Update von meiner Seite:
mein Auto stand jetzt gestern den ganzen Tag bei FIAT. Die Anleitung zum entscheiden ob neue Teile gebraucht werden, ist 77 DIN A4 Seiten lang und wurde von einem Mechaniker durchgearbeitet. Laut der Anleitung wird geschaut, ob man in seinem Auto betroffene Teile verbaut hat, oder nicht. Bei mir sind vom Rückruf betroffene Teile Verbaut. Diese wurden bestellt, lieferzeit min. 14 Tage. Dann gibt es einen zweiten Termin und die Teile werden ausgetauscht. Der Rückruf von Dodge hat eine Weltweite gültigkeit. Die Aktion wird offiziell auch NIE in Deutschland gemeldet werden, da die betroffenen Fahrzeuge (DODGE RAM) nicht ofiziell hier verkauft werden.
Jeder muss selbst entscheiden ob oder ob er sowas machen lässt, da der Airbag aber im Notfall Leben Retten soll, sollte er auch einsatzfähig sein. Deshalb werde ich diesen Recall durchführen lassen. Außerdem würde ich bei einem Kauf eines solchen Fahrzeugs auch erstmal nach noch offenen Recalls schauen / bzw. habe ich damals geschaut, da es auch einiges über den Vorbesitzer und die Pflege des Fahrzeugs aussagt. Die ganze Aktion kostet mich außer meiner Zeit und dem nicht vorhanden sein meines Autos aber nichts. Also wieso dann auch nicht.
Gruß
Markus