RAM im Winter - Eis kratzen!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ja sowas hab ich auch, plus einen Abzweig nach innen mit einer normalen Steckdose und da steckt ein kleiner Heizlüfter mit 1400W drinn. Geschaltet wird alles über Temperaturgesteuerter Zeitschaltuhr.
Mein Problem ist nur, dass ich keine Steckdose auf meiner Arbeit habe und da wird dann der lange Eiskratzer mit Schneebesen zum Einsatz kommen.
 
.........dass ich keine Steckdose auf meiner Arbeit habe und da wird dann der lange Eiskratzer mit Schneebesen zum Einsatz kommen.

----------> Standheizung, die hundertachtundneunzigste !

Wer kein Geld, oder einen Igel in der Tasche, kratzt und leidet.


Gruss Bernd
 
Nee einen Goldesel hab ich leider nicht.
;-(
 
Also ich benutze schon jahrelang Enteiserspray. Geht super. Und denn mit der Gummilippe von meinem Scheibenreinigerdingens abwischen. Mach ich rund rum so. Und wenn die Karre total zugeschneit ist, muss eben der Handfeger mit extra weichen Borsten ran. Und ich fege das komplette Auto frei. Auch das Dach. Dafür muss ich zwar hinten auch auf dem Rad stehen, geht aber auch super. Die Frontscheibe mach ich auch per offener Tür frei. Den Haltegriff hat doch ein RAM auch an der A-Säule. Ich dachte immer, der ist extra dafür da :mrgreen:
 
Ich stell mich zum Scheibe enteisen aufs Vorderrad wenns mal hartnäckig ist. Tür auf und Schnee ist nicht so die geile Kombi.
 
[/quote]
.....wiiiieeeessssssooo, nur weil der dann auf den Sitz fällt :mrgreen:[/quote]

...das geht mir beim Ram jeden Winter aufn Sa.. :twisted: ...für alles andere gibs WEBASTO :mrgreen:
 
Einfacher Trick.
Gratis von mir :mrgreen:

Mein Schneebesen liegt im Winter (wenns schneit) immer auf einem der Räder.

So kann man dann erstmal den Schnee von den Türrahmen entfernen, bevor man die Türe aufmacht.
Und noch was: Wenn Schnee auf dem Auto liegt, ist die Scheibe meistens auch nicht zugeeist :mrgreen:
 
Mein Gott Weicheier... bis zu 20 cm Schnee bekomme ich über dem Türrahmen gerade so noch von Hand weg (ist es mehr hol ich eh den Besen aus der Garage).... Tür auf Kratzer mit Besen gegriffen und los geht's....

Standheizung: Was nütz mir die wenn 20 cm Schnee auf dem Auto liegen? Bei mir wird das Auto komplett geräumt.... naja oben ist manchmal noch ein Iro... drauf.... :mrgreen: Wenn ich die Heckabdeckung nicht räum vereist das und ich komm nur noch mühevoller ran....

Übrigens ich muss im Jahr ca. 20 mal kratzen inkl. Allgäuaufenthalte, das dauert keine 5 Minuten und Bewegung tut gut :mrgreen: .... für mich würde sich eine Standheizung eher nicht lohnen, schön ist es aber schon wenn man es hat.... wenn ich mal in Rente bin und mein Auto länger als 4 Jahre habe, dann mal sehen. :roll:
 
Wenn die Karre so vereist/eingeschneit ist, dass ich ernsthaft arbeiten muß um sie frei zu bekommen dreh ich um und leg mich wieder ins Bett :mrgreen:
 
Für die Scheibe reicht auch das massen waren folien teil, über die Spiegel zieh ich einfach Helm Taschen, klappt super.
Beim Kigg gabs Kratzer mit Stil und besen die wie erwartet nix taugen vom abtrag her, also mal flink aus 3 verschiedenen einen Ramses kratzer gebastelt:
 

Anhänge

  • abkratzen.jpg
    abkratzen.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 256
Das ist mir alles zuviel arbeit, ich stelle nen Heizlüfter rein und gut, für den Rest Spiegel und so Enteiserspray, klappt hervorragend für den Motor Hot frog :mrgreen:
 
Ich hole mir Freitag mal ein Trafo für mein Blockheater und probiere erst mal den Alltagstest. Ich muss ja nicht ständig los. Da kann ich dann auch mal ne Verlängerung ausrollen.
 
Oben