Spurstangen überholen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, ich sitze gerade an der Bestellung für meinen 1500er 2. Generation.
Ich wollte gerade die beiden Spurstangen bestellen u. bin mir jetzt ein wenig unschlüssig. Die Kugelköpfe sind ausgeschalgen u. bei Rockauto kommt unter "zugehörige Teile" der Hinweis, dass man die Kugelköpfe wohl an den Spurstangen austauschen kann? Wenn ich das richtig sehe? Werden zumindest unter den Teilen mit angezeigt. Oder gibts die nur in einem Stück, wie ich vermutet hatte???
Danke für Infos
Felix

Die Kugelgelenke die Rockauto unter zugehörige Teile auflistet sind die Traggelenke/Kugelköpfe für die Dreickslenker.

die Kugelgelenke an den Spurstangen kannst Du nur mit einem Schweßbrenner austauschen :twisted:
Für alle, die gern eine Handfeste Lenkung mögen am Truck ...

Klugscheiß-Modus an:

Die komplette Spurstangengeschichte vom Gen.II 98/99 2500 HD passt auch beim 1500er GenII. Ist aber WELTEN stabiler :shock:
Das ist dann eine zwischen den Rädern durchgehende "Fette" Spurstange (einstellbar) die dann vom Lenkgetriebe angesteuert wird oder wie der Ami sagt, statt wie jetzt inverted Y (light Duty) ist es dann inverted T style.
Vorteil ist...! Daß sich die Vorderräder beim Ein- und Ausfedern nicht auseinander und zusammen bewegen, was bei einigen Trucks zu merkwürdigem Fahr- bzw. Lenkverhalten führt (Death Wobbel etc.)

Klugscheiß-Modus aus:

LG Christian

Ja, ok. So hatte ich das auch verstanden. Ich war nur etwas irritiert.
christian: Schade, ich habe die Bestellung grad abgeschickt. Ist aber ein guter Tipp. Beim nächsten Mal werde ich die Teile bestellen. Da hast du Recht. Beim 1500er kommt es mir sowieso alles ziemlich leicht zerbrechlich vor. Frage mich, warum die bei der Allradversion nicht gleich das von den großen verbaut haben.
Also Danke u. liebe Grüße an alle

nope, das ist nicht ganz korrekt! Kannst diese ohne weiteres öffnen und mit "Lukes Link" überarbeiten!

:evil:
überarbeiten... aber NICHT austauschen :roll: ... wie z.B Traggelenke - Lukes Link kam ja erst später in die Runde :twisted: :mrgreen:

Ja, ok. So hatte ich das auch verstanden. Ich war nur etwas irritiert.
christian: Schade, ich habe die Bestellung grad abgeschickt. Ist aber ein guter Tipp. Beim nächsten Mal werde ich die Teile bestellen. Da hast du Recht. Beim 1500er kommt es mir sowieso alles ziemlich leicht zerbrechlich vor. Frage mich, warum die bei der Allradversion nicht gleich das von den großen verbaut haben.
Also Danke u. liebe Grüße an alle

Sind die bei Dodge auch erst später drauf gekommen "Trial+Error" :oops: und so bleibt ein Dodge immer aufregend...
:evil:

Oben