Steuer, morgen früh Anmeldung

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Glückwunsch maikl.
Hab meinen am Freitag angemeldet.Hab zwei 35er Kennzeichen
Bekommen.
Ein Buchstabe,eine Ziffer
;)

Kreis Offenbach ist es seit 2-3 Wochen freigegeben
worden :))
Warte auf die nette Mitteilung vom Zoll, muss bestimmt
650€ abdrücken...mal schaun!

Ein Neuer? Ohne Gasanlage?
Kann auch 860 € kosten.... :shock:
Je nach Gutachten/ Schadstoffausstoß.....
 
Moin Markus . Meiner ist auch noch ohne Gasanlage. Habe am Montag Termin für eine Prins VSI 2.Dann warte ich auf die neuen Werte und lasse es dann umtragen,12,80Eu .
 
....wenn Du den tatsächlich auch fiskal als LKW zugelassen bekommst, bringt das nüscht, oder?
Wart mal ab, ob das so sein wird! :mrgreen:
 
...aber er wird doch nach Gaseinbau nach CO2 Ausstoss besteuert, oder ??
Wieviel macht das aus ?? :roll: ...ich sitze...
 
Du hast ein Gutachten zum Fahrzeug bekommen aus dem der CO2 Ausstoß hervorgeht.
Das Auto ist neu oder nach Herbst 2009 zugelassen.
Dann geht das nach CO2.
Mach aber nicht den selben Fehler wie ich bei der Berechnung.

Weiß nicht mehr, ob es 120 Gramm oder 150 Gramm sind, die bei der Berechnung gut geschrieben werden.

Hatte jedenfalls diesen Betrag manuell vom CO2 abgezogen und war auf eine Steuer Mitte 600 Euro gekommen.
Der Steuerbescheid lautete aber auf rund 860 Euro.
Bei meiner Reklamation hat mich der Finanzamt Sachbearbeiter ins Bild gesetzt.

Nehme an, dass die Berechnungsmaschine, die ich im Netz gefunden hatte, das auch noch mal abgezogen hatte.

Die Aufklärung hat keinen Cent extra gekostet! :mrgreen:


Es gab hier aber auch schon Steuerbescheide für aktuelle Modelle mit Mitte 600 € Steuer!

Wenn Du auf Gas umrüstest, wird das für die Berechnung anzusetzende CO2 vermindert und Du zahlst weniger Steuern.

Es macht (Oli aus S hat das mal gepostet soweit ich mich erinnere) wohl einen Unterschied, ob Du vor oder nach der Zulassung umrüstest.
Da bin ich leider nicht im Stoff.

Wenn Du (was ich bezweifle) eine LKW Einstufung beim FA bekommst, ist das alles uninteressant, weil die Steuer sich eben nicht nach dem CO2 berechnet.
 
...mensch Markus . Das is ja mal n aufklärender Bericht :thumbright: Mein RAMist Bj 7/2012 . Ich hatte ne fünf Tage nummer dran und wollte am Montag zum LPG Mann fahren und gleich drei Tage spähter ihn richtig anmelden , mit den neuen CO2 Werten: das diese Auswertung /Erstellung aber ca drei Wochen dauert und ich den RAM nutzen will, habe ich ihn erstmal reell angemeldet
:|

...LKW Zulassung wäre logich das beste !!
:P
 
Moin,

LKW-Zulassung heißt nicht LKW-Steuer, das wurde ja bereits mehrfach erwähnt. Da entscheidet der Zollbeamte nach sexuellen Vorlieben oder anderen Beweggründen. Eine genaue Formel ließ sich da leider noch nicht finden. Zumindest DAS hat der Zoll dann vom Finanzamt übernommen.
Fahrzeuge nach 2009 werden CO2 besteuert. Und da ist es vollkommen egal, ob man die Gasanlage vorher oder nachher einträgt. Mit Eintrag der Gasanlage gibt es einen Korrekturfaktor. Bei meinem alten Gutachten betrug dieser 0,95 und bei dem neuen 0,91. Dieser Korrekturfaktor wird bei der Eintragung bei der Ermittlung des V7-Wertes berücksichtigt.
Wenn man die Gasanlage bereits vor der Zulassung eintragen lässt, spart einem das halt die Kosten, die die nachträgliche Eintragung noch mal verursacht.

Bin dann auch mal gespannt, um wieviel sich die Steuer mit dem neuen Gutachten nun reduziert. Zumindest sind es mal 131 g CO2, die ich "verkauft" habe :mrgreen: Dürften also ein paar Euronen sein.
 
....so , nun hab ich ihn angemeldet :mrgreen: Ging easy !! Legte den Fahrzeugschein vor und sagte nur das ich das Fahrzeug anmelden wolle !! Die junge Frau gab alles ein,
und fragte nach einem Wunschkennzeichen . Frei war nur noch V.... ! Das habe ich auch genommen und somit habe ich einen Buchstabe und zwei zahlen :mrgreen:
Das hintere ist 36cm und vorn 40cm gross :thumbright: . Und als ich beim Schildermacher stand schaute ich auf den Auftragszettel , da steht ;;Zulassung LKW!!!
Ich glaubs erst wenn ich den Steuerzettel vom Zoll wieder bekomme !!
;)

Glaubs nicht!
:evil:
Scheiß mit der Steuer/Zoll jetzt auch schon eine ganze weile rum. Laut Auskuft Zulassungsstelle, sollte der Zoll den Vorgaben folgen.
Ja einen Scheißdreck folgt der!!!
:(
. Habe den Ram extra auf meine Holde Zugelassen, das mein Datensatz aus den Rechner verschwindet. Und? Wieder 630€!!! :redhotevil:
Habe mir jetzt mal das KFZ-Steuerrecht genauer angeschaut. Und: Absatzt 2 sagt, sie müssen das verrechnen, was eingetragen ist. Absatz 9 sagt, wenn dadurch die Steuer singt, ist die Berechnung von 2010 zu verwenden.
Da steht u.a. das N1 Fahrzeuge, also insbesondere Pickups als PKW zu versteuern sind. :redhotevil:
Fühle mich dermasen beschissen, könnte rückwärts die Wand rauf laufen. Habe eine Lkw-Zulassung- kriege keine PKW-Zulassung und muß trotzdem Pkw-Steuer zahlen.
Das keine Mißverständnisse entstehen, ich wußte vorher, daß er soviel Steuern kostet. Natürlich würde ich auch gern Geld sparen, aber in erster Line geht es mir um Gerechtigkeit.

Das einzig Gute ist, das die Versicherung für LKW billiger als für PKW ist. (sind knapp 200€)

Sollte jemand seinen CrewCab mit 5.7 Ladefläche als LKW versteuert habe, oder jemanden kennen - Für Tipps wäre ich sehr Dankbar. (Und andere warscheinlich auch)
:-D
 
[
Sollte jemand seinen CrewCab mit 5.7 Ladefläche als LKW versteuert habe, oder jemanden kennen - Für Tipps wäre ich sehr Dankbar. (Und andere warscheinlich auch)
:-D

Das bringt Dir rein gar nichts wenn Du jemand hast der seinen CC als LKW versteuert bekommt. Jeder Landkreis glaube ich war es kann selbst entscheiden was LKW und was PKW ist...
 
Sollte jemand seinen CrewCab mit 5.7 Ladefläche als LKW versteuert habe, oder jemanden kennen - Für Tipps wäre ich sehr Dankbar. (Und andere warscheinlich auch)
:-D

Da gibt es einige von, sowohl hier im Forum, als auch draussen in der großen weiten Welt.
Das nutzt Dir aber nichts.

Ich habe meinem Finanzamtsarsch auch einige Referenzkennzeichen nennen können, die als LKW besteuert sind.
Seine Aussage war: Im Unrecht gibt es keine Gleichheit.

Und damit war der Fall dann wieder erledigt :twisted: :twisted: :twisted:
 
Da gibt es einige von, sowohl hier im Forum, als auch draussen in der großen weiten Welt.
Das nutzt Dir aber nichts.

Ich habe meinem Finanzamtsarsch auch einige Referenzkennzeichen nennen können, die als LKW besteuert sind.
Seine Aussage war: Im Unrecht gibt es keine Gleichheit.

Und damit war der Fall dann wieder erledigt :twisted: :twisted: :twisted:

Und da genau liegt das Problem. Alle sind gleich-nur manche sind gleicher! Und irgendwie macht jeder(Beamte) was er will!
Banana Republic Germany (highest Level-but Banana)
 
Ist das nicht überall so :-k

Leider ja! aber woanders tragen sie halt ihr Steuersystem/Rechtssystem nicht wie ein" goldenes Kalb" vor sich her.
Aber "how ever". 2/3 aller Steuergesetze Weltweit sind in deutscher Sprache verfasst.(Hab ich gehört)
Sagt ja irgendwie alles! Oder? :mrgreen:
 
2/3 aller Steuergesetze Weltweit sind in deutscher Sprache verfasst.(Hab ich gehört)
Sagt ja irgendwie alles! Oder? :mrgreen:

Das liegt aber an den Schweizern und Österreichern. Da können wir nichts für, dass deren Steuergesetze so kompliziert sind.

Steuerpolitik ist ein klassisches Schneeballsystem.
Nur leider jetzt kurz vor dem Zeitpunkt, an dem alte Löcher nicht mehr mit neuen Einnahmen gestopft werden können.
 
Ich verstehe eure Aufregung nicht.... lt. altem Steuerrecht wird ein CC nun mal als PKW versteuert, da könnt ihr rütteln und jammern, das ist nun mal so! Dass es nun ein paar nette Finanzbeamte gibt, oder aber Idioten die diese als LKW versteuern, das könnt ihr doch nicht eurem Steuerbeamten anlasten..... diejenigen die LKW-Versteuerung haben sollen sich freuen und möglichst still sein...

Ungerecht ist es ganz sicher nicht!!! ... wenn man mit einem 400 PS starken Auto rum fährt wo man 5 Personen mit transportieren kann und dafür 640 € steuern zahlt! Ungerecht ist, dass man z.T. LKW-Einschränkungen hin nehmen muss! Übrigens wurden über 90% unserer Kisten als PKW verzollt bei der Einfuhr.... :roll:
 
Das liegt aber an den Schweizern und Österreichern. Da können wir nichts für, dass deren Steuergesetze so kompliziert sind.

Steuerpolitik ist ein klassisches Schneeballsystem.
Nur leider jetzt kurz vor dem Zeitpunkt, an dem alte Löcher nicht mehr mit neuen Einnahmen gestopft werden können.

So genau weiß ich das nicht. Ich meine, es gibt ca. 200 Länder auf der Welt, und 3 davon machen 2/3 aller (Steuer)Gesetzte.
Find ich einfach nur irre! :silly: Wer jetzt da die Nase vorn hat
:?:

Ach ja. Fällt mir doch gerade die neue Maut ein.
Jeder kriegt ein "Pickerl"?
:)
Nein viel zu einfach.
:(
Da muß Bj., Co2 und Hubraum irgendwie mit einfliesen.
Und für Ausländer gibt´s dann die "vereinfachte Lösung".
Da kennt sich doch jetzt schon keiner mehr aus!
 
Ich verstehe eure Aufregung nicht.... lt. altem Steuerrecht wird ein CC nun mal als PKW versteuert, da könnt ihr rütteln und jammern, das ist nun mal so! Dass es nun ein paar nette Finanzbeamte gibt, oder aber Idioten die diese als LKW versteuern, das könnt ihr doch nicht eurem Steuerbeamten anlasten..... diejenigen die LKW-Versteuerung haben sollen sich freuen und möglichst still sein...

Ungerecht ist es ganz sicher nicht!!! ... wenn man mit einem 400 PS starken Auto rum fährt wo man 5 Personen mit transportieren kann und dafür 640 € steuern zahlt! Ungerecht ist, dass man z.T. LKW-Einschränkungen hin nehmen muss! Übrigens wurden über 90% unserer Kisten als PKW verzollt bei der Einfuhr.... :roll:

Was mich stört ist, daß für einen Pickup nur eine Betriebserlaubnis als LKW exestiert. Ich kann es mir, im Unterschied zu nem SUV-Fahrer nicht aussuchen, ob ich ihn als PKW oder lieber als LKW zulassen möchte.
Das ein X5 oder Cayenne die volle Steuer zahlen muß, finde ich i.O.. Diese Fahrzeuge wurden als PKW mit leichten Geländeeigenschaften konstruiert und zugelassen. Wenn dann ein "genialer" Besitzer auf die Idee kommt, daß er auf einmal einen "LKW" hat, um Steuern zu sparen, braucht er auch nicht "jammern", denn er hat sich ja ein "Auto" gekauft.
Ein Pickup wurde als Klein-LKW konstruiert, vertrieben und zugelassen. Das der Zoll sich bei der Einfuhr die "Butter vom Brot" nehmen läst - tja - ich bedanke mich! :mrgreen:
Das dann aber einfach ein Gesetz gemacht wird, wo auf einmal alle N1 (insbesondere Pickup´s) als PKW anzusehen sind, empfinde ich als Abzocke.
:evil:

Ich hatte und habe nicht die Wahlmöglichkeit der Zulassung!!! ( Gut, es gäbe da eine, aber die kostet 1800€, und bringt nichts, außer das die "Steuer zum Fahrzeugschein "passt")
Und zum Schluß hängt doch wieder alles von einem Beamten ab, ob er dich "mag" oder nicht. Ich laste das gar nicht dem Beamten an, sondern dem "System", daß ihm den Spielraum gibt.

Was für LKW einschränkungen meinst Du?
 
Leute, ein 1500er CC ist beileibe von Fiat nicht als Nutzfahrzeug konstruiert. Diese Fahrzeugklasse ist als Golf Ersatz in den USA entworfen, damit fährt Mutti die Kids zum Fußball und schafft maximal den Wochenendeinkauf nach Hause.
Das sieht man doch schon an der lächerlichen Zuladung (auch in den USA) und dass die 1500er mit 2-300kg auf dem Bed schon den Arsch hängen lassen
;)

Das sind tatsächlich praktische PKW, sonst nix. Es käme ja auch niemand auf den Gedanken einen 300C Hemi Kombi als LKW versteuern zu wollen, oder ?
Man bekommt auch einen QC oder CC als LKW versteuert, WENN er eine entsprechend große Ladefläche und Zuladung hat. Aber genau das fehlt halt beim 1500er CC. Da müsste schon ein 2500 Longbed her, aber der bleibt halt dann nicht unter 3.5t.
Ich hatte meinen 2500 QC Gen2 in 2012 als LKW versteuert bekommen, konnte aber auch Austattung vorweisen mit der ich das begründet habe (Snow Plow Package, Tow Package, >1t Zuladung etc).
 
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