G
Grisu
Guest
Hat eigentlich mal jemand gemessen was am Stecker an Spannung ankommt ?
Meine Bandit hab ich auf Doppellicht umgebaut, Fernlicht stufenlos dimmbar.
Gruß Bernd
Nein, kein TÜV aber in diversen Kontrollen hat's die Rennleitung nicht interessiert.
Ahja, demnach ist also der Schalter ein Reduzierwiderstand?
Interessante These, bin ich noch nicht drauf gekommen.
Leute, 50 Watt bleiben 50 Watt, egal, wo der Strom nun herkommt!
Bier wird auch nicht mehr, bloss weil Du die gleiche Menge in ein grösseres Glas füllst!
Ich mag Klugscheisser...! :mrgreen:
Sehr schön dargelegt!
Note: 1+ :mrgreen:
Es gibt auch Autohersteller, die extra weniger Strom zum Leuchtmittel leiten (gesteuert über den Can-Bus), um die Lebensdauer des Leuchtmittels zu erhöhen!
Würde mich nicht wundern, wenn es bei Ram auch so ist.
SCHNIPP....
Das dünne Kabel klaut somit fast 4W wenn überhaupt 13,8V in die Leuchtenzuleitung eingespeist werden.
Beim Relaissatz ist das sicher, bei der Serienelektronik nicht.
Das dicke Kabel klaut nur 1W!
:klug: aus
Man hier bricht ja gleich ein Glaubenskrieg aus! :mrgreen:
Grundsätzlich hast Du Recht! 50W sind 50W! Aber...
......vorsicht :klug: an
...schipp....schnapp...
Das dünne Kabel klaut somit fast 4W wenn überhaupt 13,8V in die Leuchtenzuleitung eingespeist werden.
Beim Relaissatz ist das sicher, bei der Serienelektronik nicht.
Das dicke Kabel klaut nur 1W!
:klug: aus
mal hochhol,
ob´s was gebracht hätte oder nicht, werd ich wohl nie erfahren. meinen relaissatz bestelle ich hiermit wieder ab. 4 monate und noch nicht im ansatz was davon zu sehen sind schon sehr lange.
hab jetzt eh auf xenon umgebaut ( ich darf ja ) und die zusatzscheinwerfer laufen sowieso über relais. dafür hab ich jetzt ein neues phanomän. wenn das licht https://aus ist bekomme ich die meldung "Lamp out". wenn ich´s licht einschalte geht die meldung aus und bleibt aus.
hab jetzt eh auf xenon umgebaut ( ich darf ja ) und die zusatzscheinwerfer laufen sowieso über relais. dafür hab ich jetzt ein neues phanomän. wenn das licht https://aus ist bekomme ich die meldung "Lamp out". wenn ich´s licht einschalte geht die meldung aus und bleibt aus.
Enter your email address to join: