Sitzheizung nachrüsten ... HIER verschoben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vor allem sollte man ne Visa oder Mastercard haben wenn man gedenkt nachts zu tanken, hehehe - Die Tankomaten nehmen nämlich kein Cash, geschweige denn die normale EC Karte...

Stimmt!

Dafür sind die an der Tanke aber auch sehr nett. Habe da mal mit dem Mopped ne 2-stündige Zwangspause an der ersten Tanke nach der Grenze (von Trier aus) gemacht, weil meine Ex damals zu dämlich war, den Tankrucksack mal kurz während des Tankens festzuhalten. Ergo ist der komplette Reißverschluß seinem Namen gerecht geworden und ist an der Bodenplatte abgerissen. - Der Tankwart kam von sich aus raus... schon mit Nähzeug in der Hand!!! Fand ich absolut Klasse!!!! - Ist aber auch schon über 20 Jahre her...

ich war auch schon einmal kurz drin in diesem jahr

hat echt Spaß gemacht 120l zu tanken

Aber man braucht eine Kreditkarte mit PIN
:)

Es gibt auch noch 'ne Variante, die wird an den Kühlwasserkreislauf angeschlossen.
Das habe ich mal in irgendeinem Landrover-Forum gefunden, finde
bloss den verd. Link nicht mehr...

falls du ihn doch noch findest, her damit

cu

Hat hier jemand die Sitzheizung von Waeco schon mal selbst nachgerüstet und kann ein paar Tipps geben ??? Z. B. wie man die Sitzbezüge (auch hinten) abbekommt und wo man die Schalter am Besten hinsetzt ???

hi mpk,

lies doch mal den fred ab der 1. seite durch ... der TRA hat das schon gemacht .. näheres müßte hier aber im fred stehen!

grüße
pirate

hab ich wohl, suche aber Tipps oder vielleicht ein paar Fotos etc. zum fahrzeuspezifischen Einbau. Das man die Dinger verkleben muss steht auch in der Anleitung von Waeco.

Ich wüßte aber gern wie man die Sitzbezüge beim Ram abmacht und wo Ihr z. B. die Schalter verbaut habt etc.

Und sorry, aber sonst steht auf den anderen Seiten dieses Freds fast nur Zeugs was nichts zur Sache tut. Ist übrigens in vielen anderen Freds hier im Forum auch so, da wird man teilweise ganz kirre beim Lesen !!!
Aber egal, ist nen anderes Thema...

ich habe die originalbezüge seinerzeit nicht runtermachen brauchen, da ich maßgeschneiderte schonbezüge drauf habe, unter die die heizung kam.

die kabel laufen unter den sitzen beim kardantunnel zusammen und von dort unter dem teppich nach vorn und dort unter dem dashboard nach oben. die schalter sind rechts neben der lenksäule. waren 2 10mm bohrungen für notwendig. - wo ein geeigneter platz beim 2003er ist, muß dir jemand anderer sagen.

gruß
tom

Ich habe die Waeco Sitzheizung in meinen Ram eingebaut.
Geht beim Ram recht einfach. Die Bezüge der Sitzfläche sind unter dem Sitz nur geklemmt (Sitz muß von der Konrole runter).
Der Rückenbezug ebenso, aber hinr sind auch noch zur Fixierungen die Drahtösen die den Bezug in Form halten.
Das ist immer etwas gefummel die nachher mit einer Zange wieder festzubekommen, geht aber.
Der Heizbezug als solches wird dann auf den Schaumstoff aufgeklebt und dann den Bezug wieder drüber. Pro Sitz so ca. 1h
Den Schalter kann man eigentlich hinmachen wo man will, sinnvoll ist es den auf der Beifahrerseite zu zu montieren, das man den auch vom Fahrersitz ausmachen kann, falls der Beifaher das mal vergessen hat.
Wichtig bei den Kabeln, diese so verlegen, das der Sitz noch komplett vor und zurück geht und kein Kabel eingeklemmt wird.

interessant .. und wo zwackt ihr die stromversorgung ab???

jaja hudson, "WÜRDE" ... aber "WO WURDE" war die frage???

Erstmal vielen Dank für die guten Infos.

Also ich werde die Spannung direkt von der Batterie holen, Sicherungen sind im Waeco Kabelbaum schon enthalten, man muss das also nicht über den Sicherunhskasten machen auch wenn das eleganter ist...

Bei den Schaltern bin ich mir noch nicht so sicher, vielleicht baue ich Sie in die Holzblende die um das Radio und die Heizungsregler geht.
Hmm... so richtig einfach wird das aber bestimmt nicht... :?

Oben