Mittelalter
QuadCab
Aber vielleicht gibt es noch ein paar Maya die das FA "einstellen"
Gern hole ich ein paar vom flughafen ab :mrgreen:
Aber vielleicht gibt es noch ein paar Maya die das FA "einstellen"
Tach,
i mach mer mehr Gedanken ab 2013...wenn die Co2 besteuerung kommen soll.Hab da mal nebenbei was läuten hören.
:roll: :shock:
Wie hoch kommt dann ein 5,7 Baujahr 2012 in etwa? Wie wird das dann gerechnet?
Die werden doch sowieso schon so berechnet. Irgendwas um die 850 oder so. Hatte ich hier mal gelesen. Glaub ich
gerade die SMS meiner Frau bekommen, der Steuerbescheid ist da... PKW 384,-EUR.
Schade, das es bei Dir nicht geklappt hat, aber 384€ gehen echt noch. Wi eDu bestimmt schon im Forum nachlesen konntest, ist die Einstufung der Steuer bundesweit alles andere als gleichmäßig zu bewerten, teilweise eben sogar Kommunen- abhängig, leider...
Ich habe so um die 950€ am Hacken, Versicherung mit ca. 630€ nochmal oben drauf.
Also, es kann noch viel schlimmer kommen...
Trotzdem viel Spaß mit Deinem Wagen!
Gruß,
Olli
Formel laut Sachbearbeiter Verhältniss m² zwischen Kabine und Ladefläche und Zuladung. es fehlten ca. 80kg. RAM 2003 SLT und die liegen im "Ermessensbereich" und so habe ich Steuer LKW.
Komisch,
bei mir hat er nicht nach Zuladung gefragt.
Da ging es sich nur um Laderaum größer als Fahrgastraum
Tom
Hallo,
ich habe 2007 in Solingen einen Terrano1 (kein pickup) als LKW umtragen lassen.
Vorgehensweise:
Erst zum TüV gefahren: Der hat dann gemessen von den Pedalen zur Trennwand (die habe ich aus einer Sperrholzplatte mit Blechschrauben reingesemmelt).
Das Verhältnis musste laut dem Tüv Prüfer größer als 50% sein: also Länge Ladefläche min 51% Fahrerraum 49%. Der Prüfer hat die Heckklappe aufgemacht und bis zum letzten cm gemessen. Ich denke bei einem pickup kann man die runtergeklappte Heckklappe dazu addieren.
Die hinteren Seitenscheiben samt Gummidichtungen musste ich vorher rausbauen und habe ich durch schwarz folierte Bleche ersetzt.
Die hintere Sitzbank und Gurte mussten raus und die Gurtaufnahmen demontiert und zugeschweisst werden.
Danach hat der mich noch auf eine geeichte Waage geschickt (Adresse hat er mir gegeben, ich glaube er hat vorher nochwas von volltanken gefaselt wegen Gewicht, bin mir aber nicht mehr sicher) Mit der Wiegekarte zurück zum Tüv.
Dann musste ich zum Finanzamt, wo eine freundliche Beamtin mir den Umbau bestätigt hat und den waren ab da als LKW besteuert hat.
Da ich davon ausgehe, daß die Gesetze in Deutschland einheitlich sind sollte es doch kein Problem sein einen Dodge Pickup als LKW zu besteuern, oder ist die Ladefläche zu kurz?
Moin Dorfheinz,
die Gesetze in Deutschland sind einheitlich, zumindest was die KFZ Steuer betrifft, aber die Auslegung selbiger durch Finanzbeamte mt eigenem "Entscheidungsspielraum" sind es nicht. :idea:
So kann es vorkommen, dass identische Fahrzeuge von FA zu FA unterschiedlich besteuert werden, ja sogar von Beamtem zu Beamtem beim gleichen FA. :redhotevil: Eigentlich heisst das LOTTO
Das muss irgendwie mit dem "Gleichheitsgrundsatz" im Grundgesetz zu tun haben :shock: ?
WAS soll der "deutsche Michel" machen?
OK, Auto versauen ist die eine Lösung, Protest machen ist aber zumindest dann wohl für die schlecht, die noch LKW Steuer zahlen. Oder glaubt einer von Euch, dass nach erfolgreichem Protest alle LKW Steuer zalen?
Egal, RAM ist sein Geld wert, auch PKW Steuer nach CO2
So was trägt man wie ein Mann, issoch nur Kohle und unser Staat kann jeden Cent brauchen für die Griechen, Spanier, Italiener, Portugiesen usw. usw.
Knall un wech, der
DS,
natürlich mit PKW Steuer auf´m RAM, wat auch sonst
Enter your email address to join: