RAM Preise zu Dollarkurs

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
.... die Leute meinen da kämen keine Zusatzkosten mehr dazu.

Das ist der Punkt!

Dazu kann man ja mal ca. 65Dollar Hotel pro Tag rechnen, Leihwagen usw.
und das mir keiner denkt Essen sei in den Staaten billig ......
 
gute rechnung, sogar noch ziemlich knapp. mit inlandstransport $800,- kommst du zb nämlich nicht weit. transportkosten liegen oft schon über einem $ pro meile. aber man kann ja schlau sein - und ein auto zb in houston kaufen. da kostet es dann dummerweise aber 1000-2000$ mehr. ganz blöd sind die amerikaner nämlich doch nicht...
 
Noch eine kleine Anmerkung!
Zum Ende eines Baujahres, ich will damit sagen, das wenn es zum verschleudern von, z.B. 2007er kommt, weil die 2008er auf dem Hof stehen, gehen alle Preise kurzfristig nach unten, wenn dann die "Alten" weg sind, gleicht sich das alles wieder ein bischen an.

Aber .... wie Oliver geschrieben hat, es kommt immer auf die Region an.
 
Ömm, nicht zu vergessen das Ihr Eure jetzigen Kisten womöglich in Zahlung geben wollt...

Der Händler gibt Euch vielleicht nen billigen Ram, zieht das aber lecker von Eurem Auto ab, durch den gefallen Dollarkurs ist die alte Mühle dann nämlich mal gar nix mehr wert...

Huch!
 
na, dann nehmen wir doch mal den weinroten als Bsp.:
Kaufpreis 15.000,-
Fracht zum Hafen 800,-
Verschiffung 1.000,- (den Preis bekomme ich bei Schenker D. edit: allerdings Ostküste)
gesamt Dollar: 16.800 = Euro 11.500,- (bei 1,46 Kusr)
Zoll/MwSt 2.530,-
Gebühren 350,-
Umrüstung 500,-
TÜV 200,-
Spassflug USA 1.000,-
macht gesamt: 21.380 Euro

und das für nen 2004 mit gut 50.000 Meilen. ist doch besser als einen hier kaufen, habe ich Recht??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde meine Aufrechnung oben richtig gut und kann schon verstehen, dass sich die Händler hier unter uns sich darüber aufregen, dass darüber diskutiert wird. :lol:
 
ich finde meine Aufrechnung oben richtig gut und kann schon verstehen, dass sich die Händler hier unter uns sich darüber aufregen, dass darüber diskutiert wird. :lol:


und ich finde deine aufrechnung unfug, denn nicht einmal den zoll und die einfuhrumsatzsteuer konntest du richtig ausrechnen.

10% zoll und dann 19% eust auf 11.500,- sind 3.553,50 und nicht 2.530,-

DARÜBER regt man sich auf, über verdreht tatsachen, wirre rechnungen und halbwissen, über nix anderes. mach dein ding, flieg rüber und kauf einen. hat niemand etwas dagegen.
 
Also für meinen Geschmack gleitet diese Diskussion in eine Richtung ab, die ich mit der Öffnung dieses Themas auf keinen Fall wollte.
Solches Halbwissen, da kann einem ja schlecht werden. Schöne wäre auch wenn mann das mit dem rechnen richtig hinbekommen würde.
Meine Frage zielte darauf ab, ob aufgrund des sinkenden Dollar´s auch mit sinkenden Preisen für amerikanische Fahrzeuge (hier der RAM) zu rechnen ist. Diese Frage worde ausreichend beantwortet.
Sollen doch diejenigen, die der Meinung sind die Wagen günstiger durch Selbstimport, herüber holen zu können, dies tun. Grundsätzliche Diskussionen über Händlerpreise können wir uns doch echt sparen. Bei Händler die es mit dem Preis übertreiben, bekommen es mit der Marktregulierung zu tun und werden dann gegebenenfalls eben keine Autos mehr verkaufen. Alle anderen die ehrlich handeln sollen ja auch an den Fahrzeugen etwas verdienen, wir arbeiten doch auch nicht umsonst, oder?

Also wegen mir kann hier "geclosed" werden!!


Habe auch keine Lust auf irgendwelche Trolls hier im Dodge Forum, ohne gehts uns doch auch ganz gut!!!


Grüße
kleiner_luis0968
 
gute rechnung, sogar noch ziemlich knapp. mit inlandstransport $800,- kommst du zb nämlich nicht weit. transportkosten liegen oft schon über einem $ pro meile. aber man kann ja schlau sein - und ein auto zb in houston kaufen. da kostet es dann dummerweise aber 1000-2000$ mehr. ganz blöd sind die amerikaner nämlich doch nicht...

War auch mehr eine reine Schätzung aus Erfahrung die ich vor ein paar Jahren selbst gemacht hab ohne aktuelle Tarife rauszusuchen.
Ich z.B. würde den Flug und die Suche als Urlaub verbuchen da ich Freunde über die ganzen USA verteilt hab und dann evtl. das Fahrzeug selbst z.B. nach Houston oder Miami fahren.
Aber vor der Einreise in die USA brauch ich erstmal einen neuen Reisepass, im alten sind zuviele arabische Stempel drin :oops:
Und mal sehen, vielleicht bring ich mir nächstes Jahr was nettes von der SEMA mit.
Aber zum eigentlichen Thema, der EK Preis für den Händler in den USA ist nur ein Bruchteil seiner Kosten, die Versicherung und Kosten die der Händler in D hat werden ja auch nicht billiger mit sinkendem Dollarkurs. Die Energiepreise z.B. fressen den Dollarkurs oftmals mehr als auf und die Speditionen erhöhen mit steigendem Ölpreis teilweise 2x im Jahr die Preise (meine in 2007 2x +6% !).
 
Oliver
Du hast natürlich eindeutig Recht. Da habe ich mich wirklich vertan. Aber ich finde den richtigen Endpreis immer noch erheblich attraktiver als die Angebote hier in D.
 
... mir wurde ein 07er 1500 QuadCab Shortbed hier in Wien um 53.000,- angeboten, da habe ich schon überlegt selber zu importieren.
Als ich dann das Angebot von GTCar Nähe München gelesen habe, ~ 35.000,- für ein identes Auto, habe ich zuschlagen müssen. Noch dazu fällt die Mehrwertsteuer weg (Firmenfahrzeug), so kostet mich das Schätzchen nur knapp 31.000,-, und an Zeit nur einen Tag zum holen.
Kein Stress, meine Zeit muss ich ja auch mit einkalkulieren, wenn man das Auto nicht selber abholt drüben ist immer das Risiko da jemanden fremden viel Geld in die Hand zu geben. Und der Händler ist auch in annehmbarer Nähe falls etwas sein sollte, und natürlich die Garantie(-versicherung)...

Grüße,

Christian
 
Oliver
Du hast natürlich eindeutig Recht. Da habe ich mich wirklich vertan. Aber ich finde den richtigen Endpreis immer noch erheblich attraktiver als die Angebote hier in D.

Was kosten eigentlich "getrocknete Goji - Beeren, 250g" in China?
 
Hallo t-rock2,

nicht dass Du mich wieder anmachst, dass dieser fred zerlabert wird.... Ich geb Dir nen Tipp: In Zeiten des Internets ist es recht einfach, Fabriken/Hersteller dafür in China zu finden. Versuch's mal, dann wirst Du auch Preise erfahren.
 
na, dann nehmen wir doch mal den weinroten als Bsp.:
Kaufpreis 15.000,-
Fracht zum Hafen 800,-
Verschiffung 1.000,- (den Preis bekomme ich bei Schenker D. edit: allerdings Ostküste)
gesamt Dollar: 16.800 = Euro 11.500,- (bei 1,46 Kusr)
Zoll/MwSt 2.530,-
Gebühren 350,-
Umrüstung 500,-
TÜV 200,-
Spassflug USA 1.000,-
macht gesamt: 21.380 Euro

und das für nen 2004 mit gut 50.000 Meilen. ist doch besser als einen hier kaufen, habe ich Recht??

Fast richtig!

Ich lass ihn Dir fuer 20800 Euro vor die Tuer stellen!!!
Brauchst nicht rueber kommen nichts, schick morgen die Kohle, in 8 Wochen haste ihn da, door to door ........

Warum 8 Wochen? Weihnachten steht vor der Tuer!!!
 
na, das klingt doch fair. aber wir reden von versteuert, verzollt, mit TÜV?

aber es wäre sicherlich ratsam, trotzdem vorher nen CARFAX zu machen. Dürfte ich Dich darum bitten?
 
na, das klingt doch fair. aber wir reden von versteuert, verzollt, mit TÜV?

aber es wäre sicherlich ratsam, trotzdem vorher nen CARFAX zu machen. Dürfte ich Dich darum bitten?

Mit allem drum und drann!

Carfax ist OK, die Angaben stimmen, Rest per Tel. bin gleich auf der Autobahn!
 
wenn Du wieder zurück bist, schicke mir doch bitte ne Kopie des Carfax, wenn möglich
 
Oben