Dodgecruiser
Mannschaftskabine
...die Halterung auf den letzten Foto ist eine Beleidigung für jede russische Dorfschmiede...
Da sieht man über die letzte Halterung drüber weg...
...macht da ein Gummi zwischen,so starr wird es nicht lange halten
Ich habe es genau anders gehört. Früher war es nicht erlaubt. Aber nach neuen EG recht kann der Auspuff nach allen Seiten raus gehen.
Würde gerne mal wissen ob jemand was genaueres dazu sagen kann?
§ 47c StVZO - Ableitung von Abgasen
B. (Fahrzeuge)
III. (Bau- und Betriebsvorschriften)
2. (Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger)
Die Mündungen von Auspuffrohren dürfen nur nach oben, nach hinten, nach hinten unten oder nach hinten links bis zu einem Winkel von 45 Grad zur Fahrzeuglängsachse gerichtet sein; sie müssen so angebracht sein, dass das Eindringen von Abgasen in das Fahrzeuginnere nicht zu erwarten ist. Auspuffrohre dürfen weder über die seitliche noch über die hintere Begrenzung der Fahrzeuge hinausragen.
noch über die hintere Begrenzung der Fahrzeuge hinausragen
Volker,
da Du die Bilder gepostet hast, denke ich dass Du stolz auf Deinen Auspuff bist
und ich bin der letzte, der so etwas jemanden "madig" machen möchte.
Ich finde die Idee sehr gut und die Kosten hierfür sind ja auch absolut überschaubar.
Radlager und schweissen + ranhalten, weiterarbeiten, wieder ausmessen etc. kostet auch seine Zeit.
Ich denke nur, dass man hier und da ein paar Punkte auf den Fotos erkennt, wo man es mit wenig Mehr-Aufwand
hätte einfacher und schlussendlich auch besser machen können.
Mir ist klar, dass keiner unter dem Auto liegt und die Optik des Auspuffs kritisiert, weil er ja vornehmlich akkustisch
wahrzunehmen ist, aber alle 2 Jahre guckt halt mal jemand drunter und dafür musst Du dann vorbereitet sein.
Da hilft es bei etwas mehr Lautstärke eben auch, dass eine Arbeit perfekt ausgeführt ist.
Weiterhin alles Gute und viel Spass mit dem neuen Sound.
Und noch einmal.....kein runtermachen Deiner Arbeit oder der Arbeit Deines Kumpels, lediglich eine nett gemeinte Anmerkung.
Gruss
Arne
Enter your email address to join: