cherche
QuadCab
Bei nem Euro von 1.11 lohnt gar nix mehr. Ich habe selbst schon mehrmals selbst importiert. Moppeds & Autos.
Besser vom Händler abrgreifen, was da gerade steht.
Besser vom Händler abrgreifen, was da gerade steht.
Der Ram wird halt immer mehr zum 3er BMW :mrgreen: :mrgreen:
Naja...ich denke die neuen Mustang werden bei den Importeuren keine Rolle mehr spielen. Die offiziellen Preise bei Ford sind ja auch schon ok, glatte 40000€ für den V8 mit fast voller Hütte bis auf die Recaros (+1800€) und das Navi mit Soundsystem (+2500€).
Hat eigentlich einer Idee was Händler so ungefähr für eine Marge am RAM haben der mitte letztens Jahres für sagen wir mal 44.000€ verkauft wurde? Mir ist schon oft aufgefallen das man bei den RAMs den $ fast durch € ersetzen kann - andere Modelle (Charger etc.) kosten in der Regel deutlich mehr € als $. Das heißt das der RAM ja anscheinend sowieso schon mit relativ (im Gegensatz zu anderen Modellen) geringer Marge verkauft wird.
Gruß
Für den Hellcat wollen die einschlägigen Händler z.B. um die 80.000€ brutto haben. EK in Amerika 60.000$ netto.
Beim RAM könnte man das ja mal versuchen nachzuvollziehen (am Beispiel "Standard RAM Laramie, CC, 4x4, volle Hüte" [lt. ramtrucks.com Konfigurator]):
Fahrzeug netto: 50.000$ / 36673€ (Dollarkurs Juni 2014: 1,3634$ = 1€)
Fahrzeug inkl. MwSt: 43640.87€
+ Zoll: ?
+ TÜV / Papiere: ?
+ Umrüstung: ?
+ Gewährleistung / Garantie: ?
+ Transport (Händler=>Hafen)
+ Transport (USA=>D)
+ Versicherungen
+ Hafengebühren (USA und D)
+ Transport (Hafen=>Händler)
+ Fahrzeugaufbereitung
+ Übergabeinspektion
+ Marge
Also so auf den ersten Blick hätte sich der Import eines Neufahrzeugs auf keinen Fall gelohnt, oder hab ich da gerade einen Rechenfehler!? Zumindestens für private Leute ...
Fahrzeug netto: 50.000$ / 36673€ (Dollarkurs Juni 2014: 1,3634$ = 1€)
Fahrzeug inkl. MwSt: 43640.87€
+ Zoll: ?
+ TÜV / Papiere: ?
+ Umrüstung: ?
+ Gewährleistung / Garantie: ?
Also so auf den ersten Blick hätte sich der Import eines Neufahrzeugs auf keinen Fall gelohnt, oder hab ich da gerade einen Rechenfehler!? Zumindestens für private Leute ...
Ich denke sie orientieren sich an den Konkurrenzherstellern. Beim Ram wäre es zum Beispiel Navarra, Amarok, etc. Wenn der Ram jetzt viel teurer wäre als die vorher genannten, würden wenige ihn kaufen.
Ich denke das hat (bei den Gebrauchten) am ehesten mit dem marktwirtschaftlichen Prinzip von Angebot und Nachfrage zu tun. Wenn jemand seinen RAM privat verkauft, orientiert er sich sicher nicht am gegenwärtigen Dollarkurs.
Wenn ich hier bei mir so durch den Hafen fahre, sehe ich Tausende von neuen RAMs auf den großen Stellflächen. Ich hätte jetzt eigentlich eher befürchtet, dass wir hier einer RAM-Überschwemmung ins Auge sehen, und die Preise in den Keller gehen.
Das Angebot scheint also riesig zu ein, die (unsichtbare) Nachfrage ist aber wohl noch viel größer!
Ich denke sie orientieren sich an den Konkurrenzherstellern. Beim Ram wäre es zum Beispiel Navarra, Amarok, etc. Wenn der Ram jetzt viel teurer wäre als die vorher genannten, würden wenige ihn kaufen. Bei den Challenger wäre eventuell Audi TT S/RS, RS4, BMW M3 Konkurrenz. Diese wären jeweils nochmal um einiges teurer als ein Challenger in der USA. Wieso soll dann ein Händler weniger verlangen, wenn die Konkurrenz Autos 20-30k Euro teurer sind?
Nur so kann ich mir den Preisunterschied erklären.
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