Steinschlag, der erste! :shock:

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Irgendwie habe ich schon die ganze Zeit darauf gewartet.
Nachdem ich in 10 Jahren viermal die Frontscheibe meines Busses wegen Steinschlägen wechseln musste,
ist es jetzt nach knapp 3 Monaten und 8000 Km die erste Scheibe beim Ram.
:evil:

Kein schönes Andenken von unserem Bodensee-Kurzurlaub.
:(

Ich hoffe nur, dass ich wieder eine mit dem Logo in der Mitte bekomme. :mrgreen:

Anhänge

• Steinschlag Dodge.jpg
    Steinschlag Dodge.jpg
    958,3 KB
So What ?

:mrgreen:

Anhänge

• CIMG1366.jpg
    CIMG1366.jpg
    252,3 KB
Schöner Steinschlag =D>
Ich kann nicht nachvollziehen, wie Leute so viele Scheiben verschleißen :shock:
Dass man mal nen Steinschlag abbekommt, das kommt vor. **** happens.

Ich habe in 9 Jahren (mit meinem Toyota) nicht einmal ne neue Scheibe gebraucht.
Sicher kann das Zufall sein, aber hängt sicher auch mit dem Fahrstil zusammen. Kein dichtes Auffahren, etc.

Bei einem Kunden habe ich mal ne Frontscheibe ersetzt. Fuhr mit neuer Scheibe vom Hof, auf die Bahn, und war am nächsten Tag wieder da.
Hat mich dann gefragt, ob wir noch ne Scheibe bestellen können.
Innerhalb von 36 Stunden zwei Scheiben zerhackt :roll:

Schöner Steinschlag =D>
Ich kann nicht nachvollziehen, wie Leute so viele Scheiben verschleißen :shock:
Dass man mal nen Steinschlag abbekommt, das kommt vor. **** happens.

Ich habe in 9 Jahren (mit meinem Toyota) nicht einmal ne neue Scheibe gebraucht.
Sicher kann das Zufall sein, aber hängt sicher auch mit dem Fahrstil zusammen. Kein dichtes Auffahren, etc.

Bei einem Kunden habe ich mal ne Frontscheibe ersetzt. Fuhr mit neuer Scheibe vom Hof, auf die Bahn, und war am nächsten Tag wieder da.
Hat mich dann gefragt, ob wir noch ne Scheibe bestellen können.
Innerhalb von 36 Stunden zwei Scheiben zerhackt :roll:

Also meiner Erfahrung nach ist das ausschlaggebende die Kilometerleistung.
Ist schon ein kleiner Unterschied ob ich in 10 bzw. 11 Jahren 20.000 oder 200.000 Km abjuckel.
Mit jedem Km mehr steigt auch die Chance auf nen anständigen Streifschuss.
Uuuuund ich muss nicht dicht auffahren um mir was einzufangen.
:roll:

...das kann ich nur bestätigen. Habe bei meinem letzten Dienstauto, innerhalb von 4 Jahren und ca.220.000km,
3 Scheiben und 'nen neuen Motor gebraucht. Und es war 'n Benz. :oops:

Theoretisch ist sehr dichtes Auffahren sogar hilfreich gegen Steinschlag :redhotevil: Das gilt aber nicht bei Kieslastern :mrgreen:

Also meiner Erfahrung nach ist das ausschlaggebende die Kilometerleistung.
Ist schon ein kleiner Unterschied ob ich in 10 bzw. 11 Jahren 20.000 oder 200.000 Km abjuckel.
Mit jedem Km mehr steigt auch die Chance auf nen anständigen Streifschuss.
Uuuuund ich muss nicht dicht auffahren um mir was einzufangen.
:roll:

Ja, da hast du natürlich Recht. Die Laufleistung spielt selbstverständlich eine große Rolle.
Ich bin auch nicht gerade wenig gefahren. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück und die Steine trauen sich nicht an mich, bzw. meine Frontscheibe ran :mrgreen:

Theoretisch ist sehr dichtes Auffahren sogar hilfreich gegen Steinschlag :redhotevil: Das gilt aber nicht bei Kieslastern :mrgreen:

Theoretisch schon. Dann würde es auch positive Auswirkung auf den Verbrauch haben, weil du dann ja schon fast an der Stoßstange des Vordermanns klebst.

Ich habe 2 Scheiben bis jetzt gebraucht und fahre nicht viel. Es ist einfach Zufall.
Bei der ersten bin ich auf frischen Schotter die Landstraße mit den erlaubten Baustellendreißig lang, als ein jugendlicher Honk mit seinem E30 meinte er könnte uns mit 100 überholen. Da war es auch nicht nur ein Steinschlag. Dank der Baustellenleute und dem Rentner hinter mir (der sich auch ziemlich drüber aufregte), hat auch die Anzeige was gebracht und ich habe alles bis zur die Motorhaubenlackierung ersetzt bekommen. Damals bei meinem 7er BMW. Da kamen schnell fast 3000 DM zusammen. Ich bin dann mit den Steinschlägen weiter gefahren und habe das Geld genommen. Sowas wie Carglass etc gabs damals noch nicht. 1 Monat später hat mir dann ein 5er Fahrer die Scheibe endgültig zerstört. Mit 140km/h frontal leicht versetzt. Meine Seitenscheibe war auch kaputt.
Bei der 2. Scheibe am Excursion hat mir ebenfalls ein BMW Fahrer die Vorfahrt genommen. Er fuhr vom Feldweg auf die Landstraße, bemerkte mein Kleinwagen :roll: dann anscheinend zu spät, versuchte sein Fehler mit Vollgas zu korrigieren und schleuderte mir ein paar Steine ins Suchfeld. Als ob er es gehört hätte, ist er mit Vollgas davon. Da hatte ich keine Chance. Die Scheibe hatte ich dann aber umsonst zu einer anderen Reparatur dazu bekommen. Also auch keine 150 Selbstbeteiligung.

Also wenn ich das so lese, Vorsicht bei BMW Fahrern vor euch
:!:

Also wenn ich das so lese, Vorsicht bei BMW Fahrern vor euch
:!:

Kann teilweise Entwarnung geben. Einer der BMW-Fahrer fährt jetzt Ram !!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kleines Update:
Originalscheibe mit Logo war innerhalb von zwei Werktagen verfügbar.
Gesamtkosten: 1.100 Teuronen incl. 150€ SB
Na dann, der Herbst mit den ganzen Treckerfahrern die vom schlammigen Feld über den geschotterten Weg auf die Landstraße fahren um da ihre "Anhaftungen" zu verteilen kann kommen. :mrgreen:

Oben