RAM-UMBAU THREAD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
cool, sowas wie diese "Anbauanleitung" finde ich sehr gut, aber:

wäre es nicht ne Idee daraus eine eigene Rubrik zu machen? Überschrift UMBAUTEN, dann als Threadüberschrift, welches Fahrzeug umgebaut und was?
dann würde es übersichtlicher bleiben als alles in diesen einen Fred zu werfen, oder?
Ich fänd´s zumindest prima, hier haben doch schon ne Menge Leute was nettes geschraubt...
:)



wo ich gerade dabei bin: die Rückscheinwerfer finde ich sehr gelungen! Was sind das für Scheinwerfer?

Gruß
Rik
 
wo ich gerade dabei bin: die Rückscheinwerfer finde ich sehr gelungen! Was sind das für Scheinwerfer?

Gruß
Rik

Das sind Hella Modul-Leuchten. Die Leuchte selbst kostet bei ebay 12,50. Der Rückstrahlerring nochmal 9,90 Euro. Gute und günstige Sache.
 
Das sind Hella Modul-Leuchten. Die Leuchte selbst kostet bei ebay 12,50. Der Rückstrahlerring nochmal 9,90 Euro. Gute und günstige Sache.


habe sie zwar im WWW gefunden, aber nicht in der eBucht... Hast Du zufällig noch den Verkäufer parat?

beste Grüße
Rik
 
noch eine Modifikation: da beim Cummins ab 2003 die originale Kraftstofförderpumpe nicht die robusteste ist, habe ich mir nur eine Walbro-Gerotor-Pumpe mit Vorfilter von Glacier-Diesel eingebaut. Ob nun Placebo oder nicht: ich habe den Eindruck, daß die Kiste nun noch spritziger auf Gasgeben reagiert. Die Förderleistung ist auch höher als bei der kleinen Originalpumpe.
Im Bild: links der Vorfilter, rechts oben die Walbro:
 

Anhänge

  • IMG_0068b.jpg
    IMG_0068b.jpg
    38,1 KB
...Walbro-Gerotor-Pumpe mit Vorfilter ...eingebaut. Ob nun Placebo oder nicht: ich habe den Eindruck, daß die Kiste nun noch spritziger auf Gasgeben reagiert. Die Förderleistung ist auch höher als bei der kleinen Originalpumpe.

liegts denn vielleicht genau daran?! neuer Filter (mehr Durchlass weil sauber) und mehr gefördertes Diesel? ist das möglich?
 
habe sie zwar im WWW gefunden, aber nicht in der eBucht... Hast Du zufällig noch den Verkäufer parat?

beste Grüße
Rik

Gib mal Hella Modul als Suchbegriff in ebay ein, dann findest Du die sicher.
 
Hallo,

so wie ich das sehe, sind je 2 Rückfahrscheinwerfer mit Reflektorringen verbaut.
Wie ist das mit der Nebelschlussleuchte gelöst ?

Gruß, Torsten
 
hi thorsten

sehe zwar das thema ist etwas älter.

ich habe nur eine frage, passen die 35/12.5/18 ohne lift kit?

ich habe auch 9x18 felgen aber mit ET 0

ich würde gerne auf diese grösse umrüsten.

danke und gruss

chris
 
Vorne sollten 2" Spacer verbaut werden, dann passen die 35x12,5 ohne Probleme.

Nebelschlußleuchte hab ich links oben in der Rückleuchte.
 
noch eine Modifikation: da beim Cummins ab 2003 die originale Kraftstofförderpumpe nicht die robusteste ist, habe ich mir nur eine Walbro-Gerotor-Pumpe mit Vorfilter von Glacier-Diesel eingebaut. Ob nun Placebo oder nicht: ich habe den Eindruck, daß die Kiste nun noch spritziger auf Gasgeben reagiert. Die Förderleistung ist auch höher als bei der kleinen Originalpumpe.
Im Bild: links der Vorfilter, rechts oben die Walbro:

Das Thema muss ich hier nochmal aufgreifen. Dem Tipp folgend habe ich vor folgende Pumpe einzubauen:

HP AirDog FP100 for '03-'04.5 Dodge Common Rail (30 PSI)

Nun stellt sich mir die Frage ob ich das unter "Optional Accy 3" beschriebene Teil: "1/2" Pickup Tube For Trucks with In-tank Pump (+$29.00)" auch brauche?! Weiß das einer aus dem Stehgreif?
 
hi thorsten...

der 03 ram hat noch die pump extern, das brauchst du nicht...

gruss
chris
 
Danke. Hätt mich auch gewundert wenn der Ram zwei Pumpen hätte. Aben man weiß ja nie... :mrgreen:
 
ich glaube ab 04.5 ist die pumpe im tank........

das ist schrott weil jedesmal, wenn was mit der pumpe ist, muss der tank runter!! :cry:
 
hast du eine möglichkeit den druck zu messen der pumpe? nach dem filter?
du kannst nach einbau des banks mal messen und dann siehst du ob der druck zusammen fällt.
original hat die pumpe um 9 PSI ,mit dem smarty tuner ging sie runter bis 3 PSI
jetzt habe ich 27 PSI
bei vollgas geht sie runter auf 24 PSI

gruss
chris
 
Ich nicht, aber die Werkstatt meines Vertrauens hat sowas.

Dann werd ich das Thema Pumpe jetzt mal angehen!
 
Die (alte) externe Pumpe sieht aus wie ein Zylinder, ca. 10cm hoch, ca. 3cm Durchmesser,
und ist von hinten an den Dieselfilter angeflanscht.
Wenn da nix ist, hast Du schon die In-Tank Pump.

Gruss Bernd
 
Nene, Bernd, die ist schon da wo Du es beschreibst. Verwirrt hat mich lediglich, das bei dem Angebot von GDP das Zubehör als Option für den Ram von 03-04.5 angegeben wird. Wollt halt sicher gehen das da nicht noch (aus welchen Gründen auch immer) ne zweite Pumpe im Tank verbaut ist. Zumindest nicht serienmäßig.
 
Ich nicht, aber die Werkstatt meines Vertrauens hat sowas.

Dann werd ich das Thema Pumpe jetzt mal angehen!

ich habe eine anzeige eingebaut ,da sehe ich immer den druck auch beim fahren..

hier die anzeige(noch mit etwas weniger druck als ich jetzt habe)

p1000400.jpg


hier der anschluss nachdem filter vor der einspritzpumpe

p1000393.jpg


und hier der fuel isolater damit man kein diesel im fahrzeug hat.

p1000395.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben