Durango WD: Fehlercodes P0128 und P0430

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Runde: Bei mir treten nun schon zum zweiten Mal gleichzeitig die Fehlercodes P0128 (möglicherweise defektes Thermostat) und P0430 (Katalysatorsystemeffizienz unter Grenzwert) auf. Der Motor läuft jedoch sauber und ruhig. Beide Male traten die Fehler während des Betriebs auf LPG auf.

Hat jemand von euch eine Idee, was die Ursache sein könnte? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

@Redberater, hatte letzte Woche ebenso den Fehlercode parallel mit der Warnleuchte für den Motor.
Laut Aussage meines Händlers ist es so, das wenn du längere Zeit und hauptsächlich nur LPG fährst, das die Motorkontrollsoftware verwirrt ist, da sich der Tank mit Benzin nicht leert ! Deshalb geht dann die Motorkontrolleuchte an.

Hängt mit der Software vom LPG zusammen. Bei den ganz neuen PRINS-LPG Anlagen ist in dessen Steuerung eine Software jetzt programmiert, die erkennen soll wenn du fast ausschließlich mit LPG fährst und gibt keine Fehlermeldung mehr an die Motorsteuerung zwecks Tankfüllstände !

Mein Händler hat jetzt angefragt, ob diese Software auch auf die Vorgängermodelle aufgespielt werden kann !

Ich habe auch sehr selten 1-2 mal im Jahr den P0174. Mein Gaser meinte, es könnte an der Qualität des LPG liegen.

Hängt mit der Software vom LPG zusammen. Bei den ganz neuen PRINS-LPG Anlagen ist in dessen Steuerung eine Software jetzt programmiert, die erkennen soll wenn du fast ausschließlich mit LPG fährst und gibt keine Fehlermeldung mehr an die Motorsteuerung zwecks Tankfüllstände !
Das halte ich für Quatsch, ich fahre schon viele Jahre Prins Anlagen, gab nie Probleme oder Fehlermeldungen.

Neueste Beiträge

Oben