So habe heute auch meinen neuen Steuerbesched bekommen. Von 185€ auf 384€. Werde keinen Einspruch erheben. Bringt eh nix.
Jep ohne Begründung
So habe heute auch meinen neuen Steuerbesched bekommen. Von 185€ auf 384€. Werde keinen Einspruch erheben. Bringt eh nix. Und Spaß kostet halt ausserdem gehen 384 Öcken eh noch. Bei neueren Baujahren wirds da schon teurer.
aa) mindestens die verbindlichen Grenzwerte für Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 2 500 kg nach Zeile A Fahrzeugklasse M der Tabelle in Nummer 5.3.1.4 des Anhangs I der Richtlinie 70/220/EWG des Rates vom 20. März 1970 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über Maßnahmen gegen die Verunreinigung der Luft durch Emissionen von Kraftfahrzeugen (ABl. L 76 vom 6.4.1970, S. 1) in der jeweils geltenden Fassung, einhalten oder wenn die Kohlendioxidemissionen, ermittelt nach der Richtlinie 93/116/EG der Kommission vom 17. Dezember 1993 zur Anpassung der Richtlinie 80/1268/EWG des Rates über den Kraftstoffverbrauch von Kraftfahrzeugen an den technischen Fortschritt (ABl. L 329 vom 30.12.1993, S. 39) in der jeweils geltenden Fassung, 90 g/km nicht übersteigen
Bei mir geht es nur um 2cm, dann wäre die Ladefläche größer und die LKW-Steuer wäre zu begleichen, sagte mir auch noch die gute Frau vom Zoll!
Wie ich schon an andere Stelle geschrieben habe, ist es hier in Hessen anscheinend schwer umzuschlüsseln. Nach meinem zweiten TÜV Termin (Dekra darf's hier nicht) die gleiche Leier. Zitat:"Dies ist ein national zugelassener LKW, den können wir nicht einfach so nach europäischem Recht umschlüsseln". Auf meinen Einwurf, bezüglich in anderen Bundesländern geht es doch auch, meinte er nur, "tja, dann müssen Sie eben dahin fahren."
Seit wann hat denn der TÜV Länderregelungen? Bananenrepublik
Enter your email address to join: