Rammschutz mit seilwinde eintragen lassen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Oeflingerdodge: wo wäre denn deine Stoßstange preislich? Also lackieren tu ich die selber bzw hab was bessonderes vor
;)
nur so das grundteil quasi, mit vorbereitung für ne seilwinde ( die bau ich mir dann selber rein). Und was für ne blechdicke nimmst du da normalerweise? Dann kann ich mir das alles mal so zusammendenken
8)

@ Oeflingerdodge: wo wäre denn deine Stoßstange preislich? Also lackieren tu ich die selber bzw hab was bessonderes vor
;)
nur so das grundteil quasi, mit vorbereitung für ne seilwinde ( die bau ich mir dann selber rein). Und was für ne blechdicke nimmst du da normalerweise? Dann kann ich mir das alles mal so zusammendenken
8)

du willst ne halbfertige Stoßstange ?? :shock:

Kann man so sagen, wenn er die winde nicht hat kann er ja auch die löcher noch nicht bohren... Und von der farbe her da hab ich was spezielles
;)

Ok na meine Winde war ja schon im/am Auto und lackieren lasse ich die auch nicht bei Peter. Aber ich wird's immer wieder bei Peter machen lassen.!
Gruß Uwe

Oder im Offroad Forum.

Aber wie mein Vorredner schon sagte wird das hier mit dem TÜV extrem schwierig wenn man die Seilwinde nicht tatsächlich auch nachweislich benötigt.

Aus optischen Gründen wie du es primär willst kannst du es eigentlich zu 200 Prozent abhacken dass dir das ein TÜV-Prüfer einträgt.

Gruss Alex

Einen Nachweis oder ein Bedürfnis ist erstmal nicht vorgeschrieben..
Wichtig ist, und um das geht es hier,ist aber die eigentliche Eintragefähigkeit.
Hier sind natürlich Seilwinden (mit den jeweiligen Aufnahmesystemen) mit einem Teilegutachten wichtig und helfen beim Eintrag (Änderungsabnahme) durch die Prüforganisationen (TÜV,Dekra,GTÜ,KÜS...) ungemein.
Ansonsten kann der TÜV (Westdeutschland) und Dekra (Ostdeutschland) so ziemlich alles nach § 21 STVZO (Einzelabnahme) eintragen was der Prüfer für eintragungsfähig hält..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben