Standheizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja !
Wird aber Deine Fahrzeit kürzer als die Heizdauer, bekommst Du Probleme mit der Batterie
:(



Gruss Bernd



Nö.

Zwei Winter bis jetzt ohne Probleme, vermutlich liegt's an der Optima.
Die laden schneller als herkömmliche Stromsammler.
 
aso aso ....

nur nochmal kurz für mich den unwissenden^^ : was ist genau ein blockheater ? und was ist ein stromsammler namens Optima?

danke^^
 
oki :oops:
^^
also ich habe ca 10 km bis zur arbeit ( 15 mins.) . d.h. ich dürfte die stanbdheizung auch nur 15 mins anhaben um die bat net platt zu machen (reicht das denn nicht ein bischen aus?) andern falls es wäre eine gute batterie wie eine Optima der das nicht so viel ausmacht?
 
An deiner Stelle würd ich den Blockheater bevorzugen...
 
Und was Passiert wenn man den Stecker vergisst und losfährt ???

oder anschluss alla Apple ?
:?:
 
Mahlzeit,

also das mit der Heizdauer und der Fahrzeit kann ich nicht so stehn lassen!

Meine Heizdauer beträgt im Schnitt 35min und ich fahre 7min zu Arbeit,aber Batterieprobleme hatte ich seit 7 Jahren noch keine!

Deine Standheizung verbraucht in der Std 50Watt sprich 4,x Ah + deinem Lüfter(stufe 1) ca 30Watt sprich 2,5Ah sind gut gerechnet 7 Ah.

Meine Lichtmaschine hat ne Leistung von 136A und der Betrieb des Fahrzeuges mit Licht und Sitzheizung / Radio wird in etwa 15A verbrauchen. Man
kann sich jetzt in etwa ausrechnen wie lange es dauert den Verbrauchten Strom wieder in die Batteriezu pumpen.

Und die Motordrehzahl hat mit der abgegeben Leistung sehr wenig zu tun ehr mit der Spannung.

Gruß
Stefan
 
Und was Passiert wenn man den Stecker vergisst und losfährt ???

oder anschluss alla Apple ?
:?:


Für die ganz vergesslichen gibt es sogenannte Abreiss-Steckverbindungen,
die im Falle des Falles ohne Schaden zu nehmen auseinandergehen.

Eine 2. Möglichkeit, wenn der Wagen IMMER an der gleichen Stelle steht,
wäre eine Federkontaktbrücke, an die man vorsichtig ranfährt.
 
Oben