Steuerberaterin sucht Referenzpreis für RAM @Propane_Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RoteNina

Mannschaftskabine
Hallo zusammen,
ich hätt da mal ne Froooge:
Unsere Steuerberaterin bat mich, ihr zu sagen, wo sie einen Referenzpreis für den RAM in Deutschland erfragen könnte. Es gibt ja in dem Sinn keine Händler hier dafür, sondern nur Importeure, oder sehe ich das falsch? Es geht darum, daß der RAM meines Göga als Geschäftswagen läuft.
@Propane_Ram:
Darf ich ihr vielleicht einfach die Nummer von Kierspe in die Hand drücken und sagen, da kann sie sich erkundigen?

Oder was hab ich da noch für Möglichkeiten?
Ich steh irgendwie auf dem Schlauch...

Lieben Dank
von der Roten

Jo,
das ist ja das gute an den US-Importen
:-D
- es gibt keine Listenpreise. Das Finanzamt (meine besten Freunde :twisted: ) versteuern 1% des Listenpreises jeden Monat für Eigennutzung. Ob das beim LKW auch so ist - das teilen sich die Meinungen.
Wenn es keine Liste gibt, dann wird das FA wohl den gerade zu findenden höchsten Preis ansetzen...
Der geringere wirkliche bezahlte Preis wird dann als "verhandelter Preis" gesehen.... Es sei denn der Finanzbeamte hat keine große Lust zum Suchen (das ist manchmal das gute an Beamten
;)
).

Oder die Steuerberaterin gekommt das besser hin.

BTW: Schönes Thema.

Grüße
Cherche

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren ob der Wagen dann mit der gleichen Summe die das FA zur 1% Regelung heranzieht, auch durch die Abschreibung darf...

RoteNina

sicher kannst Du Ihr die Nummer von uns mal geben
wir können es ja einfach mal ausprobieren ob wir dabie helfen können

ansonsten versuchen wir dann mal noch ne andere Lösung zu finden

Hallo R Nina

Habs noch anders gemacht.
Hatte genau das gleiche Problem
Hab mir das -Black Book- besorgt und den Original Preis daraus angegeben.
Ist auch sofort so akzeptier worden

Vielleicht mal mit Wingfox sprechen, könnte dir da vielleicht helfen, falls Interesse.

https://www.BlackBookUSA.com

Hui, ich wusste, daß auf euch Verlass ist! Vielen lieben Dank für die Tipps. Ich werde Bericht erstatten, wie das so weiter geht.

Viele Sonntagsgrüße
von der Roten

Oben