Sonntags mitm Anhänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
stimmt, erstmal immer freundlich und respektvoll auftreten, richtig und kurz argumentieren, nicht besserwissend (auch wenn es so ist): "so wie man in wald hineinschreit, kommt es zurück!"

benehmt euch, wie es z.b. in den usa vom fahrzeugführer verlangt wird und ihr (auch meist der kontrolleur!) werdet meist positiv überrascht sein!

sorry, jetzt muss ich mich auch korrektieren:
das mit den leerfahrten war was anderes, aber zu freitzeitzwecken steht nix irgendwo, ob leerfahrt oder beladen!

alles weiss ich auch nicht auswendig :oops:

Da der Fred hier ja eh schon im gange ist,klinke ich mich auch mal kurz mit einer frage ein.

Ich möchte an diesem Jahr zu Vatertag gern mit dem Wolf in den Mammutpark.

Der RAM soll als Zugfahrzeug für meinen Wolf dienen.
Zugelassen ist er als "LKW zur beförderung von Gütern bis 3,5t"
Angemeldet als Firmenfahrzeug in der Firma meiner Frau (Textilgewerbe)

Es handelt sich ja somit um eine Privatfahrt zu Freizeitzwecken.
Wie gut schätzt ihr die Chancen der Rennleitung dies glaubhaft zu machen ?

Gruß Sebastian

Da der Fred hier ja eh schon im gange ist,klinke ich mich auch mal kurz mit einer frage ein.

Ich möchte an diesem Jahr zu Vatertag gern mit dem Wolf in den Mammutpark.

Der RAM soll als Zugfahrzeug für meinen Wolf dienen.
Zugelassen ist er als "LKW zur beförderung von Gütern bis 3,5t"
Angemeldet als Firmenfahrzeug in der Firma meiner Frau (Textilgewerbe)

Es handelt sich ja somit um eine Privatfahrt zu Freizeitzwecken.
Wie gut schätzt ihr die Chancen der Rennleitung dies glaubhaft zu machen ?

Gruß Sebastian

kann dein wolf nicht laufen :mrgreen:
ne, im ernst, was soll ich unter wolf (ausser dem tier) noch verstehen, was du hinten anhängen willst :roll: :roll:

kann dein wolf nicht laufen :mrgreen:
ne, im ernst, was soll ich unter wolf (ausser dem tier) noch verstehen, was du hinten anhängen willst :roll: :roll:

Hi Chris, hier eine kleine Info zu dem Wolf :mrgreen:

LG. Martin

Anhänge

• Wolf Wohnwagen....jpg
    Wolf Wohnwagen....jpg
    72,4 KB
....ich denke mal mit Wolf meint er was ganz anderes......

:roll: :roll:
:?:
:?:

Was ich mit dem Wolf ( MB 250 GD ) im Mammutpark will brauch ich ja wohl nicht weiter erklären...

Mit dem Dodge im Mammutpark rumdüsen ? och nöö,der ist dafür zu schwer,zu steif,und überhaupt...

Den Wolf könnte ich natürlich auch per Achse dorthin fahren,aber Autobahnfahrten machen mit dem Ding keinen spaß.
Und die groben Stollen auf der Straße zu verbraten,ist auch blöd.

Daher die idee ihn auf einem Tieflader hinterm Dodge zu ziehen.

Gruß

Leute Leute...Er hat nen Offroadfahrzeug als Spielzeug und will in den Mammut Offroadpark ein wenig spielen gehen, bzw seinen Offroader ein wenig artgerecht halten! :roll:

guckst Du: https://www.fpmammut.de/

Edit: Ok...warst schneller :oops:
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, ok, hab nicht gedient, daher kenn ich den ausdruck nicht. :oops:

es ist also ein wagen auf dem anhänger, den man nicht gewerblich transportiert, sondern ein sport- und freizeitgerät, das man zum spielen wo hin fährt!

richtig argumentiert, kann dir bei einer kontrolle nichts passieren, wie will man da das gegenteil beweisen,

gute und freie fahrt auch an feiertagen :idea: :arrow: :arrow: :arrow:

Hallo,
habe heute mal in Dortmund und in Arnsberg angerufen und nachgefragt ob ich am Sonntag mit dem Dodge und Wohnwagen fahren kann, bei beiden Stellen wurde mir die Auskunft erteilt das ich eine Sondergenehmigung (die kostenpflichtig ist) benötige. Auf den Vermerk hin, dass es doch seit 2008 eine Ausnahme für LKW bis 3,5 T mit Wohnwagen gibt war die Antwort: ist nicht relevant.
Was soll ich jetzt glauben ?

Gruß opasocke :roll:

....dann telefonier mal mit der Polizei in Dortmund!Genau diese Gespräche habe ich letztes Jahr in Dortmund auch geführt.Die Polizei sagt ganz klar:Anhänger für Sport und Freizeit sind erlaubt!!! Diese Auskunft habe ich aber auch von der Polizei erst im dritten Anlauf bekommen, da dort Unsicherheit herrschte. Das Strassenverkehrsamt sagte ganz klar:Sondergenehmigung.Dann hab ich denen den Wisch geschickt, den Du auch hier im Forum runterladen kannst. Dann kam der Hinweis:polizei fragen.Da gibts in Dortmund nen Verkehrsbeauftragten für LKW etc. oder wie das heisst. Nach einigem hin und her hat er mich zurückgerufen und mir versichert:Wisch ins Auto packen und gute Fahrt.Ich soll im Falle des Falles auf Ihn verweisen.

Angehalten worden bin ich noch nie und ich fahre ziemlich oft mit WW oder Pferdeanhänger an den Wochenenden! :mrgreen:

Ich fahre auch oft an Wochenenden mit Hundeanhänger zu Veranstaltungen, bisher hat sich noch kein Polizist darüber beschwert.

hab bei der Polizei in Dortmund auch schon angerufen. Bis der richtige gefunden wurde hats erstmal eine Weile gedauert,dann kam die Aussage: das ist eigentlich nur sache der Autobahnpolizei, seiner meinung nach wäre das aber kein Problem aber auf seine Meinung soll ich nicht viel Wert legen.
Dann werde ich mir mal dei ausnahmegenehmigung ins Auto legen und abwarten - Danke

Gruß opasocke

Neueste Beiträge

Oben