Servo Ölkühler im Eimer

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Hi Leute,

mein 4.7 macht ein Ärger nach dem anderen.
Der Rahmen am Motor unter der Batterie war immer nass, ich denk was den da los. Sah aus wie Wasser.
Heute ist mir aufgefallen, das es an dem kleinen Kühler lag, verbunden mit dem Behälter für Servoöl. Der hat auch nur noch wenig Öl drin und die Lenkung ging manchmal ein ticken schwerer...

Weiss jemand, ob man da einen verbauen kann, der vom anderen Auto stammt? Und welches Öl kommt da rein? ATF-4? Jetziges scheint mir eher DOT zu sein, ist sehr flüssig.
Muss das System bei Neubefüllung entlüftet werden?
 

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Servus

also rein theoretisch würde ich sagen es ist egal hauptsache ist genug drin und gleiche Füllmenge aus
dem anderen Servoöltank.
Was da reinkommt weiss ich leider auch nicht, aber ich nehme immer Liqui Moly Zentralhydrauliköl für die Servo,
nehme ich auch für den chevy und bis jetzt ist alles gut.
Entlüftung ? habe ich leider keine ahnung hätte gedacht tut sich selber entlüften.

cheers
 
Ich kenn dein Baujahr nicht, aber in meinem 2005er ist atf+4 drin. Ein entlüften macht man laut Service Heft mit laufendem Motor, dann die Lenkung 4 mal hin und zurück und anschließend auffüllen.
 
Würde auch ATF+4 nehmen.
Zum Entlüften lenkst du einfach einige Male bis Vollanschlag re+li ein. Bei laufendem Motor.
 
Schau mal bei Rockauto unter Hayden 1009. Das ist ein Kühler für die Servolenkung, der in etwa so aussieht, wie bei Deinem Auto.
Kostet 26,00 Euro + Versand. Oder Du fragst mal bei Mike & Franks. Die haben bestimmt was auf Lager.

Gruß
Thomas
 
Oder Du fragst mal bei Mike & Franks. Die haben bestimmt was auf Lager.

Das würde ich eher machen. Ist vielleicht etwas teurer.
Nur den Kühler bei RA zu kaufen wird wahrscheinlich Versand+Zoll teurer als das Teil.
Es sei denn, du hast noch mehr Sachen, die du brauchst...
 
Ja mach ich, habe auch Chrysler Teile Hamburg kontaktiert. Die haben auch oft alles mögliche am Start!
 
Habe mir einen Kühler von Mike + Franks besorgen lassen, muß nicht zwingend das Original-Teil sein. Füllmenge kannst Du am Füllstab kontrollieren, der hat eine Min. / Max. Anzeige.
 
Hallo,

der Kühler Lenkungsöl war bei mir auch undicht. Ich wollte nicht den gleichen verbauen,
der dann auch wieder suppt und habe einen Universalkühler von Setrab eingebaut
https://www.setrab.com/products/proline/products/std/
Der ist, wenn man nicht an einen gebrauchten rankommt mit ~55.-€ ziemlich teuer.

Ein Standard-Kühler, z.Bsp. https://shop.wiltec.info/product_in...Cooler.html/XTCsid/d1guv4di5pn1i2o7oh0v86dhn5
tut´s auch.

Und für die Schnäppchenjäger gibt´s grad ´nen Setrab bei ebay. Sieht gut aus das Ding.
https://www.ebay.de/itm/Setrap-Olku...101915?hash=item1ea854165b:g:v8AAAOSwfZ1Wadkf
Na ja, kommt aus Ö. Versand ist auch noch dabei mit über 12.-

Gruß
gollum
 
Hab einen bei Rockauto bestellt und als ich gesehen habe, daß es ein ganz simpler Kühler ist, dachte ich mir auch 'hätte mir einen universellen und größeren besorgen können'.
Zumal der von Rockauto eh nicht die original Halterung verwendet und mit Strapsen die Dinger irgendwo im Motorraum befestigt wird.
 
So, nur falls es jemand wissen will. Servo Kühler Rockauto vs. mike and friends sind preislich trotz rabattcode rockauto nahezu identisch mit verzolltem versand.
 
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