RAM TRX mit GPL anlage geht es mit den kompressor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aufgeladene Motore funktionieren etwas anders, deshalb sollte es jemand sein, der nicht die Standardumrüstungen macht.
Schnell die Halter in den Rahmen gebohrt, alte Eisenwinkel an die Verdampfer und Software nur mit der automatischen Anpassung gemacht.
Das funktioniert so halt nicht.
Du brauchst mehr Druck und Volumen über die Düsen, weil mit Druck und nicht Vakuum gearbeitet wird.
Heisst, der Einspritzdruck muss höher sein und die Menge.

Ich habe das beim Kompressor noch nicht gemacht, wäre aber eine interessante Herausforderung.

Lass dir vom Umrüster erklären mit welcher AFR der Motor läuft und wie er das Mehrvolumen über die Anlage bereit stellt, bzw ab welchem Punkt er Benzin mit einspritzt.
Wenn er das nicht plausibel rüberbringt, dann wäre ich skeptisch…

Aber ich bin eh immer misstrauisch….auf Grund der ganzen dummen Geschichten, die ich damals gehört habe, habe ich selber mit dem Tuning angefangen….da tun sich Abgründe auf 🤣
 
Schlange stehen in der Stadt 😂

Ich wollte den mitlesenden Gretas nicht noch mehr Munition geben ;)
Wir können an Hand der aktuellen Pisa Studie davon ausgehen, die "Gretas" können das gar nicht mehr lesen.
Da mir auch die mitlesenden "Habecks" am A.... vorbei gehen, ist alles gut. Kraft kommt nun mal von Kraftstoff(y)
 
Guten Tag

Das habe ich auf den LPG Forum gefunden:
Mädels, könnt ihr euch keine normalen Autos kaufen....
Ein Challenger Hellcat mit 727PS, Prins VSI2 EVP. Die Fa Eko Gas hat dafür (und den Ram TRX) entsprechende Gutachten sowie eine passende Firmware parrat. Der läuft- ähnlich wie die AMGs, mit variablem Benzindruck, also braucht es da ein spezielles Steuergerät incl Zusatzkabelbaum , dafür rennt der nahezu komplett auf LPG. Splitfuel setzt irgendwo oberhalb von 90% ein, und da geht jeder normale Autofahrer schon lange vom Pedal.....
Beim überholen auf der Landstraße markiert man die linke Spur mit schwarzen Strichen......
90l Zylinder in dem riesigen Kofferraum stören kaum - sind aber schnell leer :)
 
...und da geht jeder normale Autofahrer schon lange vom Pedal.....
Beim überholen auf der Landstraße markiert man die linke Spur mit schwarzen Strichen......
90l Zylinder in dem riesigen Kofferraum stören kaum - sind aber schnell leer :)
Ich weiß stammt nicht von dir, aber die drei letzten Punkte sind allesamt ziemlicher Blödsinn was nen TRX angeht
 
Also es geht ohne Probleme.
Ich hab eine Hellcat mit 850ps und funktioniert einwandfrei.
Und alle die immer sagen wenn ich mir so ein Auto kaufe sollte ich mir den Benzin leisten können, möchte mal sehen ob jemand von euch seinen Trx dann auch 60.000km im jahr fährt, ich fahr nur 15000km im jahr mit meinen, ich möchte auch nichts anderes mehr ,fahr jetzt 27 jahre gas, mit über 1mio km. Hab mir schon viel geld gespart.
 
Guten Tag

Das habe ich auf den LPG Forum gefunden:
Mädels, könnt ihr euch keine normalen Autos kaufen....
Ein Challenger Hellcat mit 727PS, Prins VSI2 EVP. Die Fa Eko Gas hat dafür (und den Ram TRX) entsprechende Gutachten sowie eine passende Firmware parrat. Der läuft- ähnlich wie die AMGs, mit variablem Benzindruck, also braucht es da ein spezielles Steuergerät incl Zusatzkabelbaum , dafür rennt der nahezu komplett auf LPG. Splitfuel setzt irgendwo oberhalb von 90% ein, und da geht jeder normale Autofahrer schon lange vom Pedal.....
Beim überholen auf der Landstraße markiert man die linke Spur mit schwarzen Strichen......
90l Zylinder in dem riesigen Kofferraum stören kaum - sind aber schnell leer :)
Der Druck wird nur bei WOT von 58 auf 80 PSI angehoben.
Wo allerdings der WOT Punkt liegt, das liegt an der Software und ob sie verändert wurde - normal bei 3,2V Pedalstellung.
Und genau bei diesem Punkt muss dann Benzin zusätzlich eingespritzt werden.

Moderne LPG Anlagen können auch mit Direct Fuel Injection umgehen.
Sie sind voll OBD kompatibel, heißt sie können das obd System nutzen um die Informationen zu verarbeiten und in ihrem Steuergerät dann umsetzen.
Kenne ich den Befehl im KFZ Steuergerät, dann kann ich damit arbeiten.

Leider findet man im Internet genau gar nix, schade….
 
Hallo Superschnecke

Ich habe den TRX bestellt und er wird in den nächsten Tagen ans Autohaus geliefert. Ich kann nur den Umrüster vertrauen oder kein Gas einbauen. Da ich bis jetzt kein negatives Feedback finden konnte und das Autohaus seine absolute Empfehlung ausspricht werde ich es auf Gas umrüsten lassen. Eine Edelstahl Auspuffanlage und eine el. schließbare Ladeflächenabdeckung kommen dazu.
Sobald ich Foto habe, binde ich diese hier ein.
 
Guten Tag

Am Freitag hole ich den TRX beim Autohändler ab. Er ist von Ekogas auf LPG-Betrieb umgerüstet.

Ich bin ihn schon vor einen Monat Probe gefahren (ca. 25km). Startet auf Benzin. Die Umschaltung auf Gas habe ich nicht gemerkt. Nach Warmfahren habe ich ihn auf der Autobahn auf 150km/h beschleunigt (nicht Vollgas). Fährt sich einwandfrei, ohne zu zucken.

Der Autohändler hat schon mehrere TRX mit LPG ausgeliefert und hat noch keine negativen Rückmeldungen.

Ich fahre relativ viel -> Bei Problemen (hoffe nicht) oder nach ca. 20Tkm melde ich mich hier.
 
Oben