Spur einstellen nach Fahrwerkswechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deine Mudda

RAM Alam Ding Dong
Dodge Supporter
Registriert
11. Dez. 2022
Beiträge
2.386
Reaktionspunkte
1.704
Ort
Hamburg, Deutschland
Moin Leute, wie vielleicht schon der ein oder andere mitbekommen hat, habe ich mal wieder massive Probleme mit meinem Luftfahrwerk. Aufgrund dessen wird dieses Fahrwerk gegen das Austauschfahrwerk von Monroe auf konventionelle Federn umgestellt. Die Teile dafür habe ich bereits bei Rock Auto bestellt. Des Weiteren wird ein 3 Zoll Lift Kit von Power Parts verbaut.

Ich weiß, es gibt bei weitem bessere Fahrwerke oder andere Möglichkeiten jedoch sehe ich aktuell nicht ein so viel Geld rein zu stecken und das Budget lässt auch grade nichts großartiges anderes zu. Somit wäre man erstmal fahrbereit.

Nun zur eigentlichen Frage

Nach dem Umbau vom Luftfahrwerk auf normale Federn möchte ich gern die Spur einstellen lassen. Um es den Jungs so einfach wie möglich zu gestalten, würde ich die Spurwerte gerne mitgeben.

@Diefenbaker hat mir freundlicherweise schon etwas per PN geschickt. Jedoch möchte ich euch gerne daran teilhaben lassen beziehungsweise euch fragen ob dies die richtigen Werte sind oder ob es noch etwas anderes zu beachten gibt. Denn wenn ich es richtig verstehe, gibt diese Grafik vor, wie die Einstellung für ein Luftfahrwerk wären. Jedoch fliegt das Luftfahrwerk ja nun raus gelten diese Werte trotzdem?

Hier noch einmal alle Daten, die hierfür interessant sein könnten.

RAM 1500 5,7 Limited
Baujahr 2016
Crew Cab mit 5,7 Bed
17 Zoll Rebel Felgen mit 285x70 R17
BF Goodrich AT Reifen
3 Zoll levelingkit von Power Parts dank @Cocopino

Vielen Dank im Voraus

IMG_6347.jpeg
 
Oben