Hallo zusammen,
es handelt sich um einen Dodge Durango Bj 1999 5,9 4-Spd. Automatic 46RE Transmission
Leider spinnt das Getriebe etwas rum.
Etwas unkultiviert hat der Durango schon immer geschaltet seit ich ihn habe das Fahrzeug stand auch gute zwei Jahre durch einen Unfallschaden ist nun wieder hergestellt jetzt meldet sich das Getriebe mit Chronischer Unlust.
Gibt es Teile die durch das Stehen in Mitleidenschaft gezogen wurden?
Vorweg Öl riecht nicht verbrannt, Kraftschluss ist da, Over Drive Funktioniert auch (Drehzahländerung durch ein und Ausschalten!?)
Auch beim Anfahren oder in den niedrigen Gängen haut er die schaltstufen richtig rein gibt ein deutliches Geräusch und auch ein Ruck im Fahrzeug.
Nur schaltet er manchmal nicht weiter 1 - 2 und dann bleibt er hängen, wenn ich dann runter schalte in 2 und in 1 und wieder zurück auf D schalte er danach wieder als wäre nichts gewesen.
Was mir auffällt, wenn ich sehr zaghaft Gas gebe also Drehzahl so bis 20000 schaltet die Automatik gut und habe keine Probleme,
Was kann ich noch tun bin mir nicht sicher liegt es an der Elektronik oder irgendein Sensor kenne mich da auch nicht so sehr aus wer kann helfen.
Habe auch noch ein Baugleichen Durango zuhause stehen der schaltet ähnlich ruppig aber die Gänge immer sauber durch also teile quertauschen wäre möglich im schlimmsten Fall auch das Getriebe tauschen will aber erst mal die Ursache finden für das derzeitige Schaltverhalten.
Mit freundlichen Grüssen
Michi
es handelt sich um einen Dodge Durango Bj 1999 5,9 4-Spd. Automatic 46RE Transmission
Leider spinnt das Getriebe etwas rum.
Etwas unkultiviert hat der Durango schon immer geschaltet seit ich ihn habe das Fahrzeug stand auch gute zwei Jahre durch einen Unfallschaden ist nun wieder hergestellt jetzt meldet sich das Getriebe mit Chronischer Unlust.
Gibt es Teile die durch das Stehen in Mitleidenschaft gezogen wurden?
Vorweg Öl riecht nicht verbrannt, Kraftschluss ist da, Over Drive Funktioniert auch (Drehzahländerung durch ein und Ausschalten!?)
Auch beim Anfahren oder in den niedrigen Gängen haut er die schaltstufen richtig rein gibt ein deutliches Geräusch und auch ein Ruck im Fahrzeug.
Nur schaltet er manchmal nicht weiter 1 - 2 und dann bleibt er hängen, wenn ich dann runter schalte in 2 und in 1 und wieder zurück auf D schalte er danach wieder als wäre nichts gewesen.
Was mir auffällt, wenn ich sehr zaghaft Gas gebe also Drehzahl so bis 20000 schaltet die Automatik gut und habe keine Probleme,
Was kann ich noch tun bin mir nicht sicher liegt es an der Elektronik oder irgendein Sensor kenne mich da auch nicht so sehr aus wer kann helfen.
Habe auch noch ein Baugleichen Durango zuhause stehen der schaltet ähnlich ruppig aber die Gänge immer sauber durch also teile quertauschen wäre möglich im schlimmsten Fall auch das Getriebe tauschen will aber erst mal die Ursache finden für das derzeitige Schaltverhalten.
Mit freundlichen Grüssen
Michi
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