Remote Start / Fernstarter

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Nochmal die Nachfrage: Ist deine eingebaute Remotestart die original von Dodge? Also wird die auch so serienmäßig eingebaut? Deine Fernbedienung macht moch da stutzig. Meine ist nämlich mit zwei neuen (original) Dodge-Schlüssel gekommen inklusive neuer Wegfahrsperre im/am Lenkrad!

ist von mopar zum nachrüsten, wobei ich nicht weiss, was original verbaut wird. :roll:
 
Also hast du noch deine "alte" wegfahrsperre? Da frage ich mich, wie du es schaffst, den motor zu starten ohne das der Transponder im schlüssel erkannt wird?
 
Also hast du noch deine "alte" wegfahrsperre? Da frage ich mich, wie du es schaffst, den motor zu starten ohne das der Transponder im schlüssel erkannt wird?

dafür muss man das teil mit den 2 original-schlüsseln anlernen, seite 14 der beschreibung :idea:
und da könnte der knackpunkt liegen :roll: ,
dass es trotz mehrfachen versuch, nicht geklappt hat. :roll:
:(
 
Na, das kannst du ja testen, in dem du den schlüssel in's schloss steckst und dann per remote startest. Wenn der motor dann weiterläuft, liegts an der wegfahrsperre.
 
Na, das kannst du ja testen, in dem du den schlüssel in's schloss steckst und dann per remote startest. Wenn der motor dann weiterläuft, liegts an der wegfahrsperre.

alles schon versucht, schlüssel in alle stellungen im schloß gesteckt, immer das selbe spiel, springt an und geht sofort wieder aus!
 
Hallo,

hast Du einen Immobilizer verbaut ?
Ohne einen Immobilizer wirst Du die Wegfahrsperre nicht umgehen.
Ansonsten wird der Thread noch etwas länger aktiv bleiben :mrgreen:

Gruss

Arne
 
dafür muss man das teil mit den 2 original-schlüsseln anlernen, seite 14 der beschreibung :idea:
und da könnte der knackpunkt liegen :roll: ,
dass es trotz mehrfachen versuch, nicht geklappt hat. :roll:
:(

hat das denn soweit akustisch geklappt? bist du in den "Programmiermodus" gekommen?
 
hast Du einen Immobilizer verbaut ?
Ohne einen Immobilizer wirst Du die Wegfahrsperre nicht umgehen.

Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Der Immobilizer ist die Wegfahrsperre, die bei Fernstart umgangen werden muss. Bei Dodge ist es das SKIM (Sentry Key Immobilizer Module) bzw. SKREEM (Sentry Key REmote Entry Module). Das sollte eigentlich das Fernstartmodul erledigen.
Das ist ja auch in der Anleitung beschrieben. Bei mir geht nur im Moment der Link zur Anleitung nicht um es nochmal genauer nachzulesen.
 
Dann habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. War mehr als Witz gemeint.
Der Link dazu ist die Erklärung wie es funktioniert und somit auch ein
guter Hinweis auf weitere Fehlersuche, aber die WFS ist die einzig logische Fehlerquelle.
Remote start versucht diese zu umgehen und
bei Hudson stirbt der Motor wieder ab.

Somit ist entweder die WFS defekt, oder die Remote Start ist für die WFS nicht geeignet.
 
mal ne Frage zu den Wegfahrsperren:
meine DODGE-"Werkstatt" in Beckum sagte damals, das die WFS nach dem x-ten Versuch die Benzinzufuhr nach ein paar Metern unterbricht. Wenn das hier auch der Fall wäre, müßte den Wagen ja zumindest bißchen länger laufen, oder?
 
so, morgen starte ich noch einen versuch, soll 2 kabel abklemmen und alles neu programmieren.
-so der tip direkt aus usa-
der freundliche hier hat nur 50.-€ kassiert, aber ist nicht weiter gekommen!!
:evil:
:evil:


wenn es morgen wieder nicht klappt, fliegt das ding in die tonne
:evil:
 
So,

ich hab meinen Autowagen wieder, leider OHNE Remote Start. Nach Aussage des Chryslerhändlers ist es schlicht das FALSCHE was mir der im Amiland verkauft hat. Obwohl ich drüben meine VIN angeben musste, damit ja das richtige verkauft werden kann
:evil:
Scheinbar ist mein Zeug´s für das Modell vorher. Angeblich könne das Steuergerät vom Remote Start nicht mit dem Steuergerät vom Auto richtig kommunizieren. Ich hab den ganzen Rotz jetzt wieder raus bauen lassen... Hab die Schnautze voll..


Gruß hot-rod
 
Hat jemand ne Ahnung, warum RemoteStart nicht mit ner Alarmanlage funktioniert? Hab den Dicken mit Alarmanlage gekauft, Signal kommt auch, Display zeigt aber RemoteStart abgebrochen....passiert auch nix, ab und an geht die Anlage dann gleich mit los....2009er Laramie....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus SM 09
REMOTE START SYSTEM
Before attempting to diagnose a problem with the remote starting system, first be sure the starter motor and starter solenoid are working properly. The starter should operate with the use of the standard ignition key in the ignition switch. Any starter or solenoid problems must be repaired first.

Also be sure the engine will easily start and run with the use of the standard ignition key in the ignition switch. Any engine running, idling or driveability problems must be repaired first.

Also note that the remote start system will automatically be cancelled if any of the following occur:

IF THE ENGINE STALLS OR RPM EXCEEDS 2500
NORMAL TIME OUT RUN MODE (15 MINUTES)
CUSTOMER MOVES IGNITION INTO RUN/START
ANY VEHICLE DOOR AJAR
TRUNK/LIFTGATE AJAR
HOOD AJAR
START COUNTER REACHED
LOW RPM SHUTDOWN
KEY IN IGNITION
BRAKE PRESSED
THE HAZARD SWITCH IS PRESSED
NOT IN PARK OR NEUTRAL
VEHICLE SPEED HIGH
VTA ALARM TRIGGERED
PANIC MODE ACTIVATED
BATTERY VOLTAGE HIGH
BATTERY VOLTAGE LOW
LOSS OF BATTERY VOLTAGE
MIL ON
LOW OIL PRESSURE
COOLANT TEMPERATURE HIGH
CRANK NO START
RKE OFF MESSAGE
VEHICLE NOT CONFIGURED
HOOD SWITCH NOT INSTALLED OR INOPERATIVE
NO AUTOMATIC TRANSMISSION
INVALID KEY
IGNITION SNA
IGNITION NOT IN LOCK
VEHICLE IN SHIPPING MODE
VEHICLE NOT PROGRAMMED
 
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