maiki
QuadCab
...alles wieder gut :-"
Glückwunsch maikl.
Hab meinen am Freitag angemeldet.Hab zwei 35er Kennzeichen
Bekommen.
Ein Buchstabe,eine Ziffer
Kreis Offenbach ist es seit 2-3 Wochen freigegeben
worden )
Warte auf die nette Mitteilung vom Zoll, muss bestimmt
650€ abdrücken...mal schaun!
....so , nun hab ich ihn angemeldet :mrgreen: Ging easy !! Legte den Fahrzeugschein vor und sagte nur das ich das Fahrzeug anmelden wolle !! Die junge Frau gab alles ein,
und fragte nach einem Wunschkennzeichen . Frei war nur noch V.... ! Das habe ich auch genommen und somit habe ich einen Buchstabe und zwei zahlen :mrgreen:
Das hintere ist 36cm und vorn 40cm gross :thumbright: . Und als ich beim Schildermacher stand schaute ich auf den Auftragszettel , da steht ;;Zulassung LKW!!!
Ich glaubs erst wenn ich den Steuerzettel vom Zoll wieder bekomme !!
[
Sollte jemand seinen CrewCab mit 5.7 Ladefläche als LKW versteuert habe, oder jemanden kennen - Für Tipps wäre ich sehr Dankbar. (Und andere warscheinlich auch)
Sollte jemand seinen CrewCab mit 5.7 Ladefläche als LKW versteuert habe, oder jemanden kennen - Für Tipps wäre ich sehr Dankbar. (Und andere warscheinlich auch)
Da gibt es einige von, sowohl hier im Forum, als auch draussen in der großen weiten Welt.
Das nutzt Dir aber nichts.
Ich habe meinem Finanzamtsarsch auch einige Referenzkennzeichen nennen können, die als LKW besteuert sind.
Seine Aussage war: Im Unrecht gibt es keine Gleichheit.
Und damit war der Fall dann wieder erledigt :twisted: :twisted: :twisted:
Und da genau liegt das Problem. Alle sind gleich-nur manche sind gleicher! ........
Ist das nicht überall so :-k
2/3 aller Steuergesetze Weltweit sind in deutscher Sprache verfasst.(Hab ich gehört)
Sagt ja irgendwie alles! Oder? :mrgreen:
Das liegt aber an den Schweizern und Österreichern. Da können wir nichts für, dass deren Steuergesetze so kompliziert sind.
Steuerpolitik ist ein klassisches Schneeballsystem.
Nur leider jetzt kurz vor dem Zeitpunkt, an dem alte Löcher nicht mehr mit neuen Einnahmen gestopft werden können.
Ich verstehe eure Aufregung nicht.... lt. altem Steuerrecht wird ein CC nun mal als PKW versteuert, da könnt ihr rütteln und jammern, das ist nun mal so! Dass es nun ein paar nette Finanzbeamte gibt, oder aber Idioten die diese als LKW versteuern, das könnt ihr doch nicht eurem Steuerbeamten anlasten..... diejenigen die LKW-Versteuerung haben sollen sich freuen und möglichst still sein...
Ungerecht ist es ganz sicher nicht!!! ... wenn man mit einem 400 PS starken Auto rum fährt wo man 5 Personen mit transportieren kann und dafür 640 € steuern zahlt! Ungerecht ist, dass man z.T. LKW-Einschränkungen hin nehmen muss! Übrigens wurden über 90% unserer Kisten als PKW verzollt bei der Einfuhr.... :roll:
Enter your email address to join: