Schon wieder viele Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hoi

da ich ja neu hier bin und in der Ami Scene auch hab ich doch gleich mal ein paar
Fragen an die Gemeinde.

Ich möchte mir nen Ram kaufen den ich zum Arbeiten und Privat brauche.
Ausgesucht hab ich mir diesen hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=29317322

Nun sagt mir ob das was ist.Für nen Hemi langt leider das Geld nicht.
Was für mich wichtig ist Allrad und Hängerkupplung, nicht Rot und nicht teurer als 14500€.

Wenn jamand nen anderen hat, gerne anbieten.

Danke schonmal
Gruss Basti

Bilder aus USA!
Tuergummi angefressen!
Beulen in der Tuere hinten links!
Reifen runter!

Da geht nichts ohne VIN und Carfax!

Hi Basti ...
ich denke nicht das dieser der richtige für dich ist ...
du solltest dich auf dem Dieselmarkt umschauen ...
vor allem brauchst du die VIN Nummer für ein Carfax ...
wichtig nie ohne Carfax was kaufen ...

Gruß
Frank

Laut dem Verkäufer werden alle Mängel behoben, Reifen kriegt er auch neu.
Das mit dem Türgummi hab auch schon gesehen.An so einem Gummi solls aber nicht scheitern.
Ausserdem steht der quasi ums Eck.

Hab mir schon 3 alte w150 angesehen.Bin wegen denen fast 2000km gefahren für umsonst.

Diesel ist für mich relevant, da ich zu wenig Kilometer fahre.Mir liegt Benzin mehr.

Wo kann man den die Abfrage machen?

Gruss Basti

Diesel ist für mich relevant, da ich zu wenig Kilometer fahre.Mir liegt Benzin mehr.

dachte du möchtest damit arbeiten :shock:
:?:

Laut dem Verkäufer werden alle Mängel behoben, Reifen kriegt er auch neu.
Das mit dem Türgummi hab auch schon gesehen.An so einem Gummi solls aber nicht scheitern.
Ausserdem steht der quasi ums Eck.

Hab mir schon 3 alte w150 angesehen.Bin wegen denen fast 2000km gefahren für umsonst.

Wo kann man den die Abfrage machen?

Gruss Basti

Carfax Abfrage beim Wingfox ( Bernd ), mal freundlich fragen, dann macht er das bestimmt !
;)

dachte du möchtest damit arbeiten

Ja schon.Kriege aber trotzdem nicht die Kilometer zusammen.Hauptsächlich ein bischen Hänger
ziehen und ab und zu Zeug auf der Ladefläche transportieren.

Gut wenn ich die VIN habe werde ich mal freundlich anklopfen.

Also hab bei dem Händler angerufen.Er hat keinen Carfax und gibt auch nicht die VIN her.
Sollte man da misstrauisch werden?
Werde mir das Auto anschauen und da die VIN abschreiben.

Wo steht die?

Also hab bei dem Händler angerufen.Er hat keinen Carfax und gibt auch nicht die VIN her.
Sollte man da misstrauisch werden?
Werde mir das Auto anschauen und da die VIN abschreiben.

Wo steht die?

...wenn er nicht's zu verbergen hat sollte er die VIN rausgeben, natürlich sollte man da misstrauisch sein !!!!
AUGEN AUF !

VIN steht unten an der Windschutzscheibe Fahrerseite von aussen lesbar !

Gut dann schreib ich die mal ab.
Wie lange dauert so eine Abfrage?

Wenn Du mich am Rechner erwischst, dann nur Minuten, wenn ich schlafe ..... Stunden ......

@Oiligen
Ich hab immer gute Laune, es sei denn jemand versucht mich zu aergern!

Hey bigwelle,

ich wär bei dem Fahrzeug mal ganz vorsichtig. VIN-Check ist sowieso Pflicht, besonders, weil sich der Dealer so anstellt ...

Außerdem fällt auf, neben den von Bernds Adleraugen bereits bemerkten Mängel:
- Getränkehalter in der Mitte hängt durch. Wenn der so weit ist, dann brauchst einen Neuen, d.h. ca. EUR 180-220,- beim "Fachhandel". Möglicherweise hatten sie da ein Navi verbaut, und der Halter läßt sich wieder einhängen, aber das bezweifel ich
- Die Sitze scheinen schon recht durchgenudelt zu sein
- Die hinteren Reifen sind runter, zumindest siehts auf dem Bild so aus. Würde mal sagen, das sind 315er, d.h. informier dich schon mal, was so ein Reifen kostet, dann kannst du damit möglicherweise den Preis nachjustieren
- Durch die großen Reifen könnten bei dem Tuck einige Teile der Lenkung und der Vorderachse überbeansprucht worden sein. Das solltest du *unbedingt*
:!:
von einem Fachmann prüfen lassen. Das geht ordentlich ins Geld, wenn du mal den ganzen Krempel austauschen musst ... und dann war's kein preiswerter RAM mehr.
- Die KW/PS-Angabe passt zu keinem der im RAM verbauten Motoren
;)
... klar ... "Irrtümer usw." Ich glaube jedenfalls nicht, dass das so im FZG-Schein steht
- Die Reifen mögen vielleicht sogar typisiert bzw. eingetragen sein (wie auch immer), aber die stehen so saftig raus, dass du über kurz oder lang damit rechnen musst, Probleme damit zu bekommen. Muss nicht, kann aber passieren. Je nachdem, ob sich die Cops auskennen. Um das zu vermeiden, wären Fender Flares nötig, d.h. weitere 400-500 EUR.

Und läppert sich schnell was zusammen und du überschreitest mit den "versteckten Kosten" schnell mal deine ursprüngliche Grenze.

Ansonsten: Good luck beim Suchen/Kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Getränkehalter ist mir noch nicht aufgefallen und die Sitze auch nicht. :shock:

Reifen bekommt er neu.
Fachmann heisst zum TÜV oder wie.Kenne niemanden der Ami-Erfahrung hat.

Am Montag kann ich mir den anschauen.Der steht nicht weit weg von mir.

Werd ich auf jeden berichten was sache ist.
Hoffe das nix schlechtes bei raus kommt.Finde das Teil nämlich richtig gut.

Nur mal so als Frage, für das Geld was der kostet kann ich mir da auch einen von drüben holen?
Evtl. sogar nen besseren?

Tante €dit:Das mit der Leistung ist mir auch schon aufgefallen.Wenn Magnum dann hat der doch 5,9l?
Bei Autoscout ist der auch drin und da stehen 5,2l.Ausserdem deutsches Fahrzeug mit deutscher Zulassung wenn der
die Woche erst mitm Schiff kam!?

Oben