Hallo Styles,
Ich habe meinen Quad Cab Sport am 8.1.14 in Rannersdorf abgeholt und war bis jetzt sehr zufrieden. Ich wollte eigentl. letzten Sommer einen 3 Jahre alten Crew Cab in Wien 13 kaufen, der war aber als ich angerufen hatte bereits verkauft. Herr Steinböck meinte dann ich soll doch lieber gleich einen neuen nehmen... wollte ich aber vorerst nicht. Fa. Steinböck hat mich dann im Herbst nochmal angerufen und zur "Hausmesse & Probefahrt" eingeladen. Vor dieser HM war ich noch in St. Pölten, und das war ärgerlich... vom Weinviertel während der normalen Öffnungszeiten zu CR gefahren, Auskunft Chef nicht da erhalten, kommt aber sicher gleich wieder. Kaffee bekommen, gewartet, neue Info: gerade mit Chef telefoniert, braucht länger, wenn Sie wollen lassen Sie Ihre Karte da, er meldet sich dann bei Ihnen. Noch ca. 15 min die teilw. wirklich netten Classics angesehen, ah Chef kommt, prügelt Shelby durch den Hof, sieht mich an, kein Muh, kein Mäh, irgendein Schnösel Freund von ihm, der 10 min. nach mir kam, springt zu ihm in den Mustang und hui, weg sind sie...bis heute übrigens kein Anruf von Classics Reloaded. Bei Steinböck Probe gefahren, Auskunft: Ram grundsätzlich Vorsteuer abzugsfähig, jaja, kein Problem. Aber: Info Blätter mit Preisen, die etl. Tausender über den von ihm inserierten sind, weil Service & Pickerl 3 Jahre gratis (in einer Toyota Werkstatt in Inzersdorf), Auspuffklappe etc. ... Danach (weil zufällig in der Nähe) zu Pirmann. Frage von Hrn. Olf: Fa. od. privat? Firma. Ok, Achtung entgegen den Auskünften vieler Importeure ist der Crew Cab ( und den wollte ich damals) bei genauer Gesetzes Interpretation definitiv NICHT Vorsteuer Abzugs fähig. Die nachträgliche Ladeflächenverlängerung (wird dort sehr schön umgesetzt) liefert nur die Voraussetzung für die Befreiung von Nova & CO2 Abgabe, was aber für private Nutzer auch schon wieder reicht. Wurde ca. 3,5 h von Herrn Olf sehr umfassend beraten, war dann noch beim Werkstättenleiter Herrn Kovacs (lässiger Typ) herumgeführt, haben über verschiedene Dinge beim RAM und auch über Oldtimer die in der Werkstätte waren gequatscht. Fa. Lappi habe ich über Internetformular angeschrieben, haben sich nicht gemeldet. Kann natürlich auch Pech sein, haben sicher reichlich Anfragen, auch von Spinnern. Steinböck wollte sich nochmal bez. Probefahrt mit neuem Modell melden (8-Gang Automatik) ist nicht passiert. Sowohl Hr. Pirmann, als auch sein Verkäufer, Hr. Olf waren sehr bemüht, m.E. auch kompetent. Ich bereue nicht meinen RAM dort gekauft zu haben, egal ob er jetzt viell. anderswo ein wenig billiger gewesen wäre (oder auch nicht) Ich habe übrigens die mech. Ladeflächen Rollo von Bak, funktioniert perfekt. Rammbock hätte mich auch interessiert, bin ab davon abgekommen, ist, glaube ich, gar nicht so toll...