Rear only standard Anti-lock Brakes????

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Na denn, ist ja schonmal ne Aussage! Werde das nochmal testen und auch auf diesen Gesichtspunkt hin mal mit der fachmännischen Unterstützung beleuchten. Kanns mir zwar weiterhin nicht vorstellen nachdem er ja die Notbremsungen zum Test durchgeführt hat, aber wir werden sehen
 
Hallo
Es gibt zwei Varianten vom ABS, auf allen Vier Rädern wie es bei fast allen PKW vorhanden ist und das was vorne 2 also links und rechts und für hinten auf dem Differenzial als einzel also ein Dreikanal ABS. Bischen einfacher aber genauso wirksam ( Hat mit der Starachse zu tun).
Früher beim Ford Fiesta auch nur ABS für die Vorderräder ( 2 Kanal ABS ).
Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Da muß ich Michael recht geben bei meinen Ram 10.2006 ist das auch genau so

bei meiner letzten Vollbremsung hatte ich mich schon gewundert und war darauf hin beim freundlchen und der hat es mir genauso erklärt wie
michael es sagt......

Jens
 
So, lässt mir keine Ruhe das Thema - also nochmal ans Telefon geklemmt.

1) Nochmal KLARE Aussage: Die ABS Systeme der Amis waren selbst vor einigen Jahren bereits auf dem euopäischen Niveau
2) Die Kelsey Heyes ABS Systeme werden ebenso in europäischen Fahrzeugen verbaut
3) Eine WIRKSAMKEIT des ABS Systems kann kein Mensch mit dem Gehör, Fuß, Kopf, was weiß ich feststellen. Dies bedarf entsprechender Meßtechnik!
4) Das Gegenteil sei sogar der Fall: Der RAM habe bei den Regelbremsungen ein sehr sanft abgestimmtes ABS gehabt, was komfortabel ist! Jeder Hersteller versucht je nach Fahrzeug den besten Kompromiss zu finden zwischen Aggressivität und Komfort - Das bekannte "Rattern" und wie oft man das hört sagt NICHTS über das Regelverhalten aus! Im Prinzip sind die Hersteller froh wenn das ABS sich im Hintergrund bemerkbar macht als direkt im Vordergrund zu stehen weil es so aggressiv am rattern ist....

Wohlgemerkt sprechen wir weiterhin von einem 4-Rad ABS. Von dem HA ABS sollte man, wenn man Wert auf das ABS System legt (früher gings ja auch ohne), Abstand nehmen.
 
Also ich kann für meinen Teil jetzt zwar keine konkrete Aussage für den Ram machen, da ich das ABS erst einmal ausprobiert habe, aber da ich viele verschiedene Autos fahre kann ich zumindest bestätigen, das es bei den Fahrzeugen unterschiedliche Geräusche, bzw Ruckelverhalten gibt. Vom Gefühl her würde ich dann sagen, das das eine ABS schneller regelt als das andere.

Ganz schlimm finde ich es bei den alten Opel (Bj 1990) und VW T3,T4. Die haben gefühlsmäßig das langsamste ABS. Wohl gemerkt gefühlsmäßig!

Ich fand da ABS beim Dodge eher sehr weich, soweit ich mich erinnern kann.
 
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