RAM im Winter - Eis kratzen!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Spiegel sind doch das einzige, was heizt, wenn das Symbol "heizbare Heckscheibe" gedrückt wird, oder?
 
Also ist der rear defroster bei mir nicht defekt, der hat nur null Leistung?
Ich hatte heute schon auf die Sicherung geschaut, ob die durch ist.

VG
Nordwind
 
Hast du ein Schiebefenster hinten? Dann hast du keine Heizung. Hast du die durchgehende Scheibe kann die Heizung als Zusatzausstattung dabei sein.
 
Ich hab's gut - mein Kleiner parkt in der beheizten Garage
:-D

Nicht für viel Geld - schlimmeres kann man einem Auto kaum antun [-X



Gruss Bernd
 
Naja, es gibt da den Spruch: Carport ist besser als Garage im Winter.
 
Naja, es gibt da den Spruch: Carport ist besser als Garage im Winter.

Jepp, deswegen hab ich sowas auch
:-D
Und manchmal verkauf ich die auch und manchmal bau ich sie auch auf
:-D


Im Carport kann der Wagen gefroren stehen bleiben, bzw. wenn er denn abtaut, dann bei normaler Luftfeuchtigkeit und diese Luft wird durch Wind auch noch ausgetauscht.

In einer beheizten Garage taut das Auto generell ab. Die salzige Suppe sammelt sich am Boden und die Luft reichert sich bis annähernd 100% mit dieser Salzlake an.
Das sind dann die idealen Voraussetzungen für ne Brutstätte der braunen Pest, die irgendwann alle Autos dahin rafft. In der beheizten Garage geht dass dann etwas schneller.
 
okay, danke für die Erklärung. Dachte schon so von wegen raus aus der warmen Hütte ab in die Kälte und schon bekommt der Wagen nen Kälteschock...
 
Ich hätte auch gern ein Carport. Ist hier schwierig.
Entweder muss der 1,5m dicke Weide-stumpen weichen, oder ich brauch ein Carport, dass nur auf einer Seite die Stützen hat.
Aber das kann ich nicht selbst bauen und kaufen wäre zu teuer.
 
Also ist der rear defroster bei mir nicht defekt, der hat nur null Leistung?
Ich hatte heute schon auf die Sicherung geschaut, ob die durch ist.

VG
Nordwind





Kommando zuruek fuer 2013.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1386187867.395397.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1386187867.395397.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 144
  • ImageUploadedByTapatalk1386187883.795179.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1386187883.795179.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 151
Danke Lightmetal für die Mühe!

Hat schon jemand die Zeit gestoppt, die der defroster bei...sagen wir -2 Grad benötigt um die Fenster frei zu bekommen. Ich habe ca. 10 Minuten gebraucht :mrgreen: . Ist der jetzt defekt, oder nur...sehr träge
;)


VG
Nordwind
 
Jepp, deswegen hab ich sowas auch
:-D
Und manchmal verkauf ich die auch und manchmal bau ich sie auch auf
:-D


Im Carport kann der Wagen gefroren stehen bleiben, bzw. wenn er denn abtaut, dann bei normaler Luftfeuchtigkeit und diese Luft wird durch Wind auch noch ausgetauscht.

In einer beheizten Garage taut das Auto generell ab. Die salzige Suppe sammelt sich am Boden und die Luft reichert sich bis annähernd 100% mit dieser Salzlake an.
Das sind dann die idealen Voraussetzungen für ne Brutstätte der braunen Pest, die irgendwann alle Autos dahin rafft. In der beheizten Garage geht dass dann etwas schneller.

Genau so meinte ich das .


Gruss Bernd
 
Jepp, deswegen hab ich sowas auch
:-D
Und manchmal verkauf ich die auch und manchmal bau ich sie auch auf
:-D


Im Carport kann der Wagen gefroren stehen bleiben, bzw. wenn er denn abtaut, dann bei normaler Luftfeuchtigkeit und diese Luft wird durch Wind auch noch ausgetauscht.

In einer beheizten Garage taut das Auto generell ab. Die salzige Suppe sammelt sich am Boden und die Luft reichert sich bis annähernd 100% mit dieser Salzlake an.
Das sind dann die idealen Voraussetzungen für ne Brutstätte der braunen Pest, die irgendwann alle Autos dahin rafft. In der beheizten Garage geht dass dann etwas schneller.

Etwas einseitig betrachtet wie ich finde. In einer Garage wäre der Wagen ja nie gefroren. Daher taut auch nichts bzw. Nur sehr wenig ab. Und auch in einer Garage findet ein luftaustausch statt . Spätestens wenn das Tor aufgeht.
 
Wenn er nur in der beheizten Garage steht friert er bestimmt nicht
:!:
Aber die meisten fahren dann doch damit im Winter, also draussen
:-D
, und der Wagen friert und taut dann in der beheizten Garage zu schnell ab
:!:
So war es doch sicherlich gemeint :roll:
:-D
 
Ja, ich meinte logischerweise den kompletten Schnee/Salz-Matsch, der sich in den Radhäusern und am Schweller sammelt und sich dort zu knüppelharten, großen Klumpen formiert.
Im Carport bleiben die halt dran (bis es natürlich taut) und in der beheizten Garage fallen die irgendwann ab und schmelzen auf dem Boden. Da diese in der Regel betoniert und/oder gefliest sind, versickert da auch nichts, sondern dieser Salzsee führt zusammen mit einer Heizung zu einer hohen Luftfeuchtigkeit. Klar findet mit einem Toröffnen ein Luftaustausch statt. Aber bis dahin stand der Wagen in dem Dunst und kurz nach dem Lüften steht er wieder im Dunst.

In einer unbeheizten Garage ist das nicht ganz so dramatisch, weil der in der kalten Luft gebundene Wassergehalt nicht so hoch ist wie in warmer Luft.
 
Oben