GrandJeeper
1500s
Für den Geiger macht es nach wie vor die Firma Pfaffenberger aus Dingolfing. Die haben aktuell wieder einen Gen5 RAM vom Geiger am Hof. Ich komme dort ja recht regelmäßig vorbei, da meine Schwiegermutter keine 500 m von dort weg wohnt.Rüstet der Fahrzeuge überhaupt auf Gas um?
Nur gut das RTR absolut nicht das Maß der Dinge ist. Er wird 2 in erster Linie einbauen, weil es mehr Geld bringt, und mein Umrüster würde sagen, er baut 2 ein, weil er keine Ahnung hat wie man den einen zuverlässig und ausreichend versorgt und einstellt, und weil es für eine 1-Verdampfer Lösung wohl keine fertige Software gibt, die man blind aufs Steuergerät klatschen kann und dann läuft es ? (Ist beim RAM TRX und bei anderen Modellen mit den Kompressor Hemi meines Wissens nach noch immer genau so)Na wenn Du da mal nicht was falsch verstanden hast... RTR baut schon beim Standard-Ram 2 Verdampfer ein, weil es so auch im Maximallastbereich keine Problem beim 401 PS Ram geben soll.
Ich würde in dem Fall davon ausgehen, dass bei der Leistung eines TRX zwei große Verdampfer besser wären als einer, wobei wahrscheinlich jeder, der das Teil mal ein bisschen unter Dampf setzen will, die Gas-Anlage wohl ausschalten würde...
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, hatte mein ehemaliger 2009er RAM einen Verdampfer (nicht den EVP, den gab es da noch gar nicht), und der lief optimal, ohne Ruckeln etc und magerte nach oben auch nicht ab, wie gern behauptet wird von den 2 Verdampfer Verfechtern ?
Mein Umrüster hat 2 Charger Hellcat und einen Challenger Hellcat auf Gas umgebaut, wo auch viele Importeure abgewunken haben, oder der Meinung waren, dass funktioniert nicht. Läuft mit 2 EVP Verdampfern tadellos, und auch bei Volllast ist alles im grünen Bereich. Wenn da jemand Interesse hat, kann ich gerne den Kontakt herstellen. Sind quasi 2 Gasanlagen, wo jede ihre eigene Zylinderbank versorgt.