Rost Türen Gen2 Ursache beheben?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Hallo zusammen,

welche konkreten Ursachen hat eigentlich die Krankheit der rostenden Türen am Ram? Gibt es da ein Allheilmittel bzw. was hilft wirklich dauerhaft außer Rostbekämpfung?

Danke.

Anhänge

• IMG_0032.JPG
    IMG_0032.JPG
    2,8 MB
  • IMG_0030.JPG
    IMG_0030.JPG
    2,4 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ursache ist zum Einen der Dreck und die Feuchtigkeit, die auf der Rückseite über dem Falz der Bleche hängen bleibt. Dreck regelmäßig entfernen.
Als Zweites schauen ob die Ablauflöcher in der Tür frei sind, damit das Wasser, welches in die Tür zwischen Scheibe und Fensterschachtleiste reinkommt, auch wieder raus kommt.

Meinst du mit Ablauflöcher die größeren Löcher, die mit Gummistopfen verschlossen sind? Da einfach ein Loch reinbohren für dauerhaften Durchfluss?

Ich muss mir das nochmal genauer Ansehen, aber nach meinem Wissensstand sind dort kleine Löcher drin.

was hilft ist dafür zu sorgen das das Wasser ablaufen kann
und was nochmehr hilft ist die Tür von innen zb mit Mike Sanders zu behandeln

Oder Fluidfilm. Mit ner Dose AS-R mit Sonde einfach durch die Löcher mit Stopfen mal reingehalten, eine Dose für beide Türen is mehr als genug und hält mindestens n Jahr. Und wie schon gesagt dafür sorgen, dass nix verstopft ist und das Wasser am besten nur überall ÜBER das Fett abläuft, kein Blech mehr findet.

Es gibt nicht ein einziges Loch unten in den Türen, so wie ich das von EU-Cars kenne.

Die beiden großen Löcher sind mit Kunststoffstopfen abgedeckt. Ansonsten komplett dicht :roll: :roll:

Nun Löcher bohren oder einmal pro Woche die Kunststoffstopfen entfernen? Kann doch nicht sein. Wie macht ihr das denn beim Gen2 um die Brühe ablaufen zu lassen und um ein wenig Belüftung herzustellen?

Oben