Standheizung Einbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Laut Webasto soll auf drei, steht aber meist bei zwei !
Viel wichtiger ist, dass man nicht vergisst den Heizungsregler auf voll warm zu stellen,
bzw. den Luftregler auf Scheibe, wenns denn fröstelt :oops:

Gruss Bernd

Man sollte vielleicht noch anmerken, Eure Majestät, dass das nur bei eingeschalteter Zündung
von Erfolg gekrönt ist! :mrgreen:

Jetzt muß ich doch nochmal, ich kann die Benzinrücklaufleitung nicht einwandfrei zuordnen. Ich habe schon das ganze Auto abgesucht, aber da sind leider zu viele Leitungen...
Ich möchte nicht den Tank ausbauen, nur um zu gucken, welche Leitung das ist, die da vom Tank runter kommt.

Ich habe von einer Leitung diese Nummer abgenommen 52110247AC , aber damit finde ich nirgends etwas. Vielleicht ist das schon die Rücklaufleitung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, das die Rücklaufleitung gar nicht von den Rails zurück kommt sondern direkt von der Pumpe wieder in den Tank geht und zu sehen ist, sobald ich das Hitzeschutzblech abnehme? Und die Benzindruckregelung schon an der Pumpe gemacht wird?
Denn ich find nur eine einzige Stahlflexleitung die nach vorne geht.

Also, mal schnell meinen Erfahrungsbericht dazu. Es gibt keine Rücklaufleitung, also habe ich mir einen Tankentnehmer gekauft (~24€) und den Tank ausgebaut. Es sind wirklich nur 2 Schrauben und 3 Clipse und eine Schlauchschelle. Ich habe komplett 9Std gebraucht und nun läuft die Standheizung einwandfrei. Einbauort ist bei mir hinter der Stoßstange, dazu habe ichein Blech drüber gemacht gegen Wassereintritt bei Fahrt und bei Regen.

Hallo Zusammen!

Kumpel hat einen 2004 Ram1500 mit 4,7ltr. und möchte auch eine Standheizung haben. Arbeite in einer LKW Werkstatt und habe da auch mit Webasto zu tun. Habe mich mit Webasto USA auseinander gesetzt wegen einem Einbau-Kit. Der Kollege vom Ami Land sagte es gibt keinen Einbau -Kit da sie wohl Probleme haben mit Fehlermeldungen vom Motorsteuergerät(Notlauf) wenn der Motor nicht komplett durchgewärmt ist und die 2 Temperstursensoren die er haben soll zu starke differenzen aufweisen beim Start. Wie sieht es bei euch aus habt ihr Probleme?

Grüße Richi77

Mehr Bilder oder von etwas bestimmten?

Anhänge

• IMG_1085.JPG
    IMG_1085.JPG
    638,6 KB
  • IMG_1075.JPG
    IMG_1075.JPG
    581,5 KB
  • IMG_1079.JPG
    IMG_1079.JPG
    633,2 KB
  • IMG_1071.JPG
    IMG_1071.JPG
    526,4 KB
  • IMG_1069.JPG
    IMG_1069.JPG
    627,3 KB
Hi!
Bin auch dran mir ne Standheizung einzubauen. Der Vorbesitzer hatte eine Webasto drin, hat sie aber beim Verkauf ausgebaut.
Meine Frage, wie/wo sehe ich, ob er ein Steigrohr im Tank verbaut hat, bzw. wie er das Thema generell gelöst hat??

Hat jemand ne Einbauanleitung, damit ich mir mal ansehen kann, was überhaupt alles zu tun ist?

Ohne Steigrohr geht es nicht, am besten mal oben auf den Tank gucken ob du da was siehst. Andere Idee, den Vorbesitzer anrufen und fragen.

Habs gestern gesehen. Der Vorbesitzer hats total simpel gemacht. Wenn man hinten links "ins Radhaus sieht" sieht man das Benzineinfüllrohr, das in den Tank führt, da steckt das Rohr drin - siehe Bild

War gestern beim Boschdienst. Hab dort mit nem super netten Werkstattmeister geredet. Webasto C oder P (5) sagte er brauch ich - mit Einbau ca. 1800€.

Nachdem mir das zu teuer war, hab ich gefragt, ob er mir auch ne gebrauchte einbaut. Er sagte ich kanns auch selber versuchen und wenn ich nicht weiter komm ( und das wird sicher so sein, wenns um's elketrische geht....... :mrgreen: ), macht er das Fahrzeug fertig. Somit steht der Sache nichts mehr im Weg.

Jetzt mal ein paar Anlagen zur Auswahl, ob die für unser Fahrzeug geiegnet sind?

https://www.ebay.de/itm/STANDHEIZUN...812827567?pt=DE_Autoteile&hash=item4609d77baf

https://www.ebay.de/itm/Webasto-The...991659383?pt=DE_Autoteile&hash=item19d79e5177

https://www.ebay.de/itm/Standheizun...509684312?pt=DE_Autoteile&hash=item45f7c5e258

Mehr als auf den Bildern zu sehen ist, brauch ich nicht- ausser der Fernbedienung - oder?

Der Universal Kabelsatz, der dabei ist, passt für unseren RAM?

Viel Grüße
Alois

Anhänge

• K640_IMAG0845.JPG
    K640_IMAG0845.JPG
    104,8 KB
Man sollte vielleicht noch anmerken, Eure Majestät, dass das nur bei eingeschalteter Zündung
von Erfolg gekrönt ist! :mrgreen:

:-k :scratch: das kann ich so nicht ganz unterschreiben... bei mir läuft ALLES ohne zündung AN.... weil dann ist ja die TIMER funktion etwas sinnfrei...

:-k :scratch: das kann ich so nicht ganz unterschreiben... bei mir läuft ALLES ohne zündung AN.... weil dann ist ja die TIMER funktion etwas sinnfrei...

Mit Verlaub:
Du redest von einem anderen Auto
:!:

Gruss Bernd

Eine Standheizung die nur bei eingeschalteter Zündung läuft? Ist das nicht etwas sinnfrei?
Wieso ist das so?

Gruß, Malzan

Darum gehts nicht.
Es geht darum dass die gewünschte Lüftungseinstellung (Temperatur/wohin)
beim Gen 3 mit eingeschalteter Zündung gemacht werden muss, da alle Aktuatoren elektrisch sind.
Die Standheizung läuft selbstverständlich ohne Zündung.

Gruss Bernd

aus Interesse gefragt: die Standheizung wird in den kleinen oder großen Kühlkreis eingebaut?
Wie ist das mit nem LPG-Fahrzeug, wo kommt sie dann dazwischen?

In den Kleinen, soll ja innen auch warm werden.
Wenn den Verdampfer mit einbindet ist das sicher gut, ob es von den Platzverhälnissen her geht :dontknow:

Gruss Bernd

aber ist der kleine nicht nur für den Motor zuständig? Und wenn dann der kleine warm ist, öffnet das Thermostat und der große wird auch mit "befördert" und dann wird auch die Fahrgastzelle warm?

Oben