Hängt mit dem Tacho zusammen. Mehr zeigt er nicht an und wenn es legal sein soll, muß man die Geschwindigkeit ablesen können.naja 195 ist aber auch nicht das max. mögliche?! Angeblich fuhr Dabrandys über 220?!
Tom, das haste jetzt schön gesagt!Der RAM ist einfach ein Fahrzeug zur Entschleunigung. Eigentlich müsste es den auf Rezept geben
Wenn ich mal wieder mit einem "normalen" Fahrzeug unterwegs bin und dieses Vertreter-hiphop mitmache, bin ich immer froh, wenn ich danach in den RAM steige und dieser Spuk schlagartig vorbei ist.
Naja das Rezept wirkt bei mir auch nicht mehr so.... ich jage schon auch wieder gerne mit über 200 über die Autobahn, aber umwelttechnisch muss das passen, das stimmt, ist für MICH ein Argument.Der RAM ist einfach ein Fahrzeug zur Entschleunigung. Eigentlich müsste es den auf Rezept geben
Da muss ich mal ein Lob los werden für diese Ausführung... Bin genau wegen diesen Gründen auf den RAM umgestiegen. Hatte nach einer Zeit im Camaro und dem Stress auf der Autobahn etc. einfach Lust auf Entspannung. Und siehe da, mit dem RAM ist das zu 100% eingetroffen. Man kann auch prima Überholen und auf das Gas gehen, aber man hat einfach nicht mehr das permanente Verlangen danach und den innerlichen Stress.Bei solchen Fragen, bzw. Antworten muss ich zuerst immer mal nachschauen, ob ich jetzt im TX-Board (VW T5-X) bin oder im Dodge-Forum. Es ähnelt sich alles
Also - zunächst mal, der Bulli ist kein Rennwagen, wenn Du schnell fahren willst, kauf Dir nen Porsche, M3 oder sonst was. Die Bremsen im RAM sind vollkommen unterdimensioniert, wenn Du da bei 200 bremsen musst, schlägt der Bulli mit sicherlich 220 irgendwo ein, usw. Das Fahrwerk ist natürlich auch beim BulliRAM gar nicht dafür ausgelegt. Und last but not least, denke doch mal an die Umwelt. Mein Bulli zeigte mir, bei 200 einen Momenttanverbrauch von 25/100 an.
Ok, beim RAM sinds noch mehr.
Und nu im Ernst. Cherche hat es schon erwähnt und ich habe es auch drin, ganz hochoffiziell, mit Eintragung, TÜV, Garantie, etc. Das reine Hochsetzen der möglichen Topspeed auf 195 km/h kostet rund 800,00 € und die 195 km/h hängen halt mit dem analogen Tacho zusammen. Ob man die 195 km/h auch gewählt hat, weil diese Geschwindigkeit noch mit den Bremsen tolerierbar ist und mehr nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Braucht man das? Darauf ein ganz klares JeinDen 12er bin ich 7 Jahre und 270.000 km mit Begrenzer gefahren. Das ist ohne Probleme möglich. Ich fahre eh meistens zwischen 130 und 150 km/h. Aber ab und an hat man einfach so nen "elenden Pisser" auf der Bahn neben sich, der einen einfach nervt.
Ok, um den los zu werden, könnte man auch einfach am nächsten Parkplatz rausfahren und 1 x ums Auto laufen o.ä. Oder man lässt einfach mal für nen Kilometer oder 2, den rechten Fuß fallen und ist den Heini los. So dürfte mein RAM auf den letzten 55.000 km, eventuell insgesamt 20 km mit Topspeed gefahren sein. Das macht er auch ohne Probleme mit.
Wenn Du allerdings auf die Idee kommst und möchtest mit den Vertreter-Passats mithalten und permanent auf 200 beschleunigen und 500 m später auf 80 runterbremsen und dann wieder hoch, usw. wie das halt auf deutschen Autobahnen läuft, dann wirst Du in der Tat feststellen, dass Du das falsche Auto gekauft hast.
Der RAM ist einfach ein Fahrzeug zur Entschleunigung. Eigentlich müsste es den auf Rezept geben
Wenn ich mal wieder mit einem "normalen" Fahrzeug unterwegs bin und dieses Vertreter-hiphop mitmache, bin ich immer froh, wenn ich danach in den RAM steige und dieser Spuk schlagartig vorbei ist.
Enter your email address to join: