Standheizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rosinante

Einzelkabine
Registriert
31. Dez. 2007
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
Ort
Willich
So mache ich das.




Zeitschaltuhr oder 20 - 30 Min. vorher an und Eis und Schnee haben keinen Srecken mehr.
Und noch schöner, --- das Leder ist schön warm.
die ersten Km. Ohne Lüftung damit die Wärme bleibt, nach 3 Km. ist Wasser zum wärmen da.
allerdings nur für Morgens geeignet weil 230V aber kein kratzen mehr.
 

Anhänge

  • Bild 66.jpg
    Bild 66.jpg
    17 KB
  • Bild   66.jpg
    Bild 66.jpg
    21,5 KB
mit sowas hat ein Kumpel von mir mal sein Auto in Brand gesteckt!! :oops: :oops: :mrgreen:

Und keine VS zahlt!!
:evil:
 
ich mach das auch mit dem Lüfter!
Meiner hat ne Sicherung im Fuss, sollte der mal umfallen geht er sofort aus.
Funktioniert seit Jahren erfolgreich
;)


Ach und bevor mein Auto brennt, schmilzt es vorher :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein....

Mein Auto hat ne Kunststoffkarosse, fahr ja keinen Ram :mrgreen:

Aber bei meiner riesen Windschutzscheibe lohnt sich das Auftauen mit der Methode auf jeden Fall
 
die Heißlüfter aus China sind ja heute auch schon viel sicherer geworden. Kann man nur hoffen, dass sie um fallen wenn sie brennen!
:-)
 
Es hat den vorteil, es heitzt gleich den motor mit auf, also gibt es keinen schädlichen kaltstart mehr. Hat übrigens mein durango auch drin. Die installation ist sehr einfach, froststopfen raus, heitzelement rein und das wars.
;)
 
Es hat den vorteil, es heitzt gleich den motor mit auf, also gibt es keinen schädlichen kaltstart mehr. Hat übrigens mein durango auch drin. Die installation ist sehr einfach, froststopfen raus, heitzelement rein und das wars.
;)

Moin Chris,

wie lange soll das den dauern, und wie gelangt die Wärme an die Scheibe.
Da sind doch sicher noch mehr einbauten von Nöten oder ?

Gerade läuft mein Heizer, bei mir sind -1 bis 0° schon ne Wucht und daher müsste ich täglich Scheibeb schruppen,
aber so

Gruß
Lothar
 
Bei den Temperaturen, die wir hier so haben, reicht mir der Motorfernstart via Fernbedienung im Schlüssel.
Bei meinen Firmenwagen habe ich eine Standheizung mitbestellt, da es dort so eine Funktion nicht gibt.
Bei der Variante Elektrolüfter habe ich auch Angst - ich habe mir die Variante Defa-Lüfter auch angesehen...
Dann lieber Benzin zum Heizen verwenden.
 
Geht nix über sowas hier :
products_heaters_tt-c_campaign2003_art_192x132.jpg


Das Ganze mit Funkfernbedienung und Temperaturcomputer,
damit auch ja nicht ein Hauch zuviel von dem teuren Saft verbrannt wird.
Funktioniert auch ohne Steckdose... :mrgreen:
 
hi oelhahn

wie heißt diese standheizung denn genau? und kosten?
überlege mir auch ein zu zulegen, aber habe nur 10 km arbeitsweg. jedoch auch nur eine "kleine" einzelkabine zum
beheizen. wie sieht das mit lärm aus wenn sie heizt?

danke toby
 
hi jungs,

kann mir jemand sagen wie gut so eine standheizung ist um einen kaltstart zu vermeiden? ich meine ist der motor viel schneller warm und kommt so auch schneller zu betriebstemperatur deswegen? es geht mir darum dies zu nutzen um den "motor" schonmal vor zu wärmen da ich viele kurzstrecken habe und somit auch "problemchen".

danke gruß toby
 
um einen kaltstart zu vermeiden? ich meine ist der motor viel schneller warm und kommt so auch schneller zu betriebstemperatur deswegen?

Ja !
Wird aber Deine Fahrzeit kürzer als die Heizdauer, bekommst Du Probleme mit der Batterie
:(



Gruss Bernd
 
hi jungs,

kann mir jemand sagen wie gut so eine standheizung ist um einen kaltstart zu vermeiden? ich meine ist der motor viel schneller warm und kommt so auch schneller zu betriebstemperatur deswegen? es geht mir darum dies zu nutzen um den "motor" schonmal vor zu wärmen da ich viele kurzstrecken habe und somit auch "problemchen".

danke gruß toby


bei kurzstrecken hilft keine standheizung, da sie bei kalten motor mind. 30-45 minuten braucht, bis alles warm ist. danach solltest du mindestens so lange fahren, wie die standheizung gelaufen ist, sonst sind deine batterien im nu im arsch.

bei meinem vorgänger hatte ich eine wbaso drin, war für die katz, hab nur 12 km in die arbeit, mein jetzger hängt am blockheater :idea:
 
Oben