Moinsen
Ich habe jetzt aktuell auch was dazu zu sagen.
Ich habe seit Mai einen 08er RAM 4x4 QC...wurde als PKW (obwohl LKW offener Kasten eingetragen) versteuert...dann Einspruch...dann Vermessung...dann Ergebnis 50,1% zu 49,9%...also blieb bei PKW.
Dann hat sich mein Wachführer, vor 4 Wochen, einen 14er RAM
CREWCAB gekauft...wurde als LKW besteuert...da wurde ich sauer...er hat eine viel kürzere Ladefläche und dann so was!
Hab kurz in seine Zulassung geschaut und mich dann in den ganzen Foren durchgelesen.
ÜBERALL stand was von N1G/BE (auch beim Wachführer)...bei mir steht 10/0200...aaaaahhhaaaaaa...ich zum TÜV Hanse und angefragt...den Stein ins Rollen gebracht und er hat sich auch über 1 Stunde gekümmert (Kollegen angerufen, im Netz geguckt, KBA etc.) dann war auch prompt das Schreiben für die Zulassung fertig und meine EC-Karte um 54€ leichter. Jetzt muss ich es noch umschreiben lassen und schaue dann mal was passiert.
Der TÜVER sagte aber auch, dass der RAM einiges dafür zu erfüllen habe (Bodenfreiheit :shock: sogar nachgemessen, Böschungswinkel und solche Sachen)...als 2 WD wäre es schwieriger, so seine Aussage.
Naja mal schauen was die nächsten Wochen passiert.
Gruß aus Hamburg