Steuerbescheid.... nun hat es mich auch erwischt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber vielleicht gibt es noch ein paar Maya die das FA "einstellen"
;)

Gern hole ich ein paar vom flughafen ab :mrgreen:

Tach,

i mach mer mehr Gedanken ab 2013...wenn die Co2 besteuerung kommen soll.Hab da mal nebenbei was läuten hören.
:cry: :roll: :shock:

Wie hoch kommt dann ein 5,7 Baujahr 2012 in etwa? Wie wird das dann gerechnet?

Wie hoch kommt dann ein 5,7 Baujahr 2012 in etwa? Wie wird das dann gerechnet?

Die werden doch sowieso schon so berechnet. Irgendwas um die 850 oder so. Hatte ich hier mal gelesen. Glaub ich :oops:

Ist ja Teufelswerk.
Jetz bewegt Google schon meine Maus :shock:

:(
gerade die SMS meiner Frau bekommen, der Steuerbescheid ist da... PKW 384,-EUR.

Schade, das es bei Dir nicht geklappt hat, aber 384€ gehen echt noch. Wi eDu bestimmt schon im Forum nachlesen konntest, ist die Einstufung der Steuer bundesweit alles andere als gleichmäßig zu bewerten, teilweise eben sogar Kommunen- abhängig, leider...

Ich habe so um die 950€ am Hacken, Versicherung mit ca. 630€ nochmal oben drauf.

Also, es kann noch viel schlimmer kommen...
:-D

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Wagen!

Gruß,
Olli

Schade, das es bei Dir nicht geklappt hat, aber 384€ gehen echt noch. Wi eDu bestimmt schon im Forum nachlesen konntest, ist die Einstufung der Steuer bundesweit alles andere als gleichmäßig zu bewerten, teilweise eben sogar Kommunen- abhängig, leider...

Ich habe so um die 950€ am Hacken, Versicherung mit ca. 630€ nochmal oben drauf.

Also, es kann noch viel schlimmer kommen...
:-D

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Wagen!

Gruß,
Olli

Frohes neues erstmal,

danke für dein Mitgefühl, aber das hat sich ja erledigt.(Weiterlesen)
;)

nachdem ich Beschwerde eingelegt habe, wurde er bei uns am FA vermessen und nach einem netten Gespräch über das
Fahrzeug hat er festgestellt, dass er im Personenbereich doch kleiner ist als auf der Ladefläche.
Nun ist er doch Gewichtsbesteuert und sicher gegen irgendeine CO2 Steuer :lol:

Ich darf halt nur nicht den landkreis ändern, dann wird sich das wahrscheinlich wieder ändern.

Gruß

Tom

Hallo Jungs,

kannn erst heute antworten, da ich Kran war/bin.
:(

Wohne Erftkreis, Steuerbscheid 345€, November 2011, habe persönlich beim Sachbearbeiter Beschwerde eingelegt. Nach erfolgreicher Vorführung und "gut will" des Sachbearbeiters Steuerbescheid NEU Dezember 2011; 185€

Formel laut Sachbearbeiter Verhältniss m² zwischen Kabine und Ladefläche und Zuladung. es fehlten ca. 80kg. RAM 2003 SLT und die liegen im "Ermessensbereich" und so habe ich Steuer LKW.

Es ist immer gut den Persönlichen Konntakt zu suchen. Die meistem nehmen den Steuerbescheid einfach son hin.

Formel laut Sachbearbeiter Verhältniss m² zwischen Kabine und Ladefläche und Zuladung. es fehlten ca. 80kg. RAM 2003 SLT und die liegen im "Ermessensbereich" und so habe ich Steuer LKW.

Wie hoch sollte denn die Zuladung sein?
Habe nur 539Kg

Komisch,
bei mir hat er nicht nach Zuladung gefragt.

Da ging es sich nur um Laderaum größer als Fahrgastraum

Tom

Hallo,
ich habe 2007 in Solingen einen Terrano1 (kein pickup) als LKW umtragen lassen.
Vorgehensweise:
Erst zum TüV gefahren: Der hat dann gemessen von den Pedalen zur Trennwand (die habe ich aus einer Sperrholzplatte mit Blechschrauben reingesemmelt).
Das Verhältnis musste laut dem Tüv Prüfer größer als 50% sein: also Länge Ladefläche min 51% Fahrerraum 49%. Der Prüfer hat die Heckklappe aufgemacht und bis zum letzten cm gemessen. Ich denke bei einem pickup kann man die runtergeklappte Heckklappe dazu addieren.
Die hinteren Seitenscheiben samt Gummidichtungen musste ich vorher rausbauen und habe ich durch schwarz folierte Bleche ersetzt.
Die hintere Sitzbank und Gurte mussten raus und die Gurtaufnahmen demontiert und zugeschweisst werden.
Danach hat der mich noch auf eine geeichte Waage geschickt (Adresse hat er mir gegeben, ich glaube er hat vorher nochwas von volltanken gefaselt wegen Gewicht, bin mir aber nicht mehr sicher) Mit der Wiegekarte zurück zum Tüv.
Dann musste ich zum Finanzamt, wo eine freundliche Beamtin mir den Umbau bestätigt hat und den waren ab da als LKW besteuert hat.
Da ich davon ausgehe, daß die Gesetze in Deutschland einheitlich sind sollte es doch kein Problem sein einen Dodge Pickup als LKW zu besteuern, oder ist die Ladefläche zu kurz?

Hi,

das mit dem runterklappen der Ladefläche geht nicht, da die ja abzunehmen währe und da einige ja mit Netz fahren zählt die nicht.

Hallo,
ich habe 2007 in Solingen einen Terrano1 (kein pickup) als LKW umtragen lassen.
Vorgehensweise:
Erst zum TüV gefahren: Der hat dann gemessen von den Pedalen zur Trennwand (die habe ich aus einer Sperrholzplatte mit Blechschrauben reingesemmelt).
Das Verhältnis musste laut dem Tüv Prüfer größer als 50% sein: also Länge Ladefläche min 51% Fahrerraum 49%. Der Prüfer hat die Heckklappe aufgemacht und bis zum letzten cm gemessen. Ich denke bei einem pickup kann man die runtergeklappte Heckklappe dazu addieren.
Die hinteren Seitenscheiben samt Gummidichtungen musste ich vorher rausbauen und habe ich durch schwarz folierte Bleche ersetzt.
Die hintere Sitzbank und Gurte mussten raus und die Gurtaufnahmen demontiert und zugeschweisst werden.
Danach hat der mich noch auf eine geeichte Waage geschickt (Adresse hat er mir gegeben, ich glaube er hat vorher nochwas von volltanken gefaselt wegen Gewicht, bin mir aber nicht mehr sicher) Mit der Wiegekarte zurück zum Tüv.
Dann musste ich zum Finanzamt, wo eine freundliche Beamtin mir den Umbau bestätigt hat und den waren ab da als LKW besteuert hat.
Da ich davon ausgehe, daß die Gesetze in Deutschland einheitlich sind sollte es doch kein Problem sein einen Dodge Pickup als LKW zu besteuern, oder ist die Ladefläche zu kurz?

lol wie geil. Nu leute lest euch das mal genau durch.
Also nur fix die Scheiben raus aus euren neuen Rams dann noch bischen im Innenraum rumschweißen und bischen holz reinkloppen und schon seit ihr ein LKW.
Und jeder T5 Doppelkabinerfahrer lacht euch aus wenn er mit 6 Sitzplätzen an euch vorbei fährt und euch durch die Heckscheibe und seitenscheibe noch ein paar Freundliche Blicke zu wirft, wärent er seinen LKW Steuerbescheid in der Hand hält und sich kaputt lacht. Ja so machen wir das am besten. IRONIE AUS

Moin Dorfheinz,

die Gesetze in Deutschland sind einheitlich, zumindest was die KFZ Steuer betrifft, aber die Auslegung selbiger durch Finanzbeamte mt eigenem "Ermessensspielraum" sind es nicht. :idea:

So kann es vorkommen, dass identische Fahrzeuge von FA zu FA unterschiedlich besteuert werden, ja sogar von Beamtem zu Beamtem beim gleichen FA. :redhotevil: Eigentlich heisst das LOTTO
:!:
:?:

Das muss irgendwie mit dem "Gleichheitsgrundsatz" im Grundgesetz zu tun haben :shock: ?

WAS soll der "deutsche Michel" machen?
OK, Auto versauen ist die eine Lösung, Protest machen ist aber zumindest dann wohl für die schlecht, die noch LKW Steuer zahlen. Oder glaubt einer von Euch, dass nach erfolgreichem Protest alle LKW Steuer zalen
8)
?

Egal, RAM ist sein Geld wert, auch PKW Steuer nach CO2

So was trägt man wie ein Mann, issoch nur Kohle und unser Staat kann jeden Cent brauchen für die Griechen, Spanier, Italiener, Portugiesen usw. usw. :cry:

Knall un wech, der
DS,
natürlich in KÖLN mit PKW Steuer auf´m RAM, wat auch sonst :cry:

PS: Hein aus´m Dorf: SOLINGEN issoch die Stadt mitte Messer´s!? Da geht das i.d.R. gut mit nem RAM, sind dort LKW´s, soweit ich weiss. Also erst mal mit der Ruhe und Bescheid abwarten bevor Du Blech, Brennholz, Schweissbrenner, Hammer und Sichel und sonstige Werkzeuge bemühst und nen Terrano aussem RAM machst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Dorfheinz,

die Gesetze in Deutschland sind einheitlich, zumindest was die KFZ Steuer betrifft, aber die Auslegung selbiger durch Finanzbeamte mt eigenem "Entscheidungsspielraum" sind es nicht. :idea:

So kann es vorkommen, dass identische Fahrzeuge von FA zu FA unterschiedlich besteuert werden, ja sogar von Beamtem zu Beamtem beim gleichen FA. :redhotevil: Eigentlich heisst das LOTTO
:?:

Das muss irgendwie mit dem "Gleichheitsgrundsatz" im Grundgesetz zu tun haben :shock: ?

WAS soll der "deutsche Michel" machen?
OK, Auto versauen ist die eine Lösung, Protest machen ist aber zumindest dann wohl für die schlecht, die noch LKW Steuer zahlen. Oder glaubt einer von Euch, dass nach erfolgreichem Protest alle LKW Steuer zalen
8)
?

Egal, RAM ist sein Geld wert, auch PKW Steuer nach CO2

So was trägt man wie ein Mann, issoch nur Kohle und unser Staat kann jeden Cent brauchen für die Griechen, Spanier, Italiener, Portugiesen usw. usw. :cry:

Knall un wech, der
DS,
natürlich mit PKW Steuer auf´m RAM, wat auch sonst :cry:

Endlich wahre Worte.
Mich fragt auch keiner ob ich für meinen Durango LKW oder PKW zahlen will/kann/darf.
Dat wird gezahlt und fertsch.
Und nur um euch mal wach zu machen, so ein 5,7er kostet nicht viel mehr als ein 2.0TDI Spargolf (Steuern).

Bin mal gespannt wann diese LKW/PKW Steuer Threads hier mal ein ende haben werden.
Mich jedenfalls nerven sie so langsam.
Falls es noch jemanden so geht, einfach LIKEN
;-)

Äh, Thomas,

mit Verlaub, das stimmt aber nur bei der Hubraumsteuer bis Erstzulassnung weltweit 30.06.2009.

Ab dem 1.07.09 sieht das bei der Kombination Hubraum und CO2 Steuer etwas schlechter aus für einen 5,7 Ltr, Benziner! :cry:
Zusätzlich noch verschiedene Abgasgutachten mit 348 bis 487 gr CO 2........ :shock:

Aber abwarten, ab 2013 bekommen zumindest alle die CO2 Steuer aufgebrummt, da wird sich mancher noch wundern und plötzlich an die alte Aufregung im Forum denken...... :roll:

Asta la Vista,
DS

Oben