RAM Preise zu Dollarkurs

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry Diesel ist in den Staaten teuerer als Benzin...
Was hat das ganze mit Ost und West zu tun conv 1959?
 
@Wingfox: Du musst dich nicht rechtfertigen oder hier erklären wenn wir über die Preise oder Angebote der diversen Händler diskutieren ... Du machst deinen Job so wie du's für richtig hältst. Das ziehen einige andere Händler auch seit Jahren durch, und die gibts ja auch immer noch - im Gegensatz zu den Wald- und Wiesen-Händlern, die immer mal wieder auftauchen.
Wie manche Händler diese Preise machen, kann ich mir auch nicht erklären und ich halte auch nix davon, einen Truck bei einem Teppichhändler oder ähnlichem zu kaufen. Wer das tut , ist selbst schuld (oder doch schlauer als der Rest?). Ist aktuell einfach so: Geiz ist geil und immer das Beste & Größte muss her, am besten geschenkt.

Das Thema hatte wir schon so ähnlich in einem anderen Thread: Der Kunde will Schnäppchen und dabei möglichst beschissen werden, wenn auch nicht auf den ersten Blick. Wer einen 100% guten Deal mit so einem Truck machen will (sei's neu oder gebraucht), der sollte die Finger von den vermeintlich "billigen" Geräten lassen.

Dennoch, gerade wenn man nicht die Hintergründe der Branche kennt, halte ich es für absolut berechtigt zu fragen, warum ein 2005er fast so viel kosten muss wie ein nagelneuer 2007er, mit den gleiche Options.
Und jeder Händler muss sich Fragen zu seiner Positionierung um Wettbewerb gefallen lassen. Wenn er den Preiskampf nicht mitmacht, muss er eben andere Wege beschreiten, um die Kunden glücklich zu machen und Autos zu verkaufen.

Und wer meint, heute den "letzten billigen" Truck gekauft zu haben, der könnte sich morgen schon wundern ... derzeit findet sich ganz schnell wieder einer, der preislich knapp drunter liegt.
 
ganz egal wer den ram verkauft,

es gibt "neue" zu einem solchen preis!

außerdem zählt L... nicht gerade zu den waldundwiesenhändlern,
oder?
 
das ist eben nicht egal. es zählt auch das "drumherum", und zb ob garantie, gewährleistung, etc. gegeben wird.

und jetzt bitte von einzelnen händlern zum thema zurück!
 
Also ich erspare mir hier jeden Kommentar über einzelne Händler,
nur, frage mal Leute, welche Erfahrungen wo gemacht wurden.......
Einfach mal die Augen auf halten


Gruß
CruiserY2K
 
Also wenn ich meine amerikanischen Kollegen in Illinois frage, was die für einen neuen RAM hinlegen müssten, wenn sie mir den dann als gebraucht verkaufen würden, ich den über Bernd oder sonstwen importieren lasse, dann noch Umbau und Zulassungskosten sowie Zoll und Steuern dazurechne, komme ich doch zu dem Schluss, das sich die Händler ganz nett was auf die
Tasche tun.

Das ist jetzt keine böswillige Kritik, sondern eine klare Feststellung derzeit
bestehender Tatsachen.

Würd' ich ja auch machen, wenn ich's könnte, also Diskussion überflüssig...
 
, das sich die Händler ganz nett was auf die
Tasche tun.
Das ist jetzt keine böswillige Kritik, sondern eine klare Feststellung derzeit
bestehender Tatsachen.

so langsam nervt diese diskussion. erst recht wenn dann auch noch solche statements kommen. denkt vielleicht hier jemand auch nur mal ANSATZWEISE daran, das der nettogewinn eines händlers nicht in dem besteht was er brutto an einem auto übrig hat? diese albernen milchmädchenrechnungen nach dem motto "verkaufspreis-einkaufspreis=gewinn" gehen mir ziemlich auf den sack!
:evil:


schon mal daran gedacht das ein seriöser (!) händler

-diverse steuern incl. gewerbesteuer bezahlt
-diverse versicherungen haben + zahlen muß
-miete bezahlen muß
-berufsgenossenschaft bezahlen muß
-enorme kosten für ein rotes händlerkennzeichen hat
-allein 1 auto pro jahr verkaufen muß um allein mobile.de + autoscout zu bezahlen
-dutzende von anderen kostenpositionen hat, wie telefon, werbungskosten, kosten für buchführung, computer, steuerberater, hilfskräfte, arbeitsmittel, werkzeug, UND UND UND UND
-erhebliche kosten hat für vorfinanzierungen, kredite, etc

:?:
:?:


und all das muß übrigens selbst ich als seriöser hobbyhändler bezahlen. also einfach mal erst ganz kurz nachdenken und dann erst posten...

***edit*** oder einfach selber machen, wenns doch soooooo einfach ist geld zu verdienen!
 
Moral von der Geschicht: Auto selbst drüben kaufen und finanzieren.
Rest sind Fixkosten, die konstant bleiben bzw angesichts der Spritpreise sicher nicht günstiger werden.
 
wer an günstigen Benzin Hemi ram sucht soll hier mal schauen www.gtcar.de die haben durch einen geplatzen EU-Dodge deal auf mehrer 100 Ram und 300c zugriff. alle ram haben voll ausstatung und mit dem preis geht bestimmt noch was. ich war selber schon im lager bei denen in münchen alle Fahrzeuge tadelos.


gruß aus bayern
 
Ja die hab ich mir gestern auch angeschaut.
Bin aber nur mal über den Hof geschlendert und hab mir die Fahrzeuge angeschaut.
Und für ca. 35000 Euro kann man glaub ich nix sagen.
Haben ja auch alle das große EU-Navi drin.

Wobei ich persönlich den 2500er ja noch cooler finde.
Die Frage ist einfach ob der 1500er nicht vielleicht doch reicht, v.a. wenn man sich höchstwahrscheinlich für den HEMI entscheiden würde zwecks LPG Einbau.
 
wenn die armen händler nichts dran verdienen würden, dann würden sie keine rams verkaufen!

und wer einen ram für um die 30k sucht, der findet diesen auch.

den beweis hab ich ja geliefert.

ob damit jmd. nen mexico ram oder sonst was kauft, weiß ich nicht.

aber da hier ja eh die meisten wissen, wo man seinen ram ja jetzt kauft,

steht so was gar nicht zur debatte.
 
so langsam nervt diese diskussion. erst recht wenn dann auch noch solche statements kommen. usw usw...

Jo, da hast Du mit Sicherheit recht!

Mich nervt aber mindestens genauso, dass alle Händler immer so tun,
als würden sie in Unkosten ertrinken und nichts bleibt über!
Dabei muss man sich doch mal die Frage stellen, warum denn mittlerweile
Hinz und Kunz Auto's (speziell Pickups) hier rüber holen.
Weil sie alle draufzahlen?? Mit Sicherheit nicht...

Fahr' mal spasseshalber in den Osten, speziell Magdeburg. Da schmeissen
die Dich mittlerweile tot mit RAM's...
 
Weil Hinz und Kunz scheinbar keinen Bock auf 3 Jahre Neuwagengarantie haben?

Oder sind Hinz und Kunz im Osten auch offizielle Händler die kaum Pannen zu befürchten haben weil wir ihnen 1a Strassen spendiert haben?
:)
 
und hinz + kunz verschwinden (glücklicherweise) genauso schnell wieder wie sie gekommen sind. oder sie werden aus dem verkehr gezogen.

heute war ein geschäftsmann mit eigener firma da und hat sich die bee angesehen. und verzweifelt nach einem haken gesucht (und weil keiner da ist auch logischerweise keinen gefunden). so soll es sein, und sowas spricht sich dann auch rum. nur so kann man etwas mit bestand aufbauen
 
heute war ein geschäftsmann mit eigener firma da und hat sich die bee angesehen. und verzweifelt nach einem haken gesucht (und weil keiner da ist auch logischerweise keinen gefunden). so soll es sein, und sowas spricht sich dann auch rum. nur so kann man etwas mit bestand aufbauen

Nur so! Denn einen schlechten Ruf bekommste so schnell nicht wieder los! Lieber 10 zufriedene Kunden auf dauer als 20 schnelle und hiervon 10 unzufriedene! Leider spricht sich gutes oft zu langsam durch....
 
Das muss man aber erstmal verstehen!

Ich bin fuer 99,9% zufriedene Kunden, 100% kriegt man nicht hin!!!
 
Anscheinend doch !
Denn gerade diese Händler verkaufen seit Jahren munter weiter !

... der Preis, MrT ... der Preis isses. Und das schöne Gefühl, wenn man nach Jahren in Normalo-Kisten plötzlich vor eine RAM steht, den man sich selbst KAUFEN kann, und nicht nur im TV oder auf Veranstaltungen bewundern ...

Möchte nicht wissen, wie viele Mitleser hier im Forum ständig von Warnungen vor zwielichtigen Anbietern mitkriegen und dann halt doch den WasserschadenAuktionsBestzustand-Truck vom "Import-Export-Schiessmichtot-Dealer" kaufen. Billitsch und natürlich guter Zustand, von einem amerikanischen Rentner, deswegen nur 10.000 Meilen nach 10 Jahren auf der Uhr. Alles klar, oder?!?

Im Grunde war ich selbst auch so ein Depp. Natürlich hat der Preis eine Rolle gespielt. Und obwohl ich schon etwas erfahrener mit Ami-Schleudern war. Einmal gings eben gut mit ner Import-Karre, beim nächsten Truck hatte ich so meine lieben Probleme und durfte einiges reinstecken, was ich nicht eingeplant hatte. Allerdings gabs damals noch nicht so ein Forum, in dem man sich erkundigen kann und auch von leidgeprüften Leuten Hilfe und Erfahrungsberichte bekommt. Damals fuhren alle noch mit Blazern und K30 rum oder, wie wahrscheinlich viele aus dem Forum hier, mit sowas wie nem Au-au-au-au-di.
:-)
 
Oben