Recall airbag Dodge 2003-2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner ist weder ein Lastenträger, noch Nutzfahrzeug. Und wenn er dreckig wird, bekomme ich schlechte Laune.
Außderdem habe ich noch keine Winterreifen
;)

Mal sehen, wenn das Winterauto jetzt bald verkauft ist, und der Ram noch ne schöne Hohlraum und Unterbodenbehandlung bekommen hat,
wer weiß, vielleicht fahre ich ihn dann auch im Winter :mrgreen: :mrgreen:

Ich seh das schon wie du meiner ist auch nicht zum arbeiten und wenn schmutzig ist wird geputzt,2std und mindestens 1x die Woche innen und außen mit Leder alles takko :oops: :lol: aber fahre ihn auch im Winter ,zum einen ist er mein einziger und zum anderen hoff ich mal auf richtigen Schnee aber das kann ich mir wohl abschminken :roll:

Guten Morgen,

Hilfe bei mir steht der Airbag-Rückruf als noch offen drin. :roll:
Wollte morgen in den Kurzurlaub fahren muss ich mir nun Gedanken machen? :shock:

Guten Morgen,

Hilfe bei mir steht der Airbag-Rückruf als noch offen drin. :roll:
Wollte morgen in den Kurzurlaub fahren muss ich mir nun Gedanken machen? :shock:

Nööö...ist seit 10jahren nix passiert da wird auch morgen nix passieren.

Aber nächste Woche solltest du dir einen Termin besorgen.

Die Fehlerbeschreibung geht ungefähr so: Im Falle einer Airbagauslösung könnten Metallteile in den Innenraum gelangen.

Also keinen Frontalunfall bauen.

Uff ok danke für die Info. Werde mich zurück halten und hoffentlich keinen Crash bauen. Auf Holz klopf.

Der Rückruf rührt daher da in den Luftfeuchten Bundesstaaten der USA einige Airbags exploriert sind ohne Aufprall also einfach so und zwar deshalb weil Dodge auf einen anderen Sprengstoff umgestiegen ist in den Airbags gegenüber den alten Ram's der angeblich Probleme mit den Luftfeuchten Regionen der USA hat ....bzw eher explodiert als andere .
Eigentlich leben wir nicht in solch feuchten Gebieten als das es getauscht werden muss nur lässt der Konzern da nicht dem Zufall über und schreibt seit einiger Zeit alle RAM Besitzer an bei denen noch der Recall offen ist .

Ich selbst erfuhr hier im Forum darüber und wurde nicht angeschrieben ,in Foren in den Staaten sind die Leute verwundet was das schreiben soll ...die wissen da weniger als wir in Europa darüber
:D
aber gut das ist in vielen Dingen so :mrgreen:

gruss M

PS : hallo an die Typen de NSA die jetzt wohl mitlesen :oops: :lol:

Hallo ich nochmal,

Soll ich jetzt zu Fiat oder zur Dodge, Jeep... Werkstatt? (Brunold in Ludwigsburg)

Hallo,

soeben bei Dodge, Jeep,.... Vertragswerkstatt angerufen. Teile werden bestellt und ich bekomme sobald die Teile da sind einen Termin zum Tausch der Teile.

Hallo,

soeben bei Dodge, Jeep,.... Vertragswerkstatt angerufen. Teile werden bestellt und ich bekomme sobald die Teile da sind einen Termin zum Tausch der Teile.

Geht relativ zügig beim Brunold....warn bei mir keine 2 Wochen

ok danke für die Info. Über Brunold liest man gutes und nicht so gutes, mal sehen wie meine Erfahrung wird.

so wurde erledigt.
:)
War alles Problemlos.
Es wurde aber laut Monteur nur die Fahrerseite gemacht
:?:

Laut Rückruf wars bei mir auch nur Fahrerseite.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Recall R25 bezieht sich nur auf den Fahrerseitigen Airbag ,alles gut
:)

Ist jetzt ein gutes Monat her das mein Airbag getauscht wurde. Der dabei demolierte Schleifring ist angeblich immer noch nicht da... bestellt die Werkstatt den vom Mond?

Meinen Airbag bellen sie gleich sagte der Typ und nach 4 Wochen bin ich hin und stellte sich heraus das er nicht bestellt wurde ,frag mal nach was Sache ist
;)

So, war heute auch hin und hab die Beifahrerseite machen lassen.

Vor ca. einem Monat mit der Werkstatt telefoniert und die Situation geschildert.
Teile wurden bestellt - vor einer Woche dann Termin gemacht.
Werkstattaufenthalt: knapp 1,5 Stunden

Alles super gelaufen :mrgreen:

Oben