Ram Schrauben Metrisch oder Zoll ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wie es beim Ram ist kann ich dir nicht genau sagen..
bei den ganzen neuen Jeeps (JK usw.) ist der großteil mittlerweile doch metrisch,aber leider immer noch mit zoll gemischt..
ist ein ziemliches durcheinander..
ich tippe mal das es bei Dodge genau das selbe ist.. ca. 80 % metrisch und 20% zoll..

Gruß,Sasa
 
Dank Dir Sasa, wo sind den die ganzen Schrauber, gibts noch andere Meinungen ?
 
Na da gugst du, was Newbies so alles ans tageslicht bringen
:-D
 
Ist wahrscheinlich der deutsche Einfluss von DB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, solche experimente gab es auch schon früher mal.
ford z.b. hat anfang der achtziger ein 3gang+OD getriebe gebaut, genannt AOD, und das gab es überwiegend als AOD-M (für metrisch), obwohl der rest am fahrzeug dann normal war (zoll). war so ne art test.

...die wissen schon, dass der zoll-kram umständlich und dumm ist, aber sie halten mehr so aus tradition gern noch daran fest.

...aber beim 2005er dodge kann ich nur zustimmen, was ich bisher abgebaut hab, war METRISCH.

und ganz davon abgesehen, habe ich bisher ALLE zölligen karren bis hin zum zylinderkopf immer mit metrischem werkzeug geschraubt. fast jede größe hat ihr pendant. manchmal passen die schlüssel/einsätze sogar BESSER (gefühlt) als mit zollwerkzeug. und die paar mal, die man jede schraube eventuell in einem autoleben mal abschraubt, braucht man nicht unbedingt n Schnapp-An Set für teuer geld. (auch wenn ichs gern hätt und leute beneide, die sich sowas leisten können)
 
...aber beim 2005er dodge kann ich nur zustimmen, was ich bisher abgebaut hab, war METRISCH.


Ist bei meinem genau so. Bisher alles was mir in die Finger kam metrisch... einen Zoll-Satz hab ich zwar, brauchte diesen am Dodge aber noch nie.
 
hi
bei meinem sind die inbusschrauben teilweise zoll. der rest auch gemischt, ich vermute die greifen in eine kiste wo alles gemischt ist und schrauben einfach drauf los :oops: :oops:

amis halt, äh mexikaner....
 
bei meinem alten ram (1999) war es kunterbunt gemischt (metrisch und zoll)

kann ich nur bestätigen.
krieg manchmal ne Krise besonders an Schrauben die versteckt sind.
hab dann mit sicherheit immer den falschen Schraubenschlüssel in der Hand.
wird sagen so 50 zu 50%
 
kann ich nur bestätigen.
krieg manchmal ne Krise besonders an Schrauben die versteckt sind.
hab dann mit sicherheit immer den falschen Schraubenschlüssel in der Hand.
wird sagen so 50 zu 50%


Richtig ! Nichts ist schlimmer als unterm Auto zu liegen (ohne Rollbrett)und dann festzustellen,das man den falschen Schluessel gewaehlt hat !
:|
 
Oben