Remote Start / Fernstarter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde sagen, der akiviert jedesmal die Wegfahrsperre. Und dadurch geht er auch immer aus

Hat er im 1.Video selbstätig ein 2.mal gestartet?

ja, er starte automatisch nochmal, wenn er ausgeht
:|
bzw. nicht anspringt :?

2 Sachen die mir gerade einfallen zur WFS & deiner Problematik:
- kannst du Deinen Wagen mit dem Schlüssel noch normal starten und läuft der dann weiter? Mein Händler sagte damals als ich den Ersatzschlüssel hab machen lassen, das nach dem 3ten Mal starten mit einem nicht "genehmigten" Schlüssel das PCM den Wagen nicht mehr starten läßt... Vielleicht ist das nun auch schon der Fall?

- Du könntest Dir nen Rohling bestellen und den Schlüssel _nicht_ anlernen. Wenn der Wagen dann die gleichen Symptome beim starten hat, ist es immer wahrscheinlicher das die WFS mit dem Problem zu tun hat... Umständlich, würde aber evt helfen

Chris,

hast du´s schonmal bei geschlossener und VERRIEGELTER Türe probiert?? Ich glaube das die Fernstartfunktion nur dann "richtig" funktioniert, wenn die Kiste abgesperrt ist.
Achja, meiner ist noch in der Werkstatt. Sobald ich da was weis, lass ich´s dich wissen.

gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entweder, wie schon geschrieben, die WFS oder ein Problem beim Tach-Signal.
vieleicht merkt er ja gar nicht, nach der startzeit, das der motor läüft und schaltet wieder auf aus. (auch beim 2. Startversuch)
Leider kann ich das nicht bei mir ausprobieren da ich das Tach-signal nicht brauchte.
Mein RS merkt über die Ladespannung, das der Motor läuft.

schön, danke, aber leider auch alles nichts, immer das selbe problem:

- schlüssel steckt oder nicht (beide probiert)
- fzg verschlossen oder offen, egal!
- beide schlüssel in allen positionen versucht,
- fzg. lässt sich, zum glück, immer noch normal mit beiden schlüsseln starten
- mir fällt auch nichts mehr ein??
:|

-

Sagmal, das ist doch nicht die original remotestart, die auch serienmäßig eingebaut wird? Genau das selbe hatte ich, als ich meine wegfahrsperre ausgetauscht hatte.
Das musste dann bei doge mit der PIN vom hersteller angelernt werden.

Sagmal, das ist doch nicht die original remotestart, die auch serienmäßig eingebaut wird? Genau das selbe hatte ich, als ich meine wegfahrsperre ausgetauscht hatte.
Das musste dann bei doge mit der PIN vom hersteller angelernt werden.

das ist mir ganz neu, was muss neu angelernt werden? :roll:

Naja, es wär durchaus vorstellbar, daß der Händler nen Code (PIN) bei Dodge anfordert und damit die Wegfahrsperre fürs Remote Start freischalten kann....

Naja, es wär durchaus vorstellbar, daß der Händler nen Code (PIN) bei Dodge anfordert und damit die Wegfahrsperre fürs Remote Start freischalten kann....

er steht in kontakt mit usa, aber von da kam bis dato auch nichts brauchbares, ausser dass das ding nicht für europa ist - toll, das interessiert mich aber nicht!

Mein Dodge ist aus Texas. Ich musste den Dodge Händler erklären, was er genau machen musste. Das Problem war, dass der Motor ansprang und nach 1 sekunde wieder ausging.
Er musste einen pin anfordern, 4 stunden warten und dann die wegfahrsperre mit dem PIN aktivieren. Danach war alles OK.

Für die war das auch neu, ich hatte mich aber vorher eingelesen.

Mein Dodge ist aus Texas. Ich musste den Dodge Händler erklären, was er genau machen musste. Das Problem war, dass der Motor ansprang und nach 1 sekunde wieder ausging.
Er musste einen pin anfordern, 4 stunden warten und dann die wegfahrsperre mit dem PIN aktivieren. Danach war alles OK.

Für die war das auch neu, ich hatte mich aber vorher eingelesen.

da werd ich mal so weitergeben :idea: :idea:

ich will nun nicht alle Seiten durchlesen. Kann mir einer kurz sagen wo man so ein Remotestart her bekommt, was das kostet und ob es das für meinen 1500 er BJ 2003 aus Texas gibt ??

Danke

ich will nun nicht alle Seiten durchlesen. Kann mir einer kurz sagen wo man so ein Remotestart her bekommt, was das kostet und ob es das für meinen 1500 er BJ 2003 aus Texas gibt ??

Danke

ich hab meinen über einen freund, der drüben wohnt, dessen namen darf ich hier aber nicht öffentlich posten :twisted:
preis weiss ich nicht mehr, aber nicht die welt :roll:

da werd ich mal so weitergeben :idea: :idea:

Nochmal die Nachfrage: Ist deine eingebaute Remotestart die original von Dodge? Also wird die auch so serienmäßig eingebaut? Deine Fernbedienung macht moch da stutzig. Meine ist nämlich mit zwei neuen (original) Dodge-Schlüssel gekommen inklusive neuer Wegfahrsperre im/am Lenkrad!

Neueste Beiträge

Oben