RAM Spezialist aum Stuttgart ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Registriert
30. März 2009
Beiträge
11.351
Reaktionspunkte
787
Hy schon wieder ich, hab einfach ein Haufen Fragen...

Kennt jemand im Raum Stuttgart einen Händler/Spezialisten bei dem man:
- Kundendienste machen kann
- Zubehör kaufen kann

Die Chrysler Dodgehändler hier scheinen eher Pfe.... zu sein, jedenfalls Zubehör bekomme ich bei denen eher nicht, habe wegen Bedliner angerufen bei Brunhold und in Sindelfingen, ohne Ergebnis. Nun habe ich bedenken, ob die dann den Durchblick beim Kundendienst haben.
 
Chrysler Dodgehändler hier scheinen eher Pfe.... zu sein

Da hast Du wohl eher recht :roll:
Hängt stark von der jeweiligen personellen Besetzung ab,
evtl. ist Brunold in Altbach eine Alternative.
Zubehör ist eine ander Geschichte ---------> Laderaumabdeckung.

Schon mal über eine Beschichtung anstatt eines Bedliners nachgedacht ?


Gruss Bernd
 
Hy Bernd,

ja habe ich, ich möchte aber am Bedliner ein spezielles Schienensystem verbauen, welches es mir erlaubt den Laderaum auf zu teilen!Bedliner besorge ich wahrscheinlich in Stockach...
 
Kndendienst mnacht man besser selber
;-)


cu
 
Schienen am Bedliner befestigen
:?:
:?:
:oops:
Was willst du da dran festmachen, Styorporplättchen ?
Schau dir mal einen Bedliner Live an, bevor Du da Geld versenkst :shock:



Gruss Bernd
 
Hy,

ich geh jetzt einmal davon aus, dass nur weil ich ein Arbeitsauto fahre nun nicht plötzlich meine Zeit mit Arbeit am Auto verbringen muss, sondern, dass es irgendwo eine vernünftige Werkstatt gibt die das kann, ich werde meine Zeit damit sicher nicht verbringen, denn da gibt es Dinge die mir mehr Spaß machen und an denen ich mehr verdiene, als ich da spare!

Also nichts für ungut, aber ein Tip über eine Werkstatt oder jemand der das kann genügt! Es gibt auch Dinge am Auto zu machen, die nichts mit Kundendienst zu tun haben, ich gehe zumindest davon aus, dass ein Ram auch mal Fehler hat.

Brunhold in Altbach kenne ich danke, dort werde ich mal anrufen.

Bernd:
Ich weiß wie die Bedliner aufgebaut sind und ja du hast recht es werden keine sehr schweren Gegenstände am Schienensystem befestigt, wobei auch dies möglich wäre, denn in erster Linie werden Brems- und Beschleunigungskräfte auf die Last einwirken und da das Schienensystem nach vorne und hinten anschlägt, kann es sich in beide Richtungen nicht bewegen, Seitenkräfte werden durch Querstreben, welche verschiebbar sind aufgefangen! Der Bedliner hat in aller erster Linie nur eine Ausrichtungsfunktion und eben einen Kratzschutz für den Laderaum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder in Ehningen bei Sindelfingen den Andreas Winter KFZ Service, fährt selber einen Ram Hemi.

Und schick nen Gruß vom Ford - Andy mit rüber.
 
Oder in Ehningen bei Sindelfingen den Andreas Winter KFZ Service, fährt selber einen Ram Hemi.

Und schick nen Gruß vom Ford - Andy mit rüber.

Lass da blos keine Gasanlage einbauen! Der verhunzt dir die ganze Optik.
 
...und eben einen Kratzschutz für den Laderaum!

noch ein Grund mehr den Bedliner wegzulassen, der Liner scheuert nämlich erst richtig auf dem Lack. Ich würde auf jeden Fall wieder einen Sprayliner reinmachen lassen und notfalls den Bedliner obendrauf.
 
Hallo,

1. Gasanlage wird gerade verbaut, sieht man aber nix von außen! Weder Tankstutzen (ist unter normaler Tankabdeckung), noch vom Tank!
2. Bedliner verklebt man, da scheuert gor nix!
 
Da hab ich Glück, der Chrysler-Händler um die Ecke is spitze, da wir in der Gegend den größten Truppenübungsplatz von den Amis außerhalb von den USA haben reparieren die in Massen und Ersatzteile sin auch kein Problem aber teuer :shock:
 
Hallo!
Ja, so jemand suche ich auch. Ich fahre einen 98 Dodge RAM 1500 4x4, 5,9l mit Gasanlage.
Bis jetzt habe ich ganz tolle Typen, die was von "Amis" verstehen gefunden beim Backnanger Reifendienst in Backnang, Sulzbacher Str. 168, Brunold in LB hat einen netten Ersatzteilspezialisten, der mir versprochen hat Ersatzteile in 1 Tag zu beschaffen. Und in Großingersheim ist eine 4x4 Werkstatt, die machen auch einen kompetenten Eindruck.

Also, ich drück die Daumen!
Wini
 
Hallo,

als Artfremder (GMC Sierra) kann ich ja nicht zum Brundold und hatte früher mit meinem Jeep auch nicht allzugute (aber auch keine wirklich schlechten, 0815 halt) Erfahrungen gemacht, außer dass er teuer war.
Ich gehe jetzt in Stuttgart-Vaihingen zum TSS Truck Service. Die richten auch viele Trucks und SUVs von dem Amis, sind aber eigentlich auf LKW spezialisiert.
Ob die nun gut sind kann ich nicht sagen habe mir dort bisher nur einen Ölwechsel und ne Große Inspektion machen lassen.
Vielleicht kennt die ja jemand und kann was dazu sagen....

Gruß Malte
 
Hallo,

als Artfremder (GMC Sierra) kann ich ja nicht zum Brundold und hatte früher mit meinem Jeep auch nicht allzugute (aber auch keine wirklich schlechten, 0815 halt) Erfahrungen gemacht, außer dass er teuer war.
Ich gehe jetzt in Stuttgart-Vaihingen zum TSS Truck Service. Die richten auch viele Trucks und SUVs von dem Amis, sind aber eigentlich auf LKW spezialisiert.
Ob die nun gut sind kann ich nicht sagen habe mir dort bisher nur einen Ölwechsel und ne Große Inspektion machen lassen.
Vielleicht kennt die ja jemand und kann was dazu sagen....

Gruß Malte

Wenn Du einen DAF oder IVECO hast, bist Du sicher in guten Händen.
Aber wenn man an einen Bluebird Schoolbus rumschraubt, heißt das noch lange nicht, dass die sich auch mit nem Dodge und dessen Elektronik auskennen.
 
Nein, das heists nicht, aber deswegen müssen die ja nicht schlecht sein, ich denke dass man das nur sagen kann wenn man dort schon mal was richten hat lassen, der Brunold ist ja ein Dodge und Jeeper und kennt sich mit speziellen dingen auch nicht aus. und ich war nur für ne große Inspektion dort, daher kann ich nicht sagen ob die gut sind.
:)

aber viele amis sind dort und die fahren alles von gmc bis dodge....vielleicht war ja schon mal jemand bei denen und hat mehr erfahrungen gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dort bis jetzt nur ab und an meine LKWs richten lassen, das haben sie ordentlich gemacht.
 
Oben