Hallo Leute,
nachdem ich fast den ganzen Beitrag gelesen habe stelle ich mir die Frage was bei mir schief läuft.
Meiner ist ein 2009er Hemi den ich im November 2011 zugelassen habe.
In meinem Steuerbescheid steht knapp 800,- €
Ist das richtig?
Wie kommt cyberdude auf 384,- mit nem 2007er Hemi?
Irgendwo steht das die Steuer Ländersache ist, im ernst?
Vorgestellt hab ich Ihn auch schon im beisein meines Steuerberaters, erst waren wir mit so nem schlecht gelaunten Yorkshire-Beamten vor der Tür, der auf Anhieb im rheinhessischen Platt feststellte:"Ah en Dodsch RÄM, neeee des isn PheeKaahWeeh der hat nämlich 5 Sitze un auch die ganze annern Mitsubishi 200 un Ford blablabla des sin mit 5 Sitzplätz alles Audos. Da kann mer nur hinne de Sitz ausbaue un die Gurte un die Löscher zuschweiße un dann umtrache lasse in en 2 Sitzer un dann isses n LKW"
Un der 2. Beamte im innern dieses Gebäudes der in jedem zweiten Satz "So" und "Ja" sagte stellte fest: SO, was haben wir, JA dann schaun wir mal, JA 5 !FÜNF! Sitzplätze, JA das ist ein PKW weil der Personentransport im Vordergrund steht (Ich mach jetzt dieses gelbe Schild aufs Dach, mit dem T...) SO, da kann man nix machen und auch ein VW Bus oder Sprinter mit mehr als der ersten Sitzreihe ist immer ein PKW, JA!
Dieser Staat geht mir echt so was von auf die E...!
Aber ich habe kein Bock in dem Auto ne Bastelstunde zu machen.
Hätte halt gedacht das ich mir bei Aufträgen häufiger mal das 2. Fahrzeug sparen kann nur um meine Leute zu Auftrag zu bringen, ... dann fahren wir halt weiter mit nem Sprinter und nem Sprinter als Gespann und brauchen im "Flottenschnitt" 30l, mal ganz abgesehen davon das wir die doppelten Kilometer fahren.
Thumbs UP !
https://dodge-forum.eu/posting.php?mode=smilies&f=81#