Standheizung Einbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stimmt,aber um allen Ärger aus den Weg zu gehen ist daß die sicherste Lösung!

Du weißt ja, die Wege (des Diesels) des Herrn sind unergründlich
;)

Früher gab es nur die C :roll: , dann lass es halt etwas länger dauern.
BTW haben C und 5+ die gleiche Leistung, die Ausbeute bei der 5+ mag besser sein, aber die C schafft es.

Gruss Bernd

Danke für die Rückmeldung.
Hab mir in der Bucht ne neue (Jahr 2011) Thermo Top C gekauft - wird schon reichen........

So, hab heut das SH-Heizgerät eingebaut, den Auspuff, die Luftansaugung und die Kühlflüssigkeits-Schläuche verlegt ( noch nicht eingebunden), sowie die Benzinleitung samt Dosierpumpe befestigt.

Morgen kommt die Elektrik dran.

- kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit dem Kabel für das Gebläse ins Auto komme. Muss ich unten durch die Öffnung neben der Lenksäule oder gibts noch ne andere Öffnung ??
- an welche Kabel muss ich dann ran zum Gebläse ??

Danke schon mal......

direkt am Motor kannste nicht rangehen. Dann läuft der immer auf volle Pulle.
Am Heizungsschalter ist da schon Prima.
hab leider kein SP vom 2007er. Aber ich glaub der heizungschalter schaltet gegen Masse. Beim 2006er ist es zumidestens so.
Eventuell muss man deshalb noch was am kabelbaum der SH verändern. So das das Relais Masse durchschaltet.
Was der Can-bus dazu sagt, weiss ich auch nicht
Aber wie gesagt hab keinen aktuellen SP und bei mir ist es ja ganz anders (2.Gen)
Wenn du unbedingt morgen schon die Elektr. machen willst, dann lass erstmal die Gebläseansteuerung weg (bis Du mehr Infos hast)
Die motorvorwärmung sollte ja auch so funktionieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit der T100 HTM Fernbedienung??
Es gibt ja auch eine Thermo Call App für Smartphones. Ich wollte mal fragen, was das eine System kann, was das andere nicht kann. Bzw. gibt es gegenüber der APP einen Vorteil zu der T100 ??

Danke

Ich hab die HTM100 Telestartfernbedienung. Bin zufrieden damit.
Telefon Dingens ist teurer, aber Entfernungsunabhängig.

ja, sie ist etwas teurer, aber nur 30€.
Nimmst du die HTM-Funktion überhaupt her, weil dass das einzige ist, was die Handy-App nicht kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTM ist das Heizzeitmanagement, also die Programmierung. Ich gebe die Abfahrtzzeit ein, und die Standheizung entscheidet anhand der Außentemperatur wann sie los heizen muss, damit zu meinem eingegebenen Abfahrtszeitpunkt alles warm ist und der Motor sofort auf Gas läuft. Die Standheizung verbraucht weniger Sprit, als ein Kaltstart.
Also natürlich benutze ich diese Funktion, sonst hätte ich ja die viel günstigere Fernbedienung nehmen können. Diese hat dann nur 2 Knöpfe on/off.

HTM ist das Heizzeitmanagement, also die Programmierung. Ich gebe die Abfahrtzzeit ein, und die Standheizung entscheidet anhand der Außentemperatur wann sie los heizen muss, damit zu meinem eingegebenen Abfahrtszeitpunkt alles warm ist und der Motor sofort auf Gas läuft. Die Standheizung verbraucht weniger Sprit, als ein Kaltstart.
Also natürlich benutze ich diese Funktion, sonst hätte ich ja die viel günstigere Fernbedienung nehmen können. Diese hat dann nur 2 Knöpfe on/off.

Sorry aber ob die nun 10, 20 - oder 30 Minuten heizt , das macht den Kohl nicht fett - my2ct

..ach, und Frau Webasto spricht zu mir
;)

Gruss Bernd

......muss eigentlich die LPG-Anlage nach dem Einbau der SH auch angepasst werden?

meine Standheizung läuft :lol: :lol: :lol:

Ich muss zwar die Einbindung in den Kühlfüssigkeitskreislauf nochmal neu machen, da ich es jetzt nur suboptimal gemacht hab ( Denkfehler gehabt), aber das wird schon :mrgreen: :mrgreen:

Herzlichen Dank an DaMan und Saro61, ohne deren Tips, Bilder, etc. hätte ich es nicht geschafft - war echt super von euch meine unzähligen Fragen zu beantworten =D> =D>

meine Standheizung läuft :lol: :lol: :lol:

Ich muss zwar die Einbindung in den Kühlfüssigkeitskreislauf nochmal neu machen, da ich es jetzt nur suboptimal gemacht hab ( Denkfehler gehabt), aber das wird schon :mrgreen: :mrgreen:

Herzlichen Dank an DaMan und Saro61, ohne deren Tips, Bilder, etc. hätte ich es nicht geschafft - war echt super von euch meine unzähligen Fragen zu beantworten =D> =D>

Hallo ich hab ein ram 2005 5,7 hemi würde gerne eine standheizung einbauen.kann mir jemand sagen oder bilder senden wo der vor und rücklauf ist am motor.würde mich über ne antwort freuen.mfg

Hallo ich hab ein ram 2005 5,7 hemi würde gerne eine standheizung einbauen.kann mir jemand sagen oder bilder senden wo der vor und rücklauf ist am motor.würde mich über ne antwort freuen.mfg

Hallo!

Schau dir mal den Beitrag mit den vielen Bildern auf Seite 4 an. Dort siehst du auf dem 4ten Bild von oben, den Vor- und Rücklauf. Der obere Schlauch ist der Vorlauf.
Kannst du auch leicht selber prüfen, wenn der Motor kalt ist, starte ihn und schau welcher Schlauch zuerst warm wird. Das Ist der Vorlaufschlauch

Grüße
Alois

Mal zwei blöde fragen:

Um die Wasserleitungen anzugreifen benötigt man ja T- Verbinder. Was für einen Innendurchmesser haben die Schläuche vom 5,7er Hemi. 18 oder 20mm?
Und wo genau wird die Standheizung eingebunden?

Bin da jetzt etwas durcheinander wegen der LPG einbindung.

Danke

20mm, ich löte mir immer was aus Kupfer zusammen, das hat sich bis jetzt bewährt

Oben