RAM in Österreich...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:roll:
Wir dürfen Ihnen erfreut mitteilen, dass wir mit unserem neuen Modell Freeemont einen in den USA entwickleten Fahrzeugtyp in unserem Portfolio haben, welches Ihrem Fahrzeuggeschmack eventuell entsprechen dürfte.
:mrgreen:
der war gut!
 
...wir sind geografisch manchmal einfach zu Nahe am Balkan dran...

:-D
:-D
:-D

Da hast du wohl recht!

Ein bißchen bin ich ja noch hier, in der Zeit überleg ich mir was ich mach. Sollte ich mir das ganze (Import, Typisierung, etc.) dann wirklich selbst antun, könnt ich einen Bericht (quasi eine Anleitung) fürs Forum schreiben. Wird mich aber vermutlich wieder einige graue Haare kosten...
;)


Gruß Markus
 
Ich stelle gerade fest, das die Dame/der Herr von Fiat augenscheinlich ein paar Rechtschreibfehler eingebaut hat.
War mir im Original gar nicht aufgefallen.
Sollte da das italienische Temprament eine Rolle spielen?...Freeeeeeeeeeeeemont.... :mrgreen: :mrgreen:
 
PS:
Ich habe Fiat Österreich angeschrieben, ob es denn nicht innerhalb deren Konzerns möglich wäre, einen Dodge RAM zu importieren und über Fiat zu kaufen:


Ram unbekannt....sagt alles oder?

Gruß

Achim


Das ist insofern witzig, da ich täglich dort vorbeifahre und auch schon mal den einen oder anderen aktuellen Ram dort parken gesehen hab.

Vollpfosten.
 
Fiat halt. zum Glück wurde meiner noch unter Daimler/Chrysler gebaut. Jetzt unter Fiat...kauf ich keinen RAM mehr. Der muss jetzt für mich halten. :mrgreen:
:)
 
Es ist beschämend für einen Vertrieb wenn er nicht mal die im Haus produzierten Marken kennt. Ich meine, es ist egal ob die Buchhalterin weiß was ein Ram ist aber wenn die Customer Services Abteilung den von Dodge gebauten Ram NICHT kennt aber den von Dodge gebauten Freemont DOCH, dann ist das nur peinlich für die Firma und eine glatte Fehlbesetzung der Posten.
("wir wissen zwar nicht was ein ram ist aber der Freemont kommt ja auch aus den USA, das muss ihnen ja wohl reichen."
:evil:
)
Das mit dem ausserordentlichen Dodge Import hat aber schon zu Austrocar Zeiten nicht funktioniert. (Ich wollte 95 nen Comanche haben oder zumindest nen 3-türigen Cherokee, war nicht möglich.)
 
Naja, ich würd das jetzt nicht überbewerten, wenn du bei Porsche Austria nach einem VW Magotan (China Passat) oder VW Lavida (eigens nur für China gebauter VW) fragst, dann wird sich auch keiner auskennen. Bei Fiat kennen sie halt nur die eigenen Modelle, nicht die des ganzen Konzerns, schon gar nicht jene die hier nicht angeboten werden.

Und der Freemont läuft ja hier auch als Fiat und nicht als Dodge.
Ich hoffe innständig, daß es NIEMALS soweit kommen wird, daß ein RAM als Fiat Nutzfahrzeug in der EU angeboten wird.
 
Nächste Woche hat der Lappi Urlaub, aber so wie es aussieht werd ich die Woche drauf mal vorbeischauen - und das neue und alte Modell mal probefahren
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, dann muss ich aber diese Woche noch hin und checken ob sein Angebot noch steht, bei mir gehts langsam in die heiße Phase wo es zum Bestellen wird....
 
Ich hab meinen seit 2 Wochen und krieg das Grinsen nimmer aus dem Gesicht. Er ist sooooooo geil. Und das Beste sind die 14.6l auf 100km Schnitt. Hätt ich ned für möglich gehalten.
 
Na die 14,6 glaub ich dir schon, hängt ja von Fahrtstrecke und Fahrweise ab...
Ich hatte bei der Probefahrt zuerst 17L und hab mich später dann bei 15 eingependelt, und da bin ich nicht herumgeschlichen...

Tja, was soll ich sagen, ich will auch endlich grinsen, aber ein bissl muss ich mich noch gedulden. Was hattest du denn Lieferzeit?
 
Oha, dann muss ich aber diese Woche noch hin und checken ob sein Angebot noch steht, bei mir gehts langsam in die heiße Phase wo es zum Bestellen wird....

Ist die Woche auf Urlaub
;)
Welches Angebot hat er dir gemacht? Ein Auto dass er drüben stehn hat oder bestellt?
 
Oben