Ram LARAMIE 1500 ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Nov. 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
St. Gallen
Hallo Leute,

ich lese ja nun schon viel und fleissig hier mit, nun habe ich doch mal eine Frage:
Ist das hier https://www.autoscout24.ch/2722595 ein faires Angebot?
Und muss eigentlich immer eine VIN-Auskunft möglich sein, oder geht das bei in CH/EU zugelassenen Autos nicht?
Ach ja, und gibts vielleicht noch Infos zum Händler?

Gruss Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ungefähr 25k Euro, oder?
Da liegst du mit dem Preis so im Mittelfeld. Es gibt günstigere, aber auch teurere.
Rechne das HardTop noch mit ein. Das kostet auch gute 1000 Euro.

Sind die KM wirklich KM oder Meilen?
Wenn Meilen, dann zu teuer.

Wenn das Fahrzeug gleich in den Export gegangen ist, und nie in Amerika gelaufen ist, dann hilft dir das Carfax auch nicht, weil dann nichts drin steht.
Händler sagt mir nichts. Aber vielleicht weiß jemand anderes über den etwas.
 
Händler sagt mir auch nichts....
Finde den aber mit der Kilometer Leistung und dem Jungen Alter etwas zu Teuer... obere Preisklasse.. da gerade Neufahrzeuge schon um die 50'000 Fr. erhältlich sind... Im 2011 waren die Preise teilweise höher.... dies wird nun versucht abzuwälzen....

Carfax ist wie US-Power sagt nicht aussagekräftig da wahrscheinlich ein direkt Import....

Service Handbuch mal Anschauen ob regelmässig gewartet wurde wenn ja ev. auch wo....

Hardtop... naja für so Zubehör sollte man nicht zu viel aufschlagen oder Gegenwert erwarten in der Schweiz.....
 
Preis ist für die Schweiz ok, doch würde ich von diesem Verkäufer die Finger lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

bin ja (leider) immer noch auf der Suche, darum noch mal eine Frage:
Was haltet Ihr von dem hier: https://www.autoscout24.ch/2834460 ???
- Beule in Heckklappe
- AHK zu hoch?
- Parksensoren hinten nachgerüstet?
- roter Schalter/Leuchte links neben Lenkrad?

Mit Bitte um Feedback
;)


Gruss Andy
 
Hoi Andy
Ich kenne die Garage, wo er steht, habe dort den Dodge Caliber als Neuwagen gekauft, alles tiptop. Es gab noch in der Garantiezeit 2x etwas zu machen, alles ohne Probleme erledigt und ich musste mein Portemonnaie nicht ziehen.
Zu dem RAM kann ich nichts sagen, kenne das Auto nicht. Steht schon eine Weile und mir persönlich sind 30k für einen 2011er mit 100000km genug. Ich habe monateweise solche Inserate angeschaut und mir dann einen Neuen gekauft.
Ich bin Neuling auf RAM aber wenn Du jemanden brauchst mit dem Du diesen RAM anschauen/probefahren möchtest, stelle ich mich zur Verfügung...
GRuass Marc

ergänzt am 02.05.2015, 09:52h
Spontan dieses Inserat gesehen, für 5 Scheine mehr hast einen 2012er mit 45000km.
Achte auf Einträge im Fahrzeugschein, Gesamtgewicht (Auflastung auf 3.5to), Anhängerkupplung 3.5to sind Sachen, wenn Du sie brauchst und es der Occasion-RAM nicht hat, musst Du gleich nochmals einige Scheine hinlegen, wenn Du es nachrüsten musst. Laderaumabdeckung egal ob gerollt, wie in diesem Inserat oder fest, kostet jeweils auch noch einige Scheine.
https://www.autoscout24.ch/3010025
Weiss halt nicht, was Du suchst, Dein Inserat zeigt einen QuadCab silber, dieser hier ist CrewCab blau; Laramie sind beide.

ergänzt am 02.05.2015, 10:19h
Der blaue CrewCab hat auf der Heckklappe denselben Aufkleber, wie ich an meinem RAM auch habe, also weiss ich, bei wem der blaue RAM in der Schweiz in Verkehr gesetzt wurde bzw. wo er damals gekauft wurde. Daraus kann ich ableiten, dass dieser auf 3.5to aufgelastet ist und auch die AHK passt. Ich kenne den Verkäufer des blauen CrewCabs nicht, scheint ein Privatanbieter zu sein und wenn er alle Service dort gemacht hat, wo er den RAM gekauft hat, ist das sicherlich ein gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Marc,

danke für die Infos. Ich finde den Preis auch nicht gerade niedrig (wurde ja auch schon 2 mal gesenkt).
"Dein" Angebot habe ich auch schon gesehen, aber 6-Gang und kein Innenraumbild?
Ich suche eigentlich einen QuadCab (Töffs hinten drauf), aber mit AHK geht natürlich auch CrewCab (brauche nur 2 Sitzplätze), Farbe egal solange nicht rosa...
Naja, und mein Preislimit wandert immer weiter nach oben - vermutlich bin ich dann irgendwann beim Neuwagen :roll:

Ach ja, und wenn ich mal Deine Hilfe brauche, melde ich mich
:)


Gruss Andy
 
Oben