist ein 2009er Hemi den ich im November 2011 zugelassen habe.
In meinem Steuerbescheid steht knapp 800,- €

Ist das richtig?

Wie kommt cyberdude auf 384,- mit nem 2007er Hemi?

Irgendwo steht das die Steuer Ländersache ist, im ernst?

Vorgestellt hab ich Ihn auch schon im beisein meines Steuerberaters, erst waren wir mit so nem schlecht gelaunten Yorkshire-Beamten vor der Tür, der auf Anhieb im rheinhessischen Platt feststellte:"Ah en Dodsch RÄM, neeee des isn PheeKaahWeeh der hat nämlich 5 Sitze un auch die ganze annern Mitsubishi 200 un Ford blablabla des sin mit 5 Sitzplätz alles Audos. Da kann mer nur hinne de Sitz ausbaue un die Gurte un die Löscher zuschweiße un dann umtrache lasse in en 2 Sitzer un dann isses n LKW"

Un der 2. Beamte im innern dieses Gebäudes der in jedem zweiten Satz "So" und "Ja" sagte stellte fest: SO, was haben wir, JA dann schaun wir mal, JA 5 !FÜNF! Sitzplätze, JA das ist ein PKW weil der Personentransport im Vordergrund steht (Ich mach jetzt dieses gelbe Schild aufs Dach, mit dem T...) SO, da kann man nix machen und auch ein VW Bus oder Sprinter mit mehr als der ersten Sitzreihe ist immer ein PKW, JA!

Dieser Staat geht mir echt so was von auf die E...!

Aber ich habe kein Bock in dem Auto ne Bastelstunde zu machen.

Hätte halt gedacht das ich mir bei Aufträgen häufiger mal das 2. Fahrzeug sparen kann nur um meine Leute zu Auftrag zu bringen, ... dann fahren wir halt weiter mit nem Sprinter und nem Sprinter als Gespann und brauchen im "Flottenschnitt" 30l, mal ganz abgesehen davon das wir die doppelten Kilometer fahren.

Thumbs UP !https://dodge-forum.eu/posting.php?mode=smilies&f=81#

Weil deiner nach 06/09 zugelassen wurde hat deiner die Co2 Versteuerung
Alles was davor war hat Hubraum Versteuerung.
Aber ab 2013 wird auch der altbestand nach co2 Versteuert
Außer LKW da bleibt alles beim Alten :oops:

Weil deiner nach 06/09 zugelassen wurde hat deiner die Co2 Versteuerung
Alles was davor war hat Hubraum Versteuerung.
Aber ab 2013 wird auch der altbestand nach co2 Versteuert
Außer LKW da bleibt alles beim Alten :oops:

Ich such nach wie vor einen Beweis für deine Aussage was die 2013er Steuer betrifft... :roll:

Mit Gasanlage wird es aber wieder etwas weniger an Steuern?!
Die sollen mich an A... lecken, wenn das Mittwoch nichts wird.
Der hat auch schon was von Sitze ausbauen und Personenbeförderung gequatscht.
Hab ihm gesagt das ich hinten nur Maschinen stehen habe, weil sie auf der Ladefläche nicht Alarmgesichert sind.

Ja aber das heißt nichts... ich könnte aber wenn ich wollte Personen befördern bla bla bla

Vorgestellt hab ich Ihn auch schon im beisein meines Steuerberaters, erst waren wir mit so nem schlecht gelaunten Yorkshire-Beamten vor der Tür, der auf Anhieb im rheinhessischen Platt feststellte:"Ah en Dodsch RÄM, neeee des isn PheeKaahWeeh der hat nämlich 5 Sitze un auch die ganze annern Mitsubishi 200 un Ford blablabla des sin mit 5 Sitzplätz alles Audos. Da kann mer nur hinne de Sitz ausbaue un die Gurte un die Löscher zuschweiße un dann umtrache lasse in en 2 Sitzer un dann isses n LKW"

Un der 2. Beamte im innern dieses Gebäudes der in jedem zweiten Satz "So" und "Ja" sagte stellte fest: SO, was haben wir, JA dann schaun wir mal, JA 5 !FÜNF! Sitzplätze, JA das ist ein PKW weil der Personentransport im Vordergrund steht (Ich mach jetzt dieses gelbe Schild aufs Dach, mit dem T...) SO, da kann man nix machen und auch ein VW Bus oder Sprinter mit mehr als der ersten Sitzreihe ist immer ein PKW, JA!

UND GENAU DIESE VORSCHRIFT SOLLTE NACH DEM GESETZ EIGENTLICH JEDES AMT UMSETZEN.
So isses nämlich tatsächlich leider richtig
:!:

Alle anderen haben Glück oder die Beamten haben keine Ahnung oder beides :mrgreen:

Komme gerade vom Finanzamt ...was soll ich euch sagen...
WIRD NACH LKW VERSTEUERT!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

DAUMEN HOCH

Wieviele Kisten Bier haben denn hinten drauf gepasst :mrgreen:

Ich such nach wie vor einen Beweis für deine Aussage was die 2013er Steuer betrifft... :roll:

Ich fürchte da könne wir lange nach suchen. Läuft bestimmt wieder so wie vor ein paar Jahren als für Teile der Sonstigen KFZ die Hubraumsteuer eingeführt wurde. Es wurde Verwirrung gestiftet, die Leute haben sich auf Statements verlassen und am Ende kam der Hammer für die Meisten: Änderung auf Hubraum für 2 Jahre RÜCKWIRKEND...

Mancher Dieselfahrer hatte über Nacht plötzlich 3500 € Schulden beim FA ohne es zu ahnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das doofe iPad schreibt oft was es will, da muss man nachkontrollieren was man getippt hat. Ich meinte freut mich LKW Steuer ist doch gut

Oben