RAM-UMBAU THREAD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soviel Aufwand will ich garnicht treiben. Das Ram soll ja kein High Performance Diesel Racer werden. Alle wichtigen Daten über den Motor (und das Getriebe wenn´s n Automatik wär) werden mir ja über den PDA angezeigt. Das reicht mir.
 
ist kein grosser aufwand :lol:
nur ist eben der druck wichtig da die pumpe mit dem diesel geschmiert wird.wenn da zuwenig kommt könnte die pumpe defekt gehen...

noch was anderes...
hast du das loch schon gebohrt für den pyro anschluss?
das kommt ja an den krümmer
 
Nö, noch nix gebohrt. Du meinst den Temperaturfühler (wie in Section 3 auf Seite 17 der anhängenden Einbauanleitung beschrieben)?! Ist dabei was besonderes zu beachten?
 

Anhänge

  • 96812-PwrPckCombo_Dodge05-v6-web.pdf
    2,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
hier sieht man mein loch.....
:-D

ist ein anderer krümmer von ATS der hat das gewinde schon drin.

p1000741e.jpg
 
Hallo Thorsten,

da ich ja auch vor dem Einbau meiner Rückfahrkamera stehe überlege ich gerade was wohl der beste Weg zur Verlegeung des der Kabel bis in den Fahrgastraum ist!
weiß du das schon?
hatte mir gedacht unten am Unterboden am Leiterrahmen mit Kabelbinder befsestigen, bis in den Motorraum u. dann oben wo die Kabeldurchführung in den Fahrgastraum ist, durch zum Radio o. hat jemand einen besseren/kürzeren Weg?

u. wo bekommt man günstig diese schwarze Leerrohr um die Kabel unterm Wagen lang zu führen?

hatte letztes mal Leerrohr ausm Baumarkt genommen aber dat war weiß u. dat sieht man an manchen stellen, dat is nicht so schön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, auf dem Wege hab ich´s auch vor. Die schwarzen Kabelschutzhüllen gibt´s im Elektriker-Zubehör als Meterware.
 
Apropos Kamera, die Kamera für vorne is inzwischen auch an ihrem Platz... :mrgreen:
 

Anhänge

  • GrößenänderungCIMG1500.JPG
    GrößenänderungCIMG1500.JPG
    93,7 KB
Apropos Kamera, die Kamera für vorne is inzwischen auch an ihrem Platz... :mrgreen:

und das Nummernschild, durchbohrst du das? ich such nämlich auch noch einen passenden Platz u. ich dachte auch schon daran das Nummernschild vorne zu durchbohren u. Kamera rein aber ich denke es gibt dann Ärger mit der Rennleitung!

ich hab ja auch den Tailgate Spoiler dran u. hab ihn mir mal von hinten angeguckt u. so wie ich das gesehen hab, ist er unten mit Haltern in der Klappe befestigt(wo die Schrauben dran sind).
was ist den da dran bei FZ die den Spoiler net haben! o. sind die extra für den Spoiler dadrin! das wäre ja doof, da ich vielleicht ne GFK Abdeckung drauf machen wollte u. da muß de Spoiler ja ab!
 
Welche Kameras und Monitore nutzt Ihr ??

Kameras hab ich erstmal zum ausprobiern wie es am besten funzt 2 170° Kameras die gespiegelt werden können u. wasserdicht sind!

Monitor nutze ich mein Mygig!
schaltet automatisch beim einlegen des Rückwärtsganges den Monitor ein u. bei vorwärtsfahrt bis 10 km/h!!!
 
:roll: ( mhh für was zum geier braucht mann vorne ne kammera , wo es doch so schöne MPDC gibt ?)
;)
 
und das Nummernschild, durchbohrst du das? ich such nämlich auch noch einen passenden Platz u. ich dachte auch schon daran das Nummernschild vorne zu durchbohren u. Kamera rein aber ich denke es gibt dann Ärger mit der Rennleitung!

ich hab ja auch den Tailgate Spoiler dran u. hab ihn mir mal von hinten angeguckt u. so wie ich das gesehen hab, ist er unten mit Haltern in der Klappe befestigt(wo die Schrauben dran sind).
was ist den da dran bei FZ die den Spoiler net haben! o. sind die extra für den Spoiler dadrin! das wäre ja doof, da ich vielleicht ne GFK Abdeckung drauf machen wollte u. da muß de Spoiler ja ab!

Nö, Nummernschild hab ich n einzeiliges und das kommt oben drüber. Verdeckt die Kamera nicht.
Mein Spoiler ist nachträglich montiert, der hält an der Innenseite lediglich durch nen ca. 1cm breiten Klebestreifen.
 

ne ich meinte net die Innenseite, sondern direkt auf der Blechseite wo auch der Widderkopf draufgebabbt ist!
 
ne ich meinte net die Innenseite, sondern direkt auf der Blechseite wo auch der Widderkopf draufgebabbt ist!

Von außen isser bei mir mit der Hecklappe verschraubt. Wie das Original aussieht weiß ich leider nicht.
 
also doch, so ist es bei mir auch! man kann ihn also nicht mehr abnehmen, wenn ich ne GFK Abdeckung draufmache da ich ja sonst Löcher in der Klappe habe!
o. gibt es ne GFK Abdeckung, die auf den Tailgate Spoiler paßt?

hast du dir eigentlich schon was einfallen lassen, wie du die Kabel die aus der Klappe kommen durch das Loch zum Unterboden verlegst, ohne das es Knickstellen gibt?
 
hast du dir eigentlich schon was einfallen lassen, wie du die Kabel die aus der Klappe kommen durch das Loch zum Unterboden verlegst, ohne das es Knickstellen gibt?

Ja, hab ich. Ich werd in das bereits vorhandene ovale Loch auf der Unterseite des Tailgates und das direkt darunter (bzw. bei geöffnetem Tailgate genau gegenüber) liegende ovale Loch unterhalb der Ladefläche passende Gummitüllen stopfen und dann auch wieder mit nem flexiblen Leerrohr arbeiten. Der Biegeradius bei geschlossener Klappe ist dicke groß genug um dem Kamerakabel nicht zu schaden und das Kabel selbst wird durch den Kabelkanal geschützt. Anbai mal ein paar Bilder damit man sieht was ich meine.

Tailgate geschlossen
2275382.jpg


Tailgate offen Nahansicht
2275384.jpg


Tailgate offen
2275385.jpg
 
Da läuft mein Kabel auch her, ohne Tülle ohne Rohr,
da der Trennstecker da auch mit durch muss, und das öfter mal.
Kamera: Homat

Gruss Bernd
 
Nu is auch der Monitor endlich drin. Entgegen der ersten Idee diesen Deckenmonitor auch als solchen zu verwenden hab ich mich dazu entschlossen den Monitor seines Plastegehäuses zu berauben und anderweitig zu verbauen. Die Platzverhältnisse und vor allem auch die fehlenden Befestigungsmöglichkeiten im Dachbereich für den mit 1000g doch recht schweren Monitor sprachen eindeutig dagegen. Nu muss ich den ganzen Kram bei Zeiten noch anschließen und denn war´s das.

Nein, das Display hat keinen Schaden, da is nur noch die Schutzfolie drauf.
2300060.jpg


Damit man noch an die Ablagefächer und die Steckdose kommt isser nach oben hin klappbar. Zudem lässt er sich auch in Querrichtung drehen.
2300061.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben