Steuerbescheid.... nun hat es mich auch erwischt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:(
gerade die SMS meiner Frau bekommen, der Steuerbescheid ist da... PKW 384,-EUR.
Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm.
Werde mal Einspruch erheben und schauen was dabei herauskommt.
Mein Vermieter ist Landschaftsgärtner, werde mir mal seine Magnetfirmenschilder ausleihen und etwas von seinem material auf die Ladefläche schmeissen, vielleicht hilfts ja :roll: , wenn ich Ihn vorführen muss.
Falls die messen wollen, sollte ich die Laderaumwanne rausnehmen? macht das was im Sinne von Ladeflächenmass ?
Ansonsten muss ich wohl damit leben, sooo schlimm ist es ja auch nicht, 384,- für ein Spassmobil geht ja noch.

mal sehen was rauskommt, melde mich dann wieder.

Stell mal ne Palette hintendrauf die mit Fahrzeug bis auf 4 Meter Gesamthöhe kommt und stell im Zweifelsfalle mal die Frage warum die Verhältnisse im Messen nur nach Länge des Fahrgastraumes und der Ladefläche gehen sollen wenn Du doch hinten bis zu 4 Meter hoch sein darfst. Könnte bei klugen und netten Menschen eventuell zum Nachdenken anregen und ein etwaiges Auge zudrücken fördern....

Das wird die nicht interessieren! Bei mir hatten die sich damals aufgegeilt, dass der RAM nur 617kg Zuladung hat!
:evil:

DU HAST PN!

na wenn dir sonst langweilig ist viel Spaß und viel Erfolg :mrgreen:

Langweilig ? :shock:

Ja, ich muss zugeben, es ist mir tatsächlich langweilig.
Nachdem ich mich die letzten 8 Monate mit ein paar wildgewordenen Afghanen herumärgern durfte bin ich nun an einen Schreibtisch gesetzt worden, wo ich wirklich nichts zu tun habe.

Also muss ich mir eine andere Front suchen, wo ich für die Gemeinschaft kämpfen kann :twisted:

Sinn und Zweck, sowie Firmenwagen oder nicht interessieren die auch nicht. Steht so im Gesetz. Hier schon 1000x diskutiert worden.

Übrigens, ich schlage mich jeden Tag mit 2 Afghanen rum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Langweilig ? :shock:

Ja, ich muss zugeben, es ist mir tatsächlich langweilig.
Nachdem ich mich die letzten 8 Monate mit ein paar wildgewordenen Afghanen herumärgern durfte bin ich nun an einen Schreibtisch gesetzt worden, wo ich wirklich nichts zu tun habe.

Also muss ich mir eine andere Front suchen, wo ich für die Gemeinschaft kämpfen kann :twisted:

ja aber nicht auf verlorenen Posten hast das nicht gelernt deinem
Gegner immer einen Schritt vorraus zu sein?
Wenn du dich hier durch liest wirst du ganz schnell feststellen
woran die sich festbeissen zu geringe Zuladung und kurze Ladefläche.
hilft nur eins Auflasten oder Ladefläche verlängern mit Logic
brauchst du denen nicht zu kommen das wollen die nicht verstehen :mrgreen:

gerade die SMS meiner Frau bekommen, der Steuerbescheid ist da... PKW 384,-EUR.
Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm.
Werde mal Einspruch erheben und schauen was dabei herauskommt.
Mein Vermieter ist Landschaftsgärtner, werde mir mal seine Magnetfirmenschilder ausleihen und etwas von seinem material auf die Ladefläche schmeissen, vielleicht hilfts ja :roll: , wenn ich Ihn vorführen muss.
Falls die messen wollen, sollte ich die Laderaumwanne rausnehmen? macht das was im Sinne von Ladeflächenmass ?
Ansonsten muss ich wohl damit leben, sooo schlimm ist es ja auch nicht, 384,- für ein Spassmobil geht ja noch.

mal sehen was rauskommt, melde mich dann wieder.

na wer so kämpft heult dochnicht wegen den paar Kröten ?

Nee, heulen werde ich nicht deswegen, geht ja noch.
Trotzdem könnt ich k... wenn ich sehe, das in dem Ort, wo ich hingezogen bin ein NISSAN und ein Mitsubishi als LKW laufen.

Wieso die und ich nicht ? :roll:

Das sieht doch alles nach Willkür aus,oder ? Da gibt es Ami Fahrer, die versuchen Steuer zu sparen, mal sehen wie wir die kriegen.... Ach schau mal, der hat gar nicht das äusserliche Erscheinungsbild eines LKW...das ist ein PKW.
Ich habe die letzten jahre in Belgien gewohnt, dort ist ein Fahrzeug mit Ladefläche automatisch ein LKW und wird auch so versteuert.
Selbst die Hummer mit den Ladeflächen, naja sind ja mehr offene Kofferräume sind dort LKWs.

Ich will halt nichts unversucht lassen, dass die Chance dabei sehr klein ist habe ich ja in mehreren Threads gelesen.

Ist ne Ego-Sache bei mir.

@ Dilli : Solange deine Afghanen nicht mit Ammonium Nitrat rumbasteln brauchst Du dir keine Sorgen machen :mrgreen:

Ich hab das anders gemacht ich hab ihnen mit der Presse gedroht
Und im Gegenzug gleich um seinen Namen gefragt, und gesagt denn werden sie bald Lessen
Bei mir hats geklappt :mrgreen:

So, gerade beim Finanzamt gewesen, zwecks Vorfuehrung.
Der typ dann mal wie wild mit dem Zollstock, oder wie die Bayern sagen, Meterstab durchs Auto gepfuegt.Taschenrechner raus und gemeint, im Gesetz steht, die Ladeflaeche muss erheblich groesser sein.aber was heisst eigentlich erheblich?
Wie gut, das ich die Ladraumwanne rausgenommen hatte. Die paar cm haben den Unterschied gemacht.

Ich hab nun auch in Bayern die Gewichtsbesteuerung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hat sich also doch gelohnt, etwas zu unternehmen und nicht einfach alles hinzunehmen.

Gruss aus dem LKW besteuerten Sueden
Tom

Stell mal ne Palette hintendrauf die mit Fahrzeug bis auf 4 Meter Gesamthöhe kommt und stell im Zweifelsfalle mal die Frage warum die Verhältnisse im Messen nur nach Länge des Fahrgastraumes und der Ladefläche gehen sollen wenn Du doch hinten bis zu 4 Meter hoch sein darfst. Könnte bei klugen und netten Menschen eventuell zum Nachdenken anregen und ein etwaiges Auge zudrücken fördern....

:mrgreen: :mrgreen: jep Ich hatte meinen Steursachbearbeiter fast soweit, weil ich alle seine Argumentationen immer wieder widerlegt habe unter andrem mit dem was Thomas da schrieb! Nur zu dumm, daß ich dann 2010 den 2007 verkauften Mazda vorführen sollte... und nur das originale Fahrzeug um das es sich handelt! Sollte ich das nicht können müsste ich vor Gericht klagen! Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Rechtsschutzversicherung :redhotevil:

hi hi zusammen.
da macht anscheinend jeder auf dem finanzamt was er will.hab mein 2500er hemi ganz normal als lkw zugelassen und von selbst den steuerbescheid von 205 euro bekommen.mein kumpl hat nen 1500er hemi der bezahlt 345 euro im gleichen zulassungsbezirk.toll oder?

Ich weiß nicht genau wie es in einem Finanzamt so vor sich geht, aber ich glaube auch fast das es ein weitverbreiteter Irrglaube ist das die einfach die Fahrgestellnummer in Computer eingeben und der wirft dann den fertigen Bescheid aus. Meine Bekannte arbeitet in Berlin beim Arbeitsamt und die muss alles, zwar mit PC, mit Hand tippen und ausrechnen und berechnen. Anders wirds beim Finanzamt auch nicht gehen. Die gucken was es für ne Karre ist und schreiben los. Ein Golf und Astra kennen die und wenn dann so ein seltener Ammi-Pick-Up kommt, gucken die irgendwo nach und die eine findet das es ein LKW ist und die andere tippt eben auf PKW.

Das Finanzamt hat ne Software wo bestimmte Merkmale Alarm geben dann nimmt der Sachbearbeiter das Formular mit dem höchsten Steuersatz und schickt es dir zu damit du dich rührst und die nicht hinterher laufen müssen. :mrgreen:

Tach,

i mach mer mehr Gedanken ab 2013...wenn die Co2 besteuerung kommen soll.Hab da mal nebenbei was läuten hören.
:cry: :roll: :shock:

Der Kalender der Maja sagt vorraus, dass 2012 das letzte Jahr auf Erden ist.
Also warum soweit denken :mrgreen:

Aber wer glaubt schon dem Kalender einer sprechenden Biene
smilie_tier_09.gif

Der Kalender der Maja sagt vorraus, dass 2012 das letzte Jahr auf Erden ist.
Also warum soweit denken :mrgreen:

Aber wer glaubt schon dem Kalender einer sprechenden Biene[ Bild ]

Falsch verstanden Dilli....
:P

Der Kalender hört 2012 auf, nicht die Welt....
Die meisten Kalender hören ja schon nach einem Jahr auf. Diie alten Wurzelkauer haben halt weiter geplant....
Aber das Finanzamt hält sich ganz sicher nicht an deren Kalender und stellt im Dezember die Arbeit ein....

Oben