RAM Preise zu Dollarkurs

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weil Hinz und Kunz scheinbar keinen Bock auf 3 Jahre Neuwagengarantie haben?Oder sind Hinz und Kunz im Osten auch offizielle Händler die kaum Pannen zu befürchten haben weil wir ihnen 1a Strassen spendiert haben?
:)


Der Händler, den ich meine, ist ein OFFIZIELLER Dodge-Händler, der eben auch RAM's vertreibt und die ganz normale Garantie darauf gibt.

ZITAT: "Die gehen Weg wie warme Semmeln. Sollen wir uns das Geschäft entgehen lassen"? ZITAT ENDE

Also was soll's? Ihr habt auch recht, wenn ihr sagt, Hinz und Kunz verschwinden genauso schnell wieder, wie sie gekommen sind. Völlig normal!

Tatsache ist, das es einen Boom bei AMI-PU's gibt, nicht zuletzt wegen des
Dollarkurses. Alles völlig in Ordnung!

Nur tut doch nicht immer alle so, als würdet ihr euren Teil nicht davon abbekommen. Kein Mensch nimmt diese Mühen auf sich, wenn es sich nicht irgendwie lohnen würde!

Ich persönlich würde, wenn es drauf ankäme, wieder da kaufen, wo ich
meinen herhab, oder eben bei Hübner oder den bekannten "guten" Händlern, weil ich schlicht keinen Bock auf das ganze Brimborium drumherum habe, bis so'n Auto zulassungsfertig da steht.

Also hört auf zu jammern und gebt doch endlich zu, dass ihr nicht nur aus
reiner Nächstenliebe handelt!

Schluss gezz, krisse ja Zahnschmerzen von so'n Scheiss...
 
Wer ist denn in DA? Dort gibt es doch nur einen Chevy-Händler, der sehr teuer ist. Bitte um Aufklärung - auch in Rätseln, die sich nicht jedem erschließen
;)
.
Grüße
Cherche
 
amy
EIN Auto, EIN Beispiel???
Und dann noch ein absolutes Billigding, hat doch nichts drin, das ist nichts besonderes.
WENN dann muss der Beweiss fuer die Masse kommen!
 
naja, nix drin stimmt nicht so ganz. ja, sicherlich kein leder, aber immerhin HEMI und wenig meilen. und nen geiler preis, oder? ich habe ja keine möglichkeit das auto zu sehen oder zu überprüfen. ich hab halt nur das angebot gefunden. vielleicht kannst du ja mal die VIN checken.
 
ich weiss, dass es nur EIN Beispiel ist. danke trotzdem für den Hinweis. ich bitte dich: lies doch mal weiter: ich hatte geschrieben, ob es sich nicht lohnt, mit dem Händler mal Kontakt aufzunehmen um weiter zu schauen. vielleicht bleibt es ja nicht bei EINEM
 
die Preise fallen auch in anderen Staaten der USA. hier ein Beispiel: https://w3.normreeveshonda.com/pages/page.cfm?pageid=90363&model=Ram 1500
ich finde, alle, die so wie ich nen tolles Auto suchen, sollten sich zusammen-tun. die momentanen Preise hier in D sind wirklich nicht gerechtfertigt, oder seht ihr das anders?
was kann ich dafür, dass die Händler zu nem schlechten Umtauschkurs eingekauft haben?? deren Währungsrisiko halt. tja: Pech.
Wenn der Dollar sich anders verhalten hätte, wären die Händler die ersten, die den Preis noch mal erhöht hätten, genauso wie die Tankstellen. Bei Preisreduzierungen wird nur ganz langsam reagiert, aber bei Erhöhungen innerhalb von Minuten !!!
 
Und an wen wendest du dich im Garantie oder Gewährleistungsfall ? Den Händler in USA ? DER lacht sich halbtot wenn du da anrufst. Ein Händler hier in D muß da ganz anders reagieren.
Ich kenn das sehr gut da ich auch viel aus USA hole, zwar keine Fahrzeuge aber Zubehörteile. Da stehen oft genug Kunden am Tresen die sich ihre Teile selbst für 5€ weniger importiert haben und wollen dann von mir den Support und die Garantieabwicklung. Die schick ich dann mit ihren Teilen wieder zum Verkäufer, die meisten kommen dann mit der nächsten Bestellung wieder zu mir.
 
ja, okay. auf was geben den "ordentliche" Händler hier in D auf nen gebrauchten Garantie??? ohne wenn und aber? ganz unkompliziert? ist diese "Garantie" den wahnsinnigen momentan Aufschlag gerechtfertigt? ich denke nicht, oder?

edit: die verkaufen doch fast alle: "gekauft wie gesehen".. Danke . das war's dann mit Garantie
 
ich suche doch nur einfach nen Interessenten wie mich (oder mehrere), der etwas fitter in englisch ist als ich und mitkommt um ein oder drei auto zu kaufen. mehr nicht.
ich will keinem moderator das geschäft vermiesen oder sonstwas. ich will nen geiles auto zu einem akzeptablen preis (aus käufersicht, nicht als verkäufer). nix anderes
 
amy, vielleicht solltest du dich mal ein wenig wieder einkriegen.... ich weiß nicht warum du hier so aggressiv reagierst, aber formulierungen wie "wahnsinniger aufschlag" zeigen, das du offensichtlich keinerlei wissen darüber hast, was für kosten bei einem import überhaupt entstehen, und was einen dann noch so erwartet wenn das auto schliesslich in deutschland ist. es ist nämlich ein ganz klein wenig mehr als die umrechnung von dollar in euro.
die gesetze in deuschland schreiben dem händler eine gewährleistungspflicht vor, keine garantie. und die händler die zusätzlich eine vollgarantie geben, nehmen dafür einen mehr als gerechtfertigten aufschlag. ansonsten hat ein händler auch noch andere kosten (ich erwähnte das bereits mal)

schreib mir doch einfach mal einen deiner superpreise in den usa, den preis den DU dann in deutschland dafür erwarten würdest, und ich schreibe dir dann mal was tatsächlich die kosten sind...
 
Mach doch mal eine ganz einfache Rechnung:
Kaufpreis in USA
+Fracht zum Hafen in USA, je nach Entfernung bis zu 800$
+Transport nach D ~2000$
+Zoll 22%
+Einfuhrumsatzsteuer 19%
(Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind übrigens auch auf die Transportkosten zu entrichten)
+Gebühren der Spedition für die Verzollung und Abfertigung im Hafen in D
+Transport vom Hafen zu dir 200-500€
+Umrüstung ~500€
+TÜV ~200€
+Flug nach USA wenn du dort selbst das Fahrzeug checken möchtest und nicht die Katze im Sack kaufen willst.
Und das alles um ein Auto für knapp 30k€ OHNE jede Gewährleistung ?
Einen Händler hier in D kostet eine Garantieversicherung für einen RAM um die 1000€ wenn er überhaupt eine für einen solchen Exoten bekommt.
 
Mach doch mal eine ganz einfache Rechnung:
Kaufpreis in USA
+Fracht zum Hafen in USA, je nach Entfernung bis zu 800$
+Transport nach D ~2000$
+Zoll 22%
+Einfuhrumsatzsteuer 19%
(Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind übrigens auch auf die Transportkosten zu entrichten)
+Gebühren der Spedition für die Verzollung und Abfertigung im Hafen in D
+Transport vom Hafen zu dir 200-500%u20AC
+Umrüstung ~500%u20AC
+TÜV ~200%u20AC
+Flug nach USA wenn du dort selbst das Fahrzeug checken möchtest und nicht die Katze im Sack kaufen willst.
Und das alles um ein Auto für knapp 30k%u20AC OHNE jede Gewährleistung ?
Einen Händler hier in D kostet eine Garantieversicherung für einen RAM um die 1000%u20AC wenn er überhaupt eine für einen solchen Exoten bekommt.

Danke, sowas wollte ich auch gerade machen.
 
Danke, sowas wollte ich auch gerade machen.

Bitte, gern geschehen ! Ich finds nur immer wieder interessant das alles einfach umgerechnet wird und die Leute meinen da kämen keine Zusatzkosten mehr dazu.
 
Oben